Neues Mainboard oder doch gleich ein neuer PC ?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Xoul, 02.08.2007.

1. Xoul

Xoul Erfahrener Benutzer

Moin PC Freunde.
    Ich habe mich früher hier herumgefragt , wieso meine Spiele ohne Ende ruckeln, eine neue Grafikkarte habe ich ja. Nun weiß ich das es an meinen alten ASUS Mainboard liegt. Doch so der Experte bin ich nicht. Kann es auch an meinen alten Intel Celeron Prozessor mit 2.6 GHZ liegen? Ich habe mir schon überlegt einen neuen PC zukaufen. Da ich aber nicht das nötige Geld und kein Bock auf Vista habe , wollte ich lieber mein Mainboard und was dazu gehört kaufen.
    Da ich aber schon im Jahr 2006 eine ATI X1600 gekauft habe ( AGP ) , will ich mir nicht einen neue Grafikarte kaufen = Wird sau teuer.
    Nun will ich also ein neues Manboard/Prozessor kaufen.
    Meine Fragen ^^ :
    1. Warum ruckelt es bei mir so stark bei den Spielen ( CSS , Half Life und die anderen Spiele von 2006 / 2007 ^^ )?
    2. Welches Mainboard würdet ihr mir empfhelen ( Bitte auch mit einen AGP Anschluss )

Ich dachte da alles insgesamt vom Preis 100€ - 200€ ( Meine Eltern zahlen )

Aja hier mein SyS Profile für alle weiteren Details :
    http://www.sysprofile.de/id37261

Hoffe ihr könnt mir helfen und falls fragen offen sind , fragt ruhig :)

gruß
    Xoul

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 tiroler, 02.08.2007
    tiroler

tiroler Erfahrener Benutzer

1.wegen prozessor
    2. wegen ram
    3.wegen mobo
    4.mögl. auch wegen graka oder spielst du auf mindestqualität

4. Xoul

Xoul Erfahrener Benutzer

Ich denke so das es nicht am RAM liegt.
    Da ja alles vom MoBo abhängt.

Und das wegen GraKa , da liegt es bestimmt nicht dran.
    Die Grafik ist perfekt und ich spiele auf den Standard Werten die mir die GraKa selbst eingestellt hat.
    Ich habe schonmal versucht alle Filter zudeaktiveren und alles auf Niedrig und 640x480. Trotzdem lief das nichtso optimal.

Also solllte ich mir ein neues MoBo kaufen + Prozessor und die ganzen Kühler?
    Wenn ja gibt es da empfehlungen und könnte ich auch auf diesen neuen MoBo Intel Core 2 Duo draufmachen?

Das andere wie z.B RAM kaufe ich mir später , da fehlt mir jetzt das nötige Geld

5. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

hi...

das hier ist das eintigste board was ich kenn, was für den sockel 775 gedacht ist, agp und DDR fähig ist.

CPU

obwohl ich dir nicht zu so einer konfiguration raten würde, entspricht es doch fast deinen anforderungen. das board soll ne schnecke sein und die ausstattung... naja

es hat aber auch vorteile.

zum einen bietet es einen AGP slot, aber auch eine PCI-E 16x slot. kann DDR (leider nur (PC2700) und DDR2 speicher bis 667MHz verarbeiten. leider nur 2GB.
    der max FSB von 1066Mhz ist zwar nicht oberste liga, aber es reicht um irgendwann mal noch nen schnelleren prozzi drauf zu basteln.

aber wie gesagt, cpu ist das einsteigermodell und board das preiswerteste, was ich bei hardwareversand gesehen habe. kann also nicht für gamer ausgelegt sein.

mfg jens

6. Xoul

Xoul Erfahrener Benutzer

Hmm , also wird es kaum was für meinen PC geben?
    Ein neuer PC kommt leider nicht mehr in Frage , da ich zusammen ~300€ für Netzteil , Brenner , GraKa , DDR RAM ausgegeben habe. Nach den Motherboard sollte dann noch DDR RAM (512MB) und eine neue Festplatte ( 250GB ) zumeinen PC kommen.
    Es könnte auch etwas teuerer sein , ich schaue mal was man da machen könnte.
    Nur bitte die Bedingungen einhalten. Danke
    Ich werde da auch mal etwas herum schauen.

7. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

hi...

was haste denn jetzt für RAM drin? also DDR400 oder geringer?

welcher RAM ist denn mit 100MHz getaktet?
    außerdem ünterstützt dein board nur AGP4x, was du sicherlich schon wusstest.

deswegen werden dein spiele wohl hängen.

natürlich könntest du auch mal bei ebay schauen. für den sockel 478 findest du bestimmt nen ordentliches asus für 40EURO.
    vorausgesetzt dich stoßen gebrauchtwaren nicht ab. aber wenn du nicht so viel geld für die komponenten hast, wäre es eine option.
    dann kannste auch schnelleren RAM verbauen sowie die volle speed deine graka ausnutzen mit AGP8x.

mfg jens

8. Xoul

Xoul Erfahrener Benutzer

So sehr mit meinen PC kenne ich mich nicht aus , ich glaube aber ich habe geringer als DDR400. Ich glaube aber das war 333MHZ.
    Puh welcher Ram mit 100MHZ getacktet ist , weiß ich nicht.
    Ich tippe auf den 512er.

Das mit Ebay was ich nicht, da bin ich skeptisch.
    Und was für eine "Option" ?

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 tiroler, 03.08.2007
    tiroler

tiroler Erfahrener Benutzer

wenn das so ist dann liegts eindeutig beim ram ich mein 100 mhz ?( ?( ?( ?(

EDIT: und natürlich am agp4x deines mobos. von dem asrock board rate ich ab, ich hab das gleiche mit sockel 939 und es is elendslahm (ich hab nur kein geld und keine lust ein neues zu kaufen, da stell ich mir lieber i-wann ein komplett neuen pc zusammen)

11. Xoul

Xoul Erfahrener Benutzer

Aso , ich dachte diese 100MHZ währen +. Da glaube ich das es der 248mb RAM ist.Werde mir dann 1024MB RAM Kaufen und den 248er irgendwo lagern.
    Sry aber ich kenne mich mit Hardware kaum aus , deswegen frage ich ja hier nach.
    Aber ich meine ja mein Mainboard + Prozessor sind doch schon alt und kaum fürs spielen geeignet. Ich brauche nur ein schnellen Mainboard und Prozessor das zum Spielen und Arbeiten geeignet ist. Ich habe eig. nix passendes gefunden.

Thema:

Neues Mainboard oder doch gleich ein neuer PC ?

Die Seite wird geladen...

Neues Mainboard oder doch gleich ein neuer PC ? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...