Neues Mainboard für alten CPU?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von MaVis, 12.11.2006.

1. MaVis

MaVis Neuer Benutzer

Servus, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage:

Wollte mir einen 2. Rechner zusammenbauen mit alten Komponenten, die ich übrig hatte: AthlonXP 1700, Elitegroup K7S5A (glaube ich), 512 MB SDRAM und Geforce 4 TI 4200.
    Allerdings hat mein 19'' LCD-Monitor kein Bild angezeigt ("kein Video-Signal") ?( Ich dachte die Graka ist hinüber, aber die scheint komplett in Ordnung, da sie mit meinem anderen Sys läuft. Der Arbeitsspeicher ist auch am Leben.

Jetzt nehme ich an, dass das Mainboard/AGP-Slot nicht mehr funzt. Seh ich das richtig?
    Wenn ja bräuchte ich eine Kaufempfehlung zu einem guten Sockel A Mainboard ;)
    Am besten gleich mit Link :D

Danke schonmal,

MaVis 8)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MaVis

MaVis Neuer Benutzer

Hat denn niemand einen Kauftipp? :(

4. #3 K@rsten, 12.11.2006
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
  5. MaVis

MaVis Neuer Benutzer

Wie oben genannt Sockel A. Also Angebote habe ich auch gefunden, aber ich hätte ja gerne eine Kaufempfehlung auf Erfahrung basierend von euch ;)

6. #5 K@rsten, 12.11.2006
    K@rsten

Hi

Es gibt X Sockel A!!

Auf den genauen Typ kommt es an:

Sockel:
    754 , 939, 940, .......??

Grüße

7. MaVis

MaVis Neuer Benutzer

Oh, wie peinlich :( Das wusste ich garnicht. Also neben dem CPU (XP1700) steht "SOCKE T462"
    Hoffentlich könnt ihr damit etwas anfangen... sry für meine Unwissenheit.

Edit: Was meint ihr hierzu?

http://geizhals.at/a90041.html

8. #7 K@rsten, 12.11.2006
    K@rsten

9. MaVis

MaVis Neuer Benutzer

Ja danke, das habe ich auch schon gesehen... Allerdings habe ich mehrere Bewertungen (auf anderen HP's) gelesen, die von dem Mobo abgeraten haben, daher wollte ich mich nach einer besseren Alternative umschauen.
    Trotzdem, soweit Danke für deine Hilfe...

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 K@rsten, 12.11.2006
    K@rsten

Mal was anderes - zum alten System:

Hast Du mal einen CMOS reset gemacht?

Grüße

12. MaVis

MaVis Neuer Benutzer

Ein was? Meinst du Batterie raus und dann resetten? Kann es daran liegen, dass ich kein Bild bekomme?

Thema:

Neues Mainboard für alten CPU?

Die Seite wird geladen...

Neues Mainboard für alten CPU? - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Suche eine alte SSD (90-er)

Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  5. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...