Neues Mainboard und Graka???

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Vellor, 29.08.2008.

1. Vellor

Vellor Neuer Benutzer

ich bräuchte hilfe!!! ich will mir ein neues mainboard mit zwei kernen und auch die dazugehörigen CPU's kaufen und weil ich schon dabei bin eine gute gamer-graka auch.
    vielleicht habt ihr ja ein paar vorschläge.

geld ist zweitrangig.

danke Vellor

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 MJG@N95., 29.08.2008
    MJG@N95.

MJG@N95. Erfahrener Benutzer

Moin,
    willst du eine Graka betreiben?
    Wenn ja, dann das Asus P5Q.
    Willst du 2 ATI´s im CF-Modus laufen lassen, dann das Asus P5Q.
    Und welche Graka, je nach Geld.
    Willst du das Beste, dann die GTX 280, oder die neue ATI HD4870 X²
    Wenn du mit der Graka unter 200€ bleiben willst, würde ich wohl zur HD4850 greifen oder 9800GTX.
    Und sonst die HD4870!
    Aber du kannst ja mal schreiben ob du eine ungefähre Preisgrenze hast.

4. Vellor

Vellor Neuer Benutzer

Ok danke,
    ich dachte da in richtung 9800gtx
    aber was haltet ihr von der 9600gt??
    und was ist ist mit mainboard inklusive CPU??

5. Euml

Euml Erfahrener Benutzer

nein wenn du ein Graka kaust dann eine 4850 oder besser 4870 wobei es die 4870 zum teil auch schon für unter 200 Euro gibt je nachdem wo man kauft

aber eine frage was meinst du mit
    Kerne sind Prozessoren also sucht du ein Dual Core(ein CPU mit zwei Kernen) oder ein Bort mit 2 CPUs ? das irrietiert ein wenig das du CPU's geschrieben hast

6. #5 aL3ks3y, 30.08.2008
    aL3ks3y

aL3ks3y WHO IS IT

da muss ich bisschen den MJG@N95 korrigieren....

1. für eine Grafikkarte Nvidia/ATI nimmst du den Asus P5Q und
    2. wenn du 2 (ATI) Grafikkarten nützen bzw. einbauen willst dann nimmst du den Asus P5Q Pro ;)

PS: würde dir zu HD4870 raten!

7. #6 MJG@N95., 30.08.2008
    MJG@N95.

MJG@N95. Erfahrener Benutzer

Oh ja vielen dank.
    Da war ich wohl mit den gedanken schon beim nächsten Satz :D
    Also ich meine natürlich bei 2 ATI´s das Asus P5Q Pro!

8. Vellor

Vellor Neuer Benutzer

ok, ATI HD4870 X² find ich geil hab mich ein bisschen erkundet und einen billigen anbieter gefunden.
    die andere frage wäre nur wegen der nVidia GeForce 9600GT warum ihr nicht so angetan seit von ihr???

sorry wegen den tippfehler mit den CPU's und so war nicht ganz bei der sache.xD

ich bräuchte noch einen vorschlag für ein mainboar, ich hab zur zeit keine idee welches ich nehmen könnte..

Danke Vellor

9. keyins

keyins Erfahrener Benutzer

die HD4870X2 kostet 400€ und die 9600GT grad mal knapp unter 100€
    man kann auch keine 9800gtx mit der 9600 gt vergleichen, weil die 9800gtx einfach viel besser ist. und wenn du erst an die 9800gtx denkst und jetzt ne HD4870X2 kaufen willst, das sind doch WELTEN?!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Vellor

Vellor Neuer Benutzer

ok hab verstanden. danke
    ich nehme doch die 9800gtx

mainboard bräuchte ich jetzt noch???
    mfg Vellor

12. keyins

keyins Erfahrener Benutzer

ich wollte dich nicht von der anderen Grafikkarte abbringen sondern ich habe mich ein wenig gewundert...
    als Mainboard nimm das P5Q knapp 95€

Thema: Neues Mainboard und Graka???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafikkarten mit zwei kernen mainboad p5q

,
  2. welche grafikkarte passt auf mainboard fn95

Die Seite wird geladen...

Neues Mainboard und Graka??? - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  3. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...