Neues Mainboard

Diskutiere Neues Mainboard im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, Letzte Woche sind auf meinem Mainboard ein paar Elkos kaputtgegangen! Aus diesem Grund bootet der PC nicht mehr! Mein PC: Athlon XP 2000+...

1. NEXX

NEXX Guest

Hi,
    Letzte Woche sind auf meinem Mainboard ein paar Elkos kaputtgegangen!
    Aus diesem Grund bootet der PC nicht mehr!

Mein PC:
    Athlon XP 2000+
    Mainboard (defekt) kann man nicht mehr nachkaufen!
    512 MB Arbeitsspeicher
    nVidia GeForce 4 Ti 4200
    120 GB Festplatte
    usw.

Ich würde mir gerne ein neues Mainboard kaufen, nur ich weiß nicht, welches mit meinem athlon xp kompatibel ist.
    Kann mir jemand ein billiges Mainboard (max. 40 €) empfehlen?
    Am besten wäre ein Mainboard, das USB 2.0 unterstützt.
    Ich bin mir aber nicht sicher, ob das funktioniert, weil mein altes Mainboard hatte USB 1.1!

Vielen Dank!

Grüße
    NeXX

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Odious

Odious Erfahrener Benutzer

also, dein prozessor müsste sockel a haben, von der graka gehe ich aufgrund des alters auch aus, dass es eine agp ist, also folgendes mainboard würde dafür passen (das einzige auf hardwareversand.de das noch für deinen pc passt)
    http://www2.hardwareversand.de/7VzG4X_qiGGOER/3/articledetail.jsp?aid=9494&agid=861
    ASRock K7S41GX, Sockel A, mATX
    für 35€

nur bleibt die frage offen, ob dein ram kompatibel ist, kannst du näheres zum ram reinstellen?

4. NeXX

NeXX Guest

Danke für deine schnelle Antwort!

Auf dem 512 MB Ram Riegel steht:

512MB PC2100 DDR

Grüße
    NeXX

5. Odious

Odious Erfahrener Benutzer

der ram würde mit dem mainboard dann auch zusammenpassen.

6. NeXX

NeXX Guest

Alles klar! =)
    Danke für deine Hilfe!

Thema:

Neues Mainboard

Die Seite wird geladen...

Neues Mainboard - Ähnliche Themen

1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  4. Neue Grafikkarte

Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...
  5. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...