Neues MB

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von dehenne, 10.09.2006.

1. #1 dehenne, 10.09.2006
    dehenne

dehenne Neuer Benutzer

Suche neues Motherboard...

Nun das Prob ich bin ncht ganz so in der Materie deshalb frage ich mal.
    Ich möchte meinen Pc aufrüsten und möchte dazu gerne ein neues Motherboard kaufen (am besten online). Es sollte um die 2-2.5 GHz besitzen (also mit Chip) und für neuere Spiele kompatibel sein...

könnt ihr mir da weiterhelfen?

Ps: wie sieht es mit dem aus?:

http://cgi.ebay.de/AMD-Athlon-XP-3000-mit-Mainboard-VGA-Kuehler-NEU_W0QQitemZ160026522927QQihZ006QQcategoryZ115480QQrdZ1QQcmdZViewItem

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 10.09.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Mein Rat:

Lass es sein!

PC Chips ist der letzte Scheiß! Abgesehen davon wirst du mit einem 3000erXP und ner Onboard Graka gerade mal Monkey Island 2 oder Tetris flüssig spielen können! Mit 100€ kommst du nicht weit! Das kann ich dir gleich sagen!

Die Grafikkarte und Mainboard sind ebenso wichtig wie eine vernünftige CPU!

Was kannst bzw. möchtest du denn ausgeben? Welche Komponenten befinden sich ein deinem derzeitigem System, die man eventuell noch weiterverwenden kann z.B. Netzteil, Laufwerke etc.!

Welche Spiele möchtest du denn spielen?

Gruß Morpheus

4. #3 PcFrEaK, 10.09.2006
    PcFrEaK

PcFrEaK Erfahrener Benutzer

ich rate dir auch mehr zu investieren:

Nimm dir einen guten Prozessor (z.B. Amd Athlon64 3500+), wichtig das er sockel 939 hat, is zwar der ältere sockel, dafür sind die boards aber extrem billiger.

ein gutes board (z.B. das passende Asus A8N) auch auf sockel 939.

und eine Gute PCIe grafikkarte (z.B. für deine Zwecke eine 7600gt)

MAcht zusammen ca. 247€

(Prozessor: 65,19€ HIER)

(Board: 54,70€ HIER)

(Grafikkarte: 127,11€ HIER)

ICH RATE DIR DAS GELD ZU INVESTIEREN, ES LOHNT SICHERLICH AUCH FÜR DIE ZUKUNFT.

Frage: Ram Speicher hast du? Also DDR400? weil das beim vorherigen board auch nicht dabei war

5. #4 dehenne, 10.09.2006
    dehenne

dehenne Neuer Benutzer

Danke fürs antworten erstmal :p

den Prozessor und das Board sehen ja schon ganz gut aus!
    GF habe ich eine NVidia Geforce FX 5200 128MB, die reicht finde ich erstmal!

zusätzlich wären vieleicht ein neues Gehäuse, Netzteil, Festplatte und ein neuer ram baustein nötig... :rolleyes:

250€ hätte ich als Kontingent... (Is nich viel ich weiß... :()

mfg Henne

Wie sähe es da mit so einen "Modding Kit" aus???

http://stores.ebay.de/csl-computer_Modding-PC-Kit_W0QQcolZ2QQdirZ1QQfsubZ15QQftidZ2QQtZkm

Ram habe ich 128mb

6. #5 Baumi1987, 12.09.2006
    Baumi1987

Baumi1987 Erfahrener Benutzer

Hi,

mit 250 euro kommst nicht weit. Und mit Modding würd ich bei so einem Budget gar nicht erst anfangen!
    Wenn dann würd ich ein Gehäuse bei Caseking.de kaufen.
    eBay hab ich da schon schlechte Erfahrungen gemacht...

Gruß Baumi

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Ebola

Ebola Erfahrener Benutzer

hallo

wehn du das board nimmst was pcfreak sagt kannst du die fx 5200 nicht nehmen da die agp ist

ich an deiner stelle würte das nehmen was dir pcfreak heraus gesucht hat
    das mit dem modding kit und eBay würte ich lassen wen du dich nicht so gut auskenst

mfg ebola

9. patty

patty Erfahrener Benutzer

wenn du neuere spiele spielen willst solltest du auf 1 gb ram aufrüsten....
    und weil du nicht ganz so viel geld hast würde ich mit einem neuem gehäuse erst mal warten...

patty

Thema:

Neues MB

Die Seite wird geladen...

Neues MB - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  3. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  4. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  5. Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack

Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack: Hallo. Ich such schon ewig nach nem neuen Fernseher, um ein paar Stunden am Tag zu gucken und hauptsächlich Konsole zocken: -Full HD -brauchbare...