neues motherboard -> kein sound mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von erschiesse_mich, 26.12.2007.

  1. #1 erschiesse_mich, 26.12.2007
    erschiesse_mich

    erschiesse_mich Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo an alle,


    ich hoffe es kann sich über die feiertage jemand meines problems annehmen.

    habe einen asus A7Sv, dem das mainboard gewechselt wurde und jetzt kommt kein ton mehr raus.
    kurzer vermerk, ich erhielt wegen dem ausgetauschten motherboard einen Burn "In Test" auf welchen im "eingabeaufforderungs-modus" vermerkt ist:

    ________________________________________________

    E:\Programs\bitpro4\WNTS\BIT\RebooterConfig.ini
    E:\Programs\bitpro4\WNTS\BIT\Testsound.mid
    E:\Programs\bitpro4\WNTS\BIT\Testsound.wav
    E:\Programs\bitpro4\WNTS\BIT\bit.exe
    E:\Programs\bitpro4\WNTS\BIT\bit.exe.manifest
    E:\Programs\bitpro4\WNTS\BIT\bithelp.cnt
    E:\Programs\bitpro4\WNTS\BIT\bithelp.hlp
    E:\Programs\bitpro4\WNTS\BIT\clock.avi
    E:\Programs\bitpro4\WNTS\BIT\mute.exe
    E:\Programs\bitpro4\WNTS\BIT\powercfg.exe
    E:\Programs\bitpro4\WNTS\BIT\rebooter.exe
    E:\Programs\bitpro4\WNTS\BIT\rebooter.exe.manifest
    E:\Programs\bitpro4\WNTS\BIT\ssvr_off.reg
    E:\Programs\bitpro4\WNTS\BIT\ssvr_on.reg
    E:\Programs\bitpro4\WNTS\BIT\LOGBurnInTest.
    26 Datei(en) kopiert
    E:\Programs\bitpro4\ejectcd.exe
    1 Datei(en) kopiert

    Energieverwaltung und Bildschirmschoner anpassen...

    Sound abschalten ...

    burn In test starten ...

    ________________________________________________


    (also kann es sein, dass irgendwo der sound ausgeschaltet wurde, aber ich finde im Bios unter Advancec und Onboard keine option auch nur irgendwie den sound anzuschalten)


    desweiteren:

    1) es sind definitiv keine sound und-/oder audio- pegler falsch eingestellt

    2) ich habe bereits auf der asus seite den soundtreiber runtergeladen und installiert (->nix)




    lieben dank und ich hoff ich lauf nicht bald amok. danke.
    schöne weihnachten. sonja.





    ================================================== ==
    hier noch folgende daten zum asus via everest:

    Computer:
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack Service Pack 2
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Computername ASUSNB

    Motherboard:
    CPU Typ Mobile , 1600 MHz
    Motherboard Name Unbekannt
    Motherboard Chipsatz Unbekannt
    Arbeitsspeicher 1024 MB
    BIOS Typ AMI (02/09/07)

    Anzeige:
    Grafikkarte NVIDIA GeForce Go 7600 (256 MB)
    Grafikkarte NVIDIA GeForce Go 7600 (256 MB)
    Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB]

    Multimedia:
    Soundkarte Modem Nr. 0 Line-Out
    Soundkarte Modem Nr. 1 Line-Out
    Soundkarte Realtek HD Audio output


    [ Motherboard ]

    Motherboard Eigenschaften:
    Hersteller ASUSTeK Computer INC.
    Produkt A7T
    Version 1.00
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 26.12.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hast du nach dem boardwechsel das windows neu installiert?
    es wäre besser wenn du es machst, da sonst noch alte reiber im system noch stecken die nie mehr gebraucht werden.

    ich denke das problem liegt am treiber für das neue board.
    du kannst auch die board-cd einlegen und das komplette setup durchfahren, wo automatisch dann die boardtreiber installiert werden, die du DRINGEND benötigst. für den sound und komponenten auf dem board sind sie unerlässlich.
     
  4. #3 SHARPSHOOTER, 26.12.2007
    SHARPSHOOTER

    SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    hallo!
    wird das gerät denn im gerätemangaer angezeigt? "start -> systemsteuerung -> system -> hardware -> gerätemanager".
    falls dort gelbe fragezeichen sein sollten, kannst du mal hier reinschreiben, was für ein name daneben steht.
    ich hab grad mal auf der seite von asus gesucht und ich kann ausschließlich vista-treiber finden.
    wo hast du die treiber, die du instelliert hast, runtergeladen?
    mfg

    EDIT:warum hast du eigentlich xp auf dem notebook?
     
  5. #4 erschiesse_mich, 27.12.2007
    erschiesse_mich

    erschiesse_mich Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    danke an alle für die bemühungen und antworten.


    fazit der ganzen geschichte, mein laptop wird erneut eingeschickt.
    nachdem er den ganzen tag von profis untersucht worden ist.


    lg. gebe jetzt den löffel ab ,[ sonja
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: neues motherboard -> kein sound mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. A7SV Lautsprecher kein

    ,
  2. neues mainboard kein ton

    ,
  3. neues mainboard und kein sound mehr

Die Seite wird geladen...

neues motherboard -> kein sound mehr - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  5. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...