neues Mainboard mit alten Komponenten

Diskutiere neues Mainboard mit alten Komponenten im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich würde gern mein aktuelles Mainboard durch ein Windows 7 (64bit) kompatibles austauschen. Da ich eines von Gigabyte favorisiere habe...

  1. #1 Kopernikus79, 20.10.2009
    Kopernikus79

    Kopernikus79 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde gern mein aktuelles Mainboard durch ein Windows 7 (64bit) kompatibles austauschen. Da ich eines von Gigabyte favorisiere habe ich auf deren Seite eine Liste mit Win 7 fähigen gefunden (siehe hier). Mein Problem ist das ich nicht weiß auf welches meine bisherigen Komponenten passen, welche da sind:

    1. AMD Athlon 64 X2 Dual 4800+
    2. PCI Express ATI HD 4890
    3. 4GB DDR 2 PC 800 CL5

    Ich hoffe mir kann jemand ein passendes Mainboard empfehlen.
    Danke im Voraus!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Shald

    Shald MacUser

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Markgröningen
    Hey,
    poste mal dein altes Mainboard, ich kann es mir kaum vorstellen, dass es nicht Windows 7 kompatibel ist ;)


    MfG
     
  4. #3 Kopernikus79, 20.10.2009
    Kopernikus79

    Kopernikus79 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mein altes Mainboard ist das GA-MA69GM-S2H. Auf der Homepage sind zwar Win 7 Treiber zum Anklicken ausgewiesen, aber es gibt eben keine.
     
  5. Shald

    Shald MacUser

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Markgröningen
    Ich denke es wird auf jeden Fall auch mit dem Mainboard funktionieren. Falls es aktuell noch keine Treiber gibt werden sie sicher folgen (falls sie überhaupt unbedingt benötigt werden).

    MfG
     
  6. #5 Kopernikus79, 20.10.2009
    Kopernikus79

    Kopernikus79 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok, dachte weil es online keine gibt das es nicht kompatibel ist.
     
  7. Shald

    Shald MacUser

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Markgröningen
    Keine Sorge es geht auch so :D
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 xandros, 20.10.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Selbst wenn der Mainboardhersteller nicht ausdrücklich eigene Treiber anbietet, kann Win7 durchaus mit den von Windows mitgelieferten Standardtreibern funktionieren.
     
  10. #8 Z4NZ1B4R, 20.10.2009
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    oder mit Windows Vista Treibern
    klappt auch sehr oft.
     
Thema: neues Mainboard mit alten Komponenten
Die Seite wird geladen...

neues Mainboard mit alten Komponenten - Ähnliche Themen

  1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  4. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...
  5. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...