neues Mainboard mit alten Komponenten

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Kopernikus79, 20.10.2009.

  1. #1 Kopernikus79, 20.10.2009
    Kopernikus79

    Kopernikus79 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde gern mein aktuelles Mainboard durch ein Windows 7 (64bit) kompatibles austauschen. Da ich eines von Gigabyte favorisiere habe ich auf deren Seite eine Liste mit Win 7 fähigen gefunden (siehe hier). Mein Problem ist das ich nicht weiß auf welches meine bisherigen Komponenten passen, welche da sind:

    1. AMD Athlon 64 X2 Dual 4800+
    2. PCI Express ATI HD 4890
    3. 4GB DDR 2 PC 800 CL5

    Ich hoffe mir kann jemand ein passendes Mainboard empfehlen.
    Danke im Voraus!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Shald

    Shald MacUser

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Markgröningen
    Hey,
    poste mal dein altes Mainboard, ich kann es mir kaum vorstellen, dass es nicht Windows 7 kompatibel ist ;)


    MfG
     
  4. #3 Kopernikus79, 20.10.2009
    Kopernikus79

    Kopernikus79 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mein altes Mainboard ist das GA-MA69GM-S2H. Auf der Homepage sind zwar Win 7 Treiber zum Anklicken ausgewiesen, aber es gibt eben keine.
     
  5. Shald

    Shald MacUser

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Markgröningen
    Ich denke es wird auf jeden Fall auch mit dem Mainboard funktionieren. Falls es aktuell noch keine Treiber gibt werden sie sicher folgen (falls sie überhaupt unbedingt benötigt werden).

    MfG
     
  6. #5 Kopernikus79, 20.10.2009
    Kopernikus79

    Kopernikus79 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok, dachte weil es online keine gibt das es nicht kompatibel ist.
     
  7. Shald

    Shald MacUser

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Markgröningen
    Keine Sorge es geht auch so :D
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 xandros, 20.10.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Selbst wenn der Mainboardhersteller nicht ausdrücklich eigene Treiber anbietet, kann Win7 durchaus mit den von Windows mitgelieferten Standardtreibern funktionieren.
     
  10. #8 Z4NZ1B4R, 20.10.2009
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    oder mit Windows Vista Treibern
    klappt auch sehr oft.
     
Thema: neues Mainboard mit alten Komponenten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aktuelles motherboard mit pci

Die Seite wird geladen...

neues Mainboard mit alten Komponenten - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Suche eine alte SSD (90-er)

    Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  5. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...