Neues Mainboard

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Megalodon, 30.10.2010.

1. #1 Megalodon, 30.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2010
    Megalodon

Megalodon Erfahrener Benutzer

Hi Modern.Community,

ich hab ein kleines Problem. Jetzt ist mir zum 3. mal das Mainboard bzw Bios hops gegangen. Ich habe ja das ASUS M2NE-SLi und es kommt der Piepton lang kurz kurz. Ich weiß dass der ein Checksummen Fehler hat und weil ich keine Lust habe ihn schon wieder zur Reperatur zu bringen (Batteriewechsel oder entnahme und 20 min warten hat nicht geholfen) möchte ich mir ein neues Mainboard zu legen.

1. Es muss einen AMD X2 Sockel haben bzw diese CPU unterstützen
    2. Einen anschluss für eine Samsung Spinpoint F3 (ich nehme an S-ATA ?? )
    3. PCI Express 16 mal ( für eine NVIDIA 8800 GTS)
    4. genügend PCI anschlüsse haben und in ein Chieftec Servergehäuse gut reinpassen (Arena Electronic GmbH - Chieftec - DG-01W-D-U)
    5. DDR2 muss unterstützt werden

Preislich solllte es 100€ NICHT überschreiten.

Vielen dank im vorraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Megalodon, 30.10.2010
    Megalodon

.

Sorry für den vielen Text hab den rest gelöscht. Bitte kann mir jemand zu Mainboards ein paar Tipps/Vorschläge machen?

4. #3 weltbesiedler, 30.10.2010
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

Also ein Board mit altem AM2 Sockel empfehle ich definitiv nicht mehr. Wenn dann schon ein neues System, deine Grafikkarte kannst du dann weiter benutzten.

CPU: hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
    HDD: hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
    Gehäuse: hardwareversand.de - Artikel-Information - A+Case Seenium schwarz ATX ohne Netzteil , auch jedes andere beliebige ATX - Gehäuse
    Grafikkarte: hardwareversand.de - Artikel-Information - XFX RADEON HD 6870 900M 1GB DDR5 DUAL DP HDMI DUAL DVI PCI-E
    Laufwerk: hardwareversand.de - Artikel-Information - LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
    Board: hardwareversand.de - Artikel-Information - MSI 870A-G54, Sockel AM3, ATX, PCIe
    RAM: hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum Low-Voltage CL7
    Netzteil: hardwareversand.de - Artikel-Information - Cougar Power 550Watt

Preis (mit das von mir gewählte Gehäuse):

659,30 €

plus möglicher Aufpreis für dein Gehäuse:

dann ca. 700 €

Eventuell noch die Grafikkarte, nur kleine Leistungsverbesserung:

hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS EAH5870/2DIS/1GD5/A, Radeon HD 5870, 1GB, PCI-Express

Preis dann:

800 € mit dem von dir gewählten Gehäuse.

Ohne Gehäuse:

756, 18 €

Ansonsten bis Ende November warten, dann kommen die neuen HD 6900er raus. Board passt soweit (neuer AMD 870 Chipsatz) und RAM mit CL7. Netzteil ist das eines der besten im Moment.

5. #4 Megalodon, 30.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2010
    Megalodon

Danke für deine Antwort.
    Wenn ich mir ein neues System hole dann nehm ich auch gleich eine neue Grafikkarte. Ich wollte nur für mein aktuelles System ein anderes Mainboard weil es halt dauernd kaputt geht und ich vorest das System weiterbenutzen wollte. Wenn schon denn schon danke für die zusammenstellung.

Edit:
    Ginge auch ein anderes Gehäuse in dem man dann auch gleich noch zusätzliche Lüfter einbauen könnte?
    Wenn ja, welches ist empfehlenswert und welche Lüfter sind dann gut. Momentan habe ich mir von Caseking noch 2 zusätliche Artic Freezing Gehäuselüfter geholt (genaue bez. muss ich nachschauen)

Edit2: Lüfter sind von Akasa 80x80x25mm mit 2000-3500 RPM und weil ich ja ein Servergehäuse habe hatte ich da auch sehr viel platz drin um die dinger zu installieren wodurch meine temps bisschen runtergingen

6. #5 Gast0512102, 30.10.2010
    Gast0512102

Gast0512102 Guest

Thema:

Neues Mainboard

Die Seite wird geladen...

Neues Mainboard - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...