Neues Mainboard, neue Festplatte help

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Morr_fuchs9, 24.11.2005.

1. #1 Morr_fuchs9, 24.11.2005
    Morr_fuchs9

Morr_fuchs9 Neuer Benutzer

Hallo!
    Ich möchte mir gerne eine neue Festplatte und ein neues Mainboard zulegen. Aufgrund eines großen Schadens an beiden Dingen. Nun da ich aber nicht gerade ein Experte bin habe ich folgende Fragen!
    1.Woher weiß ich welchen Sockel ich habe?
    2.Welches Mainboard wäre gut`? Ich hab ne 6600 Geforce Grafikkarte, 1,25 Gigaherz Pentium und jo. Hatte bisher ein K7S5A Mainboard.
    Nun wenn ich das Mainboard habe, kann ich einfach alles wieder anschließen und den treiber installieren und es geht? Oder muss ich noch irgendwas machen?
    Bei der neuen Festplatte ebenfalls, wenn ich diese Anschließ kann ich da einfach Die Windows cd einlegen und Windows neu Installieren oder muss ich da auch noch irgendwas beachten?`Danke schonmal im Voraus für die Antworten :)

MFG David

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 24.11.2005
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin Morr Fuchs9!

Du hast ein Sockel A Board (sockel462)!
    Woher kommt der Schaden an den Teilen?

Morpheus

4. Josch

Josch Erfahrener Benutzer

Hi Morr Fuchs9.
    Also ich kann dir sagen dass du die Festplatte wenn du die neu hast jumpen musst. Also das steht aber ausführlich in der Bedienungsanleitung wenn du dir ein neues Mainboard kaufst. Bei deinem Sockel würde ich mir auch einen neuen Prozessor kaufen mit dazugehörigen Mainboard. Es lohnt sich für 300€ gleich den neuen Sockel zu kaufen. Also auf www.alternate.de kriegst du ein gutes Mainboard für 94€ mit zugehörigen AMD Opteron 144 für 144€. Das ist ein gutes Spieleset und ist relativ billig.
    @Morpheus 462? Es gibt doch eingentlich in die Richtung nur 478. Naja^^.
    Wenn du alten Sockel behalten willst geh auf diese Seite und such dir das passende raus.
    Wenn du ein neues Mainboard hast musst du die Festplatte formatieren. Wenn du auch neue Festplatte hast WindowsCD einlegen und entsprechende Vorgägne starten. Also bei weiteren Fragen fragen^^. Viel Glück noch.

OK sorry wusste ich net @morpheus

5. #4 Morpheus1805, 25.11.2005
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin! Im a little bit Confused!

Wie du hast ein K7S5A und einen Intel ???? Impossible!!!

Das K7S5A ist ein Board für Athlon und Duron, dass weiss ich da ich es selber in meinem Surfrechner habe und einige verbaut habe! Es ist so eins der ersten günstigen Boards und eine kleine Legende, hat sich sehr gut verkauft, weil von der Preisleistung damals unschlagbar!! Es gibt sogar Homepages über das K7S5A, wo man sich z.B das CheepoBios besorgen kann, falls man Lust hat auf ein bisschen Overclocking!

@ Josh
    Wenn er einen Intel hat, ist es auch kein K7S5A sondern ein anderes Board und dann hat er auch ein 478 Sockel, was bei seinen 1,2Ghz der Fall sein muss!
    Kleine Information:
    Sockel A = Sockel 462
    Gib mal bei Google sockel462 ein und siehe und staune!

Ist auch nicht wichtig! Im Endeffekt hast du Recht Josh, der Rechner taugt nichts, zumindest nicht mal Ansatzweise für Gaming.....

Um deine Frage zu beantworten Morr Fuchs:

Gehe auf diese Seite http://www.zdnet.de/downloads/prg/x/2/de0DX2-wc.html
    und lade dir AIDA32 herunter

dann mache Folgendes:

entpacken>Aida32.exe öffnen (Ist so ein Computerlogo) und gehe auf Motherboard> fertig

Jetzt weisst du was für einen Prozzi du hast, Mainboard, Bios und Chipsatz!
    Schau auch gleich nach deinem Arbeitsspeicher!!

Dann melde dich nochmal! Ich würde mir auch gleich ein Bundle kaufen mit nem neuen Prozzi evt. Arbeitspeichern!

Greetz Morpheus!

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Neues Mainboard, neue Festplatte help
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neuses board neue festplatte

Die Seite wird geladen...

Neues Mainboard, neue Festplatte help - Ähnliche Themen

1. Festplatte defekt ?!

Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...
  2. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  5. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...