neues mainboard, nur welches??

Diskutiere neues mainboard, nur welches?? im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; ich brauche (leider) ein neues mainboard für meinen pc (sh. signatur), da bei meinem jetzigen die pins auf dem cpu-sockel verbogen sind. ich hab...

  1. fm94

    fm94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    ich brauche (leider) ein neues mainboard für meinen pc (sh. signatur), da bei meinem jetzigen die pins auf dem cpu-sockel verbogen sind.
    ich hab mal ein paar meinboards rausgesucht, welches würdet ihr mir empfehlen, bzw. hbt ihr eigene vorschläge (max. 50 euro)?:

    AsRock ConRoe1333-1394 48,90
    Abit I-45C 45,90
    AsRock Wolfdale1333-GLAN/M 49,90
    ASUS P5G-MX 48,90
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PC-Gerry, 25.12.2007
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    hi, dass sind alles so ziemlich fast die gleichen ;), alle mATX, 2x PCIe (1x1/1x16), alle DDRII 667, alle FSB 1066 ;)
    also kannste es dir aussuchen xD
     
  4. fm94

    fm94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    sind die ok, oder hast du noch einen eigenen vorschlag??
     
  5. #4 PC-Gerry, 25.12.2007
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Die sind alle in Ordunng, es kommt halt immer drauf an, was du später aufrüsten willst. Wenn du nen E6750 aufrüsten willst, geht es z.B nicht ;)
     
  6. fm94

    fm94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich irgendwann mal aufrüsten wollte, würde ich sowieso quadcore nehmen.
    danke für schnelle antwort.
     
  7. fm94

    fm94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    blöde frage: kann man eigentlich ein atx motherboard in ein matx-gehäuse einbauen??
     
  8. #7 Der Dommäs, 25.12.2007
    Der Dommäs

    Der Dommäs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    0
    Nein!
     
  9. #8 PC-Gerry, 25.12.2007
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Musste scaun, was die Gehäuse für Mainboards unterstützen ;)
     
  10. #9 Der Dommäs, 25.12.2007
    Der Dommäs

    Der Dommäs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    0
    Aber ein ATX Board passt nicht in ein mATX Gehäuse ;)
     
  11. #10 PC-Gerry, 25.12.2007
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Wenn das Gehäuse beide unterstützt schon. Aber in ein reines mATX Gehäuse - nein.
     
  12. fm94

    fm94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    ok, da mein gehäuse sehr sehr billig ist, gehe ich mal davon aus, dass es rein mATX ist.
    danke.
     
  13. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  14. #12 PC-Gerry, 25.12.2007
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    ehmm... auf den Preis kommt es ja nicht an ;) post doch mal den namen von deinem jetzigen Mainboard
     
  15. fm94

    fm94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    abit SG-95

    aber hat erledigt, ich habe es zum glück geschafft, die pins am cpu-sockel wieder grade zu biegen
     
Thema:

neues mainboard, nur welches??

Die Seite wird geladen...

neues mainboard, nur welches?? - Ähnliche Themen

  1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  4. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...
  5. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...