neues Mainboard

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von _homer_, 22.09.2007.

  1. #1 _homer_, 22.09.2007
    _homer_

    _homer_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    heute ist mein neues mainboard angekommen.. Jetze habe ich bezüglich des Einbaus ein paar Fragen:
    1. Der Lüfter ist ja auf dem CPU und zwischen den beiden habe ich damals Wärmeleitpaste draufgemacht..Jetze muss ich ja logischer Weise den lüfter vom CPu "trennen". Muss ich da neue Wärmeleitpaste auf den CPu machen oder kann ich dann einfach den Lüfter wieder draufsetzen.
    2. Wie entferne ich am besten den CPu vom mainboard?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen..Danke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 22.09.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Rechts und Links sind 2 gleiche Metall-Hebel. Die klickst du hoch und nimmst die CPU raus. Wenn du merkst es ist nur noch wenig Wärmeleitpaste vorhanden dann musst du nachlegen.
     
  4. #3 _homer_, 22.09.2007
    _homer_

    _homer_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    0
    Ok super..weist du dann auch noch wie ich am besten den artic cooler Freezer 64 ausbaue ohne was zu zerstören?

    Edit: was hat es zu bedeuten wenn es einmal lang und gleich danach 2 mal piepst?
     
  5. #4 ReinMan, 22.09.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    1 (lang) 2 (kurz)Problem mit Grafikkarte (defekt oder sitzt nicht richtig im Slot)

    Zum Ausbau tut mir leid sogut kenne ich mich damit nicht aus.
     
  6. #5 _homer_, 22.09.2007
    _homer_

    _homer_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    0
    Ok also die Grafikkarte sitzt richtig im Slot..habe sie schon tausend mal wieder eingebaut..heist das das sie Kaputt ist?
     
  7. #6 ReinMan, 22.09.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  8. #7 _homer_, 22.09.2007
    _homer_

    _homer_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    0
    Aber es kommt doch dieser Piep code..da kann es doch an nichts andrem liegen oder?Achso der Bildschirm geht auch nicht...also wirds wohl doch an der graka liegen ;(
     
  9. #8 ReinMan, 22.09.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Jap dann liegts an der Grafikkarte. Vielleicht Slot kaputt gemacht oder steck mal in einen anderen Falls du mehrere PCI-E oder AGP hast. Ansonsten hilft nur noch umtauschen wenn noch Garantie drauf ist.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 _homer_, 23.09.2007
    _homer_

    _homer_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    0
    Ja das glaube ich auch. ich hab da mal ne Frage zur Garantie...Habe die Karte ja bei hardwareversand bestellt..weist du da vielleicht wie das da mit umtausch ect. abläuft?
     
  12. #10 ReinMan, 23.09.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Du schickst ihnen am besten ne Mail mit der Bitte sie mögen es umtauschen und schickst ihnen die kaputte Graka mit. Ansonsten rufst du einfach an und klärst das ab.
     
Thema:

neues Mainboard

Die Seite wird geladen...

neues Mainboard - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  3. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  4. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

    Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  5. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

    Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...