Neues Mainboard für den Medion MD8000 (Aldi Nov' 02)

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von derbob, 05.12.2006.

1. derbob

derbob Neuer Benutzer

Hallo,
    ich möchte mir ein neues Mainboard für den MD8000 von medion kaufen, da das bereits verbaute neue grafikkarten komischerweise nicht unterstützt und ich nochmal eine neue grafikkarte möchte.
    also ich suche quasi ein board mit dem ich die ganze hardware einfach übernehmen kann.
    welches müsste ich denn da nehmen, hab leider keine ahnung was ich da alles beachten muss...
    hier ein paar details zum system:

Prozessor
    Modell : Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.66GHz
    Geschwindigkeit : 2.67GHz
    Leistungsbewertung : PR2914 (geschätzt)
    Kerne pro Prozessor : 1 Einheit(en)
    Threads pro Kern : 1 Einheit(en)
    Interner Datencache : 8kB Synchron, Write-Thru, 4-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße, 2 Zeilen pro Sektor
    L2 Onboard Cache : 512kB ECC Synchron, ATC, 8-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße, 2 Zeilen pro Sektor

Mainboard
    Bus(se) : ISA AGP PCI USB FireWire/1394 i2c/SMBus
    MP Unterstützung : 1 Prozessor(en)
    MP APIC : Nein
    System Bios : Phoenix Technologies, LTD 6.00 PG
    System : MEDIONPC
    Mainboard : MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD MS-6701
    Gesamtspeicher : 512MB DDR-SDRAM

Chipsatz 1
    Modell : Silicon Integrated Systems (SiS) SiS648 CPU to PCI Bridge
    Front Side Bus Geschwindigkeit : 4x 134MHz (536MHz Datenrate)
    Gesamtspeicher : 512MB DDR-SDRAM
    Speicherbusgeschwindigkeit : 2x 167MHz (334MHz Datenrate)

Grafiksystem
    Monitor/TFT : Plug und Play-Monitor
    Adapter : NVIDIA GeForce4 Ti 4200 with AGP8X

Multimediageräte
    Gerät : MPU-401-kompatibles MIDI-Gerät
    Gerät : Standardgameport
    Gerät : Avance AC97 Audio
    Gerät : E-MU E-DSP Audio Processor (WDM)

danke schonmal im voraus

mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 LuuTscher, 05.12.2006
    LuuTscher

LuuTscher Guest

wenn du deine graka weiterhin nutzen möchtest brauchst du ein board das AGP besitzt.und das sind nicht die neuesten.wenn du ein neues board möchtest wird das ein bisschen schwieriger...du hast DDR ram,neue unterstützen im normalfall aber nur DDR2.du hast eine agp graka,neue boards haben im normalfall PCIe,obwohl es da auch noch ausnahmen gibt.das größte problem wäre aber das dein Prozzi für den Sockel 478 ist,und der ist vergleichsweise alt.

entweder du kaufst dir also ein board,das nicht so neu und teuer ist,und du kannst deine alten komponenten weiterhin nutzen,oder du kaufst einen großteil deiner hardware neu.dann kannst du auch ein neues mobo kaufen.

wieviel willst bzw. kannst du ausgeben?

ne andere frage:was versprichst du dir von dem boardwechsel?

mfg LuuTscher

4. derbob

derbob Neuer Benutzer

also ich hab mir das so gedacht:

da jetzt directx 10, vista etc... in den startlöchern steht wollte ich mir jetzt keinen neuen rechner kaufen bzw. den vorhandenen komplett aufrüsten. daher wollte ich nur eine neue graka (um nochmal ein bisschen mithalten zu können), allerdings spinnt das mainboard bei neuen graka's rum. bin nicht der einzige der das problem mit den aldi dingern hat.

ja ich weis das ich da ein "älteres" nehmen müsste und das das agp und so haben muss, dass akzeptier ich auch, da ich mir erst in ca. 1 jahr ein komplett neues system holen will.

nur weis ich jetzt nicht welches mainboard ich nehmen muss wo auch der prozessor draufpasst (den sockel weiß ich 478), allerdings muss es ja auch von der mhz zahl passen, die spannung, der fsb etc... und der ram und das alles muss ja auch noch gehen.

dachte so an maximal 200€ also board plus graka.
    bei alternate gibt es ein 478 board nur weis ich nicht ob das mit meinen teilen funktioniert (49€).
    könnt ja mal gucken ob das hinhauen würde, ich seh da halt nur bahnhof...

danke danke

mfg

5. #4 LuuTscher, 05.12.2006
    LuuTscher

LuuTscher Guest

welches vista willst du benutzen?
    wenn du deinen pc vista fit machen willst bedarf es da etwas mehr...

kannst du mal auf das board bei alternate verlinken?wäre hilfreich

mfg LuuTscher

6. derbob

derbob Neuer Benutzer

nee vista will ich auf dem computer nicht zum laufen kriegen, das war nur eine begründung dass ich mir keine großartig neue hardware holen will, sondern damit noch ein bisschen warten will bis das alles ausgereift ist.

also hier ist mal der link:

Mainboard

würde das mainboard dann eigentlich auch in das gehäuse reinpassen ? nicht das das irgendwie kleiner oder größer ist.

Thema: Neues Mainboard für den Medion MD8000 (Aldi Nov' 02)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. medion md 8000 mainboard

,
  2. md 8000 mainboard

,
  3. aldi pc md 8000 motherboard

,
  4. mainboart vom md8000 wie sieht es aus,
  5. medion md8000 mainboard,
  6. medion mainboard md 8000,
  7. mainboart für medion,
  8. medion md 8000 usb mainboard,
  9. medion md 8000 neues mainboard,
  10. medion akoya 54209 ,
  11. medion md 8000 mainboard wechseln,
  12. medion md 8000 agp probleme win vista,
  13. medion 8000 neue grafikkarte,
  14. medion pc md 8000 mainboard,
  15. medion md 8000 usb adapter
Die Seite wird geladen...

Neues Mainboard für den Medion MD8000 (Aldi Nov' 02) - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  3. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...