neues mainboard+prozessor

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von LuuTscher, 01.04.2007.

1. #1 LuuTscher, 01.04.2007
    LuuTscher

LuuTscher Guest

hey leute,

will meinen pc jetz günstig nachrüsten,und leg mir ein neues mainboard und einen neuen prozessor zu

es muss wirklich das günstigste vom günstigstem sein,da mir nicht viel geld zur verfügung steht

als mainboard hab ich mir das hier rausgesucht und als prozessor den hier

meine frage ist jetzt nur noch,da ich noch nie ein mainbaord gewechselt habe,ob ich ein neues netzteil brauche ?

ich hatte vorher ein mainboard von MSI im mATX format und mit dem sockel 478
    mein altes und das neue haben beide DDR und AGP,damit ich meine bisherigen komponenten weiterhin nutzen kann

als bleibt nur noch die netzteil frage

wäre schön wenn jemand hilft,will nämlich nicht das was schief geht bei meinem pc-upgrade

mfg LuuTscher

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Psycho Lord, 01.04.2007
    Psycho Lord

Psycho Lord Erfahrener Benutzer

Wie viel wilslt du maximal ausgeben und wird der PC eher zum Arbeiten oder Spielen verwendet?

4. #3 Felix02, 01.04.2007
    Felix02

Felix02 Google Profi

Ein 450W Netzteil wirst Du wohl schon brauchen!

5. #4 LuuTscher, 01.04.2007
    LuuTscher

LuuTscher Guest

wird zum spielen und zum arbeiten verwendet,ich spiele gerne mal 'ne runde oblivion, NFS Carbon, Titan Quest oder Anno 1701

bearbeite aber auch öfters fotos und videos am pc

aber es ist jetzt gar nicht die frage,ob die leistung stimmt,das hab ich mir soweit schon alles zurechtgeschnitten und das entspricht auch alles meinen wünschen

ich weiß eben nur nicht ob ich für die konfiguration ein neues netzteil brauche

weil das neue mainboard eben einen anderen Sockel hat (S.939) und ein anderes Format (ATX statt wie früher mATX)

weiß also jemand ob ich dafür ein neues netzteil brauche ?

mfg Luutscher

@Felix02

450Watt sind übertrieben,soviel frisst der pc nicht
    da würde ein 300W netzteil genügen

ok,ich prezisiere meine frage,hat mein altes netzteil für das neue die geeigneten anschlüsse ?

6. #5 Robert79, 01.04.2007
    Robert79

Robert79 Erfahrener Benutzer

Warum sollte er ein 450W Netzteil brauchen?

Es ist nur möglich das er nun diesen zusätzlichen 4poligen 12Volt Anschluss auf dem Board braucht und deshalb ein neues Netzteil notwendig ist.

7. #6 LuuTscher, 01.04.2007
    LuuTscher

LuuTscher Guest

kann mir vll jemand ein netzteil raussuchen,das zu dem neuen mainboard passt und nicht über die 40€ geht ?

nach möglichkeit auch bei hardwareversand,da ich dann alles zusammen bestellen kann

was mainboards und netzteile angeht bin ich eher der laie :D

mfg LuuTscher

8. #7 Robert79, 01.04.2007
    Robert79

Ein Netzteil unter 40€???
    Dann rüste lieber erst gar nicht auf und lass alles so wie es ist.
    Netzteile sind für ein stabil laufendes System nicht ohne Bedeutung.

Empfehlen kann ich für einen günstigen Preis das Seasonic S12-380HB, gibt es aber leider nicht bei Hardwareversand.

9. #8 Felix02, 01.04.2007
    Felix02

Felix02 Google Profi

Ach bei Hardwareversand. Model HEC-300LR-PT/X 300W €29,99.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Robert79, 01.04.2007
    Robert79

Dann besser BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E5

12. #10 LuuTscher, 01.04.2007
    LuuTscher

LuuTscher Guest

würde das netzteil zum mainboard passen ?
    also hat das alle nötigen anschlüsse fürs mainboard ?

bin echt ein laie in sachen netzteil+mainboard^^

Thema:

neues mainboard+prozessor

Die Seite wird geladen...

neues mainboard+prozessor - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...