Neues Modem

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von woifi88, 13.02.2010.

  1. #1 woifi88, 13.02.2010
    woifi88

    woifi88 Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe bis jetzt ein USB-Modem gehabt und da hatt alles so funktioniert wie es sollte.
    Jetzt habe ich mir ein Ethernet-Modem und einen Router zugelegt weil wir mehrere pc`s mit internet versorgen wollen!
    aber wenn ich das ethernet-modem jetzt benutze funktioniert das telefonieren nicht, vorher beim usb-modem hat es trotzdem funktioniert!

    Weiß jemand was da das problem sein kann?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 13.02.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Erstmal frage ich mich wozu ein extra Modem wenn Router im allgemeinen schon mit Modem ausgestattet sind? Du kannst über die LAN Eingänge des Routers mehrere Rechner mit dem www. verbinden?

    IP Telefonie wird auch am Router angeschlossen. Was hast du denn für einen Provider? Kabel DSL?
     
  4. #3 woifi88, 13.02.2010
    woifi88

    woifi88 Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    1. ich komme aus österreich und habe adsl internet über telefonkabel
    2.ich habe modem und router mehr oder weniger geschenkt bekommen darum habe ich beides. (der router hat kein eingebautes modem)

    aber ich versteh den zusammenhang nicht ganz ... weil bei usb modem funktionierts und beim lan-modem nicht =:)confused:
     
  5. #4 julchri, 13.02.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    berichte doch mal genau, wie Du alles angeschlossen hast.
    Was für ein Modem, welcher Router, telefonierst Du übers Internet usw.
     
  6. #5 woifi88, 13.02.2010
    woifi88

    woifi88 Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    modem: speed touch home
    router: siemens gigaset se361 wlan

    modem vorher: speed touch usb

    telefonieren ist ganz normal übers festnetz!
    und mit dem usb-modem ist es beides gleichzeitig gegangen und mit dem neuen modem eben nicht mehr =(
     
  7. #6 Leonixx, 14.02.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wie hast du denn zusammengesteckt? Normalerweise solltest du einen Splitter haben. Dieser wird mit der Telefondose verbunden. Am Splitter wird sowohl das Telefon sowie das Modem angeschlossen. Jetzt erstmal testen, ob bei direkter Verbindung mit dem Modem (über Lankabel) dein Internet funktioniert.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 woifi88, 14.02.2010
    woifi88

    woifi88 Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    danke leonixxx!
    der splitter war das problem!
    beim alten modem habe ich einen splitter gehabt und beim neuen nicht mehr! jetzt habe ich denn splitter auch beim neuen zwischengeschalten und jetzt funktioniert alles so wies soll!
     
  10. #8 Leonixx, 14.02.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ok, schön. Dann hast du ja deinen Sonntag gerettet.

    Gruss
     
Thema: Neues Modem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. siemens se361 eingebautes modem

Die Seite wird geladen...

Neues Modem - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

    Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...