Neues Mainboard und neue Grafikkarte aber kein Bild

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von D2ag, 10.11.2006.

1. D2ag

D2ag Neuer Benutzer

Hi, hab seit einiger Zeit n rießen Problem. Hab mir ne neue Graka und n neues board geholt. (Radeon X1950XTX und A8R32-MVP Deluxe) Hab alles angesteckt aber es kam kein Bild. Hab paar Sachen ausgetauscht und nochmal getestet, immernoch kein Bild. Dachte board vll kaputt, habs dann zurückgeschickt, neues bekommen aber immernoch gleiches Problem. Jetz hab ichs mit nem anderen Hersteller versucht. Hab jetz ein LANPARTY UT CFX3200-DR. Aber an der Lage hat sich nichts geändert.
    ich hab mittlerweile so ziemlich alles versucht. Andere Graka, anderer Arbeitsspeicher, andere CPU, stärkeres Netzteil. Ich weis echt nimmer weiter.
    vll kann mir ja von euch jemand helfen.

Paar infos zum System:
    Athlon 64 3700+
    2GB PC4000 overclocking ram
    570 Watt Netzteil
    X-Alien Gehäuse
    Zalman CNPS 7700-Alcu

Achja, laut dem POST code kommt er nur bis zum CPU Test, also ganz am anfang.
    Er gibt auch keinen pieps von sich.

Wenn ich dann wieder das alte Mainboard und die alte Graka einbaue funktioniert alles Perfekt. (Asus A8V Deluxe und V9999GT)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

startet der rechner irgendwas? (lüfter, hdd, sonst was)
    oder bleibt er ganz aus?

4. D2ag

D2ag Neuer Benutzer

alle Lüfter laufen. hdd glaub ich auch, bin mir da aber nich 100% sicher, muss nachher wenn ich zu Hause bin nochmal gucken.

5. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

die zusätzliche stromversorgung für die graka angeschlossen?
    versuchs mal mit nur einem ram riegel.

6. #5 FortissimoIV, 10.11.2006
    FortissimoIV

FortissimoIV Erfahrener Benutzer

EIGENTLICH kann das nur das Netzteil sein. Ist das ein no-Name? Poste mal bitte die aufgedruckten Ampere-Werte.

MfG, Benne

7. D2ag

D2ag Neuer Benutzer

Graka Strom is angeschlossen, hatte es auch schon mit einem Riegel probiert.

Hab auch Netztteil mal ausgetauscht, hab im mom eins von Trust drin.
    Ich guck dann Zuhause nach und schreib euch die Daten.

8. D2ag

D2ag Neuer Benutzer

Sry hat etwas gedauert.

32 A, 30A, 16A, 16A, 1,0A

9. sww001

sww001 Erfahrener Benutzer

Hallo D2ag,

wie schon in anderen Antworten: hast du ein zugelassenes Ramspeicher (von Asus)? Meine Erfahrungen war bezüglich Speicherriegel die nicht von Asus zugelassen waren schlecht. Die Asus Motherboards sind sehr "zickig" und nicht so wie Gigabyte (habe ich zur Zeit drin, da mein Asusboard abgeschmiert ist).

Gruß

sww001

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. D2ag

D2ag Neuer Benutzer

Öhm weis jetz nich ob der "zugelassen" ist, aber beim alten Asus board gehts ja auch und bei dem DFI, welches ich jetzt habe gehts wie beim neuen Asus auch nicht.

12. sww001

sww001 Erfahrener Benutzer

Thema: Neues Mainboard und neue Grafikkarte aber kein Bild
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafikkarte neu aber kein bild

,
  2. asus a8r32 mvp deluxe kein bild

,
  3. asus board trotz neuer grafikkarte kein bild

,
  4. asus a8r32-mvp deluxe kein bild,
  5. neues mainbird und neue grafikkarte aber kein bild,
  6. m811 ver:3.1,
  7. neues mainboard kein bild,
  8. kein bild nach neues motherboard,
  9. neues mainboard neue graka kein bildsignal,
  10. kein bild mainboard grafikkarte,
  11. neues mainboard neues netzteil neue grafikkarte*kein bild,
  12. bild an grafikarte oder mainboard,
  13. neue grafikkarte und mainboard aber kein bild,
  14. neue Graka aber kein Bild,
  15. neues otherbord asus aber kein bild,
  16. mainboard graka neu aber kein bild
Die Seite wird geladen...

Neues Mainboard und neue Grafikkarte aber kein Bild - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  5. Verzogenes Bild

Verzogenes Bild: Hallo zusammen, ich habe zwei Bildschirme (beide funktionieren auch einwandfrei). Der Pc startet auch so wie immer, nur dass das Bild deutlich...