Neues Mainboard, welche Bauform?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Master_3, 05.10.2008.

  1. #1 Master_3, 05.10.2008
    Master_3

    Master_3 Error*x04: Text too long!

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Hi@all

    Ich wollte mir demnächst nen neues MB zulegen und habe kein plan, habe mal versuchs weise bei ebay umgeguckt und für mich war das wie nen Wald

    ATX?
    mATX?

    OK das das MB Bauformen sind is mir bekannt.....

    Wie bekomme ich raus was ich für eine Bauform brauche? Das is ja Gehäuse abhängig oder? ?(

    mfg Master_3
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 MJG@N95., 05.10.2008
    MJG@N95.

    MJG@N95. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn du nicht weißt ob du ATX oder mATX hast, schau mal hier, vllt. findest du ja deins^^
    Ich denke mal ein ATX Midi Tower!?

    ein aktuelles MB mit sehr gutem P/L Verhätnis und neuem P45 Chipsatz, ist das Asus P5Q!
    Willst du 2 Grakas im CF Modus laufen lassen, müsstest du das Asus P5Q Pro nehmen.^^
     
  4. #3 Master_3, 05.10.2008
    Master_3

    Master_3 Error*x04: Text too long!

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    das hilft mir nicht wirklich weiter, weil mein gehäuse ja nicht mit dabei steht das is nen fertig pc von hp

    Everest sagt das wäre "micro ATX"?!

    kann mir da jemand nen mb zu empfehlen?

    habe nen E6400 cpu 775 lga sockel
    ddr2
    und ne pcie 8800gt

    deswegen würde ja das Asus P5Q net gehen weils ja kein sli unterstütz sondern nur crossfire habe zwar immoment nur 1 8800gt aber weer weiß ;)

    mfg Master_3
     
  5. #4 xandros, 05.10.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Neues Mainboard Hilfe!

    Gehäuse öffnen und Board ausmessen. Die Bauformen sind genormt und die zugehörigen Standardgrössen sollten bei Wikipedia zu finden sein. Mit den Mainboardabmessungen kannst du feststellen, welche Bauform es ist.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Neues Mainboard, welche Bauform?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bauformen mainboard

    ,
  2. mainboard bauformen

    ,
  3. welche bauform hat mein mainboard

    ,
  4. bauformen hauptplatine,
  5. mainboard bauformen wiki,
  6. motherboard bauformen,
  7. welche bauform hat mein motherboard,
  8. verschiedene bauformen mainboard,
  9. bauform shuttle mainboard,
  10. welche mainboard bauform habe ich,
  11. bauform vom motherbord feststellen
Die Seite wird geladen...

Neues Mainboard, welche Bauform? - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  3. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  4. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

    Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  5. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

    Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...