Neues Mainboard eingebaut - Softwareinstallation?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Stoffer, 05.11.2011.

1. #1 Stoffer, 05.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2011
    Stoffer

Stoffer Benutzer

Hi Leute

Ich brauche dringend Hilfe.

ich habe mir ein neues Mainboard gekauft und dies auch nach Anleitung eingebaut und verkabelt. Vielleicht noch wichtig zu erwähnen, dass ich auch den RAM-Speicher aufgerüstet habe.
    Also RAM rein, Festplatte, Graka, CPU usw, alles drin.
    Pc startet auch normal und ordnungsgemäß. Zuerst fiel mir auf, dass das BIOS nicht piepst beim start (normal?).
    Dann kommt der schwarze Bildschirm, auf dem ich die möglichkeit habe windows normal oder mit Starthilfe zu starten. Normales starten funktioniert nicht, da startet der pc dann immer von selbst neu. Mit starthilfe dreht er mir dann am ende nur eine Systemwiederherstellung an, oder Computer in Auslieferungszustand zurückzusetzen.

Die Mainboardanleitung (übrigens ist es ein MSI mainboard, nämlich das hier: http://www.amazon.de/MSI-G41M-P26-7592-120R-Mainboard-Speicher/dp/B004JM04NI/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1320521332&sr=8-3 ) ist da sehr unpräzise. Es sagt ich soll beim start die System CD einlegen (in meinem Fall Vista) und den Anweisungen folgen. Danach die Software CD des mainboards enlegen.
    Die Vista CD ist drin. Allerdings kriege ich keine Anweisungen. Ich habe schon per ENTF drücken im BIOS geschaut und im Bootmenü über F8. Was ich da genau machen soll weiß ich allerdings nicht. Eine Auswahl mit "Betriebssystem installieren" oder so gibts da nicht.

Bitte um schnelle Antworten.
    Vielen herzlichen Dank schonmal :)

EDIT:
    - Das der pc nicht gepiepst hat, lag daran, dass ich vergessen habe den Speaker einzubauen. Ist jetzt drin und piepst bei Start einmal kurz. So wie es sein soll.
    - Ich habe im Bootmenü versucht auf 3 verschiedene Arten im abgesicherten Modus zu starten. Klappt alles nicht. Der Pc fängt an zu laden und dann startet er neu...

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 05.11.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Starte den Rechner mit der Vista-CD und repariere die vorhandene Installation.
    Bei derart vielen Komponenten die du durch den Mainboardwechsel ausgetauscht hast hat Vista mit den von den alten Komponenten installierten Treibern seine Probleme und kann nicht sauber starten.
    Normalerweise fuehrt man hier eine saubere Neuinstallation durch, damit man gleich die korrekten Treiber in eine frische Installation einbinden kann. Was du mit der Reparatur versuchen kannst, wird darauf hinauslaufen, den abgesicherten Modus zum Starten zu bringen und darin manuell die alten Treiber durch die korrekten neuen zu ersetzen.
    Funktionsgarantie wird es dabei aber nicht geben und du solltest dich auf eine Neuinstallation geistig einstellen.

4. #3 Stoffer, 05.11.2011
    Stoffer

Stoffer Benutzer

Wie starte ich den Pc denn von der Vista CD aus?

5. Laton

Laton Erfahrener Benutzer

Im Bios (da kommst du ganz am Anfang durch drücken der Entf.- oder F2 Taste rein, wenn du den PC einschaltest) die Bootreihenfolge 1st boot device auf CD umstellen. Vista Medium vorher in das Laufwerk.

6. #5 Stoffer, 05.11.2011
    Stoffer

Stoffer Benutzer

Also ins bios komm ich aber ich find da keine.option um das auf die.cd umzustellen

7. #6 Stoffer, 05.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2011
    Stoffer

Stoffer Benutzer

Ok habs. jetz bin ich auf einem bildschirm mit vista installation n. das is aber keine komplette systemerneuerung oder? ich hab jetz leider keine ahnung wie es weitergeht.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Neues Mainboard eingebaut - Softwareinstallation?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Neues mainboard eingebaut was nun

,
  2. neues mainboard installieren

,
  3. neues motherboard installieren

,
  4. anderes mainboard einbauen,
  5. neues mainboard windows starthilfe,
  6. mainboard eingebaut geht nicht,
  7. vista pc neues board eingebaut,
  8. neues mainboard einbauen bios,
  9. neues mainboard mit anderen bios eingebaut was nun,
  10. g41m-p26 boot,
  11. neues mainbord mit starthilfe,
  12. neues motherboard bios installieren,
  13. neues mainboard eingebaut windows starthilfe,
  14. neues mainboard bios instalieren,
  15. installation neues mainboard,
  16. neues mainboard eingebaut und nun,
  17. neues mainboard nur starthilfe,
  18. anderes mainboard eingebaut- treiber installieren,
  19. neues motherboard einbauen,
  20. neues mainboard treiber installieren,
  21. neues mainbord eingebaut wie geht es weiter,
  22. betriebssystem über bios auf neues motherboard installieren,
  23. motherboard standardmäßig bios installiert?,
  24. neues motherboard intallieren,
  25. rechner neues mainboard eingebaut geht immer aus beim hochfahren
Die Seite wird geladen...

Neues Mainboard eingebaut - Softwareinstallation? - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...