neues mainboard, nur welches??

Diskutiere neues mainboard, nur welches?? im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; ich brauche (leider) ein neues mainboard für meinen pc (sh. signatur), da bei meinem jetzigen die pins auf dem cpu-sockel verbogen sind. ich hab...

  1. fm94

    fm94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    ich brauche (leider) ein neues mainboard für meinen pc (sh. signatur), da bei meinem jetzigen die pins auf dem cpu-sockel verbogen sind.
    ich hab mal ein paar meinboards rausgesucht, welches würdet ihr mir empfehlen, bzw. hbt ihr eigene vorschläge (max. 50 euro)?:

    AsRock ConRoe1333-1394 48,90
    Abit I-45C 45,90
    AsRock Wolfdale1333-GLAN/M 49,90
    ASUS P5G-MX 48,90
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PC-Gerry, 25.12.2007
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    hi, dass sind alles so ziemlich fast die gleichen ;), alle mATX, 2x PCIe (1x1/1x16), alle DDRII 667, alle FSB 1066 ;)
    also kannste es dir aussuchen xD
     
  4. fm94

    fm94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    sind die ok, oder hast du noch einen eigenen vorschlag??
     
  5. #4 PC-Gerry, 25.12.2007
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Die sind alle in Ordunng, es kommt halt immer drauf an, was du später aufrüsten willst. Wenn du nen E6750 aufrüsten willst, geht es z.B nicht ;)
     
  6. fm94

    fm94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich irgendwann mal aufrüsten wollte, würde ich sowieso quadcore nehmen.
    danke für schnelle antwort.
     
  7. fm94

    fm94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    blöde frage: kann man eigentlich ein atx motherboard in ein matx-gehäuse einbauen??
     
  8. #7 Der Dommäs, 25.12.2007
    Der Dommäs

    Der Dommäs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    0
    Nein!
     
  9. #8 PC-Gerry, 25.12.2007
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Musste scaun, was die Gehäuse für Mainboards unterstützen ;)
     
  10. #9 Der Dommäs, 25.12.2007
    Der Dommäs

    Der Dommäs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    0
    Aber ein ATX Board passt nicht in ein mATX Gehäuse ;)
     
  11. #10 PC-Gerry, 25.12.2007
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Wenn das Gehäuse beide unterstützt schon. Aber in ein reines mATX Gehäuse - nein.
     
  12. fm94

    fm94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    ok, da mein gehäuse sehr sehr billig ist, gehe ich mal davon aus, dass es rein mATX ist.
    danke.
     
  13. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  14. #12 PC-Gerry, 25.12.2007
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    ehmm... auf den Preis kommt es ja nicht an ;) post doch mal den namen von deinem jetzigen Mainboard
     
  15. fm94

    fm94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    abit SG-95

    aber hat erledigt, ich habe es zum glück geschafft, die pins am cpu-sockel wieder grade zu biegen
     
Thema:

neues mainboard, nur welches??

Die Seite wird geladen...

neues mainboard, nur welches?? - Ähnliche Themen

  1. Neuer PC für Office und bißchen Videobearbeitung

    Neuer PC für Office und bißchen Videobearbeitung: Hallo. Bei meinem PC haben gleich mehrere Teile den Geist aufgegeben. Reparieren/Austauschen lohnt sich nicht, meinte der Fachmann. Brauch jetzt...
  2. Mainboard zu heiß?

    Mainboard zu heiß?: Moin! Sandra lite zeigt 128° C beim Mainboard an, SpeedFan 128°-. Backofen und Tiefkühltruhe in einem? Kann doch wohl nicht sein, oder? Was ist...
  3. Neue CPU und alles was folgen muss (VR)

    Neue CPU und alles was folgen muss (VR): Hallo zusammen, alle paar Jahre zieht es mich auf diesen entfernten Berg um mit den weisen Orakeln zu sprechen. Dieses Jahr ist das Thema VR....
  4. FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo

    FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner neuen GTX 1060. Im Spiel gibt es dauernd Mini-ruckler, die teilweise auch mehrere Sekunden andauern. GPU-Z...
  5. Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?

    Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?: Hallo, hab meiner freundin ein gebrauchtes notebook im netz gekauft: hp probook 6560b win 7 pro oa x64 i5-2410M intel hd 3000 4 gb ram erstmal...