Neues Mainboard was ist wichtig?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Janis00, 07.11.2012.

1. #1 Janis00, 07.11.2012
    Janis00

Janis00 the boss

Hey Leute ich wollte mir schon länger ein mainboard zulegen aber war nie ganz sicher ob es was bringt : kann das MB die leistung abbremsen bei spielen zb? aber jetz wo ich eine SSD habe und nur ein sata3G anschluss ist es endgültig!
    Die frage ist worauf muss ich da achten? Ich habe 2x2.2ghz im moment verbaut ist das gut und wofür ist das wichtig? Natürlich sollte der Prozessor sockel passen ect...
    Kennt jemand ein gutes was mindestens 1 SATA6 anschluss mindestens 2x usb3.0
    und wenn es geht 2 plätze für graKas und raid controller?
    Ich liste einfach mal alle komponenten auf mit hersteller
    4x4GB DDR3 Ram von samsumg
    Gigabyte Nvidia GTX 670
    AMD FX 8120
    SSD (braucht SATA6)
    HDD

MB sollte nicht grösser als ATX sein.

~100€

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 07.11.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Passt irgendwie nicht zum angegebenen FX8120....
    Was genau war damit gemeint und fuer was soll es gut/wichtig sein?
    Gut ist individuell anders zu beurteilen.....

Modulnummern?
    Gigabyte vergibt den Karten eigene Bezeichnungen. Siehe Gigabyte-Produktseiten!
    Also 2x PCI-E x16, von denen meist einer mit x4 oder vielleicht mit x8 angebunden ist; zusaetzlich dann noch ein PCI/PCI-Express-Anschluss fuer einen RAID-Hostadapter (oder reicht es, wenn dieser auf dem Mainboard bereits integriert ist)?

In der Regel haben aktuelle Boards 2xSATA III und bis zu 4x SATA II (oder gar mehr) Onboard, welche in der Regel (wenn auch nicht alle) ein paar Anschluesse ueber einen eigenen RAID-Controllerchip verfuegen.

Asus M5A97 R2.0 http://www1.hardwareversand.de/DDR3/63771/ASUS+M5A97+R2.0%2C+AM3%2B%2C+ATX.article
    Verfuegt ueber 6xSATA-III inkl. RAID, 6x USB2.0 und 2x USB3.0 sowie 2xPCI-E x16 (einer davon mit x4-Anbindung)...
    Ob darauf dein RAM funktioniert, solltest du jedoch bei Asus selbst aus der Memory-QVL entnehmen.

Thema: Neues Mainboard was ist wichtig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mainboard was ist wichtig

,
  2. was ist wichtig bei einem mainboard

,
  3. wie wichtig ist das mainboard

,
  4. was ist wichtig beim mainboard?
Die Seite wird geladen...

Neues Mainboard was ist wichtig? - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  3. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  4. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  5. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...