Neues Maindboard und ein paar Probleme

Diskutiere Neues Maindboard und ein paar Probleme im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hey Leute hab mir vor kurzem für ein Zweitsystem noch ein paar Teile gakuaft, Elitegroup KT600-A Athlon Xp 1700+ Geforce 5200. Naja altes...

  1. #1 Y4nnick, 05.07.2007
    Y4nnick

    Y4nnick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute hab mir vor kurzem für ein Zweitsystem noch ein paar Teile gakuaft, Elitegroup KT600-A Athlon Xp 1700+ Geforce 5200.

    Naja altes Mainboard raus neues angeschlossen hoch gefahren. Ging nciht, windows ist zwar hcoh gefahren, aber dann akm kein Anmeldebildschirm sondern es kam ein blauer Bildschrim, oben dunkel unten heller.

    Ich hab zwar damit gerechnet das cih Windows neu installieren muss, aber es war einen Versuch wert.

    Dann hab ich den PC Formatiert und Windows neuinstalliert, alles super aber als ich dan fertig war und den PC starten wollte das selbe Problem.

    Blauer Bildschrim, der zweigeteilt ist.

    So Mainboard ist gebraucht aber mir wurde versichert das es funktioniert, tut es ja auch, was könnte ich vergessen haben, was man unbedingt bei neuer Hardware tun sollte?!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    hi...

    die chipsatz treiber sind wichtig, ebenso der graka-treiber.
    hast du diese installiert?

    mach mal nen CMOS Reset, vllt sind vom vorgänger einstellungen drin, welche jetzt nicht mehr passen.

    nimm dazu die bios batterie für 5 minuten raus.


    mfg jens
     
  4. #3 Y4nnick, 05.07.2007
    Y4nnick

    Y4nnick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Naja Treiber wird ja nix, da Windows nicht läuft und 5 min soll die raus? Hatte sie vllt 20 sec draussen, naja mal probieren.
     
  5. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Alle Kondensatoren müssen sich erstmal entladen,das dauert seine Zeit.
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Neues Maindboard und ein paar Probleme

Die Seite wird geladen...

Neues Maindboard und ein paar Probleme - Ähnliche Themen

  1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  4. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  5. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...