Neues Mainboard eingebaut - Softwareinstallation?

Diskutiere Neues Mainboard eingebaut - Softwareinstallation? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi Leute Ich brauche dringend Hilfe. ich habe mir ein neues Mainboard gekauft und dies auch nach Anleitung eingebaut und verkabelt. Vielleicht...

  1. #1 Stoffer, 05.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2011
    Stoffer

    Stoffer Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute

    Ich brauche dringend Hilfe.

    ich habe mir ein neues Mainboard gekauft und dies auch nach Anleitung eingebaut und verkabelt. Vielleicht noch wichtig zu erwähnen, dass ich auch den RAM-Speicher aufgerüstet habe.
    Also RAM rein, Festplatte, Graka, CPU usw, alles drin.
    Pc startet auch normal und ordnungsgemäß. Zuerst fiel mir auf, dass das BIOS nicht piepst beim start (normal?).
    Dann kommt der schwarze Bildschirm, auf dem ich die möglichkeit habe windows normal oder mit Starthilfe zu starten. Normales starten funktioniert nicht, da startet der pc dann immer von selbst neu. Mit starthilfe dreht er mir dann am ende nur eine Systemwiederherstellung an, oder Computer in Auslieferungszustand zurückzusetzen.

    Die Mainboardanleitung (übrigens ist es ein MSI mainboard, nämlich das hier: http://www.amazon.de/MSI-G41M-P26-7592-120R-Mainboard-Speicher/dp/B004JM04NI/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1320521332&sr=8-3 ) ist da sehr unpräzise. Es sagt ich soll beim start die System CD einlegen (in meinem Fall Vista) und den Anweisungen folgen. Danach die Software CD des mainboards enlegen.
    Die Vista CD ist drin. Allerdings kriege ich keine Anweisungen. Ich habe schon per ENTF drücken im BIOS geschaut und im Bootmenü über F8. Was ich da genau machen soll weiß ich allerdings nicht. Eine Auswahl mit "Betriebssystem installieren" oder so gibts da nicht.

    Bitte um schnelle Antworten.
    Vielen herzlichen Dank schonmal :)


    EDIT:
    - Das der pc nicht gepiepst hat, lag daran, dass ich vergessen habe den Speaker einzubauen. Ist jetzt drin und piepst bei Start einmal kurz. So wie es sein soll.
    - Ich habe im Bootmenü versucht auf 3 verschiedene Arten im abgesicherten Modus zu starten. Klappt alles nicht. Der Pc fängt an zu laden und dann startet er neu...
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 05.11.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.334
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Starte den Rechner mit der Vista-CD und repariere die vorhandene Installation.
    Bei derart vielen Komponenten die du durch den Mainboardwechsel ausgetauscht hast hat Vista mit den von den alten Komponenten installierten Treibern seine Probleme und kann nicht sauber starten.
    Normalerweise fuehrt man hier eine saubere Neuinstallation durch, damit man gleich die korrekten Treiber in eine frische Installation einbinden kann. Was du mit der Reparatur versuchen kannst, wird darauf hinauslaufen, den abgesicherten Modus zum Starten zu bringen und darin manuell die alten Treiber durch die korrekten neuen zu ersetzen.
    Funktionsgarantie wird es dabei aber nicht geben und du solltest dich auf eine Neuinstallation geistig einstellen.
     
  4. #3 Stoffer, 05.11.2011
    Stoffer

    Stoffer Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Wie starte ich den Pc denn von der Vista CD aus?
     
  5. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Im Bios (da kommst du ganz am Anfang durch drücken der Entf.- oder F2 Taste rein, wenn du den PC einschaltest) die Bootreihenfolge 1st boot device auf CD umstellen. Vista Medium vorher in das Laufwerk.
     
  6. #5 Stoffer, 05.11.2011
    Stoffer

    Stoffer Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Also ins bios komm ich aber ich find da keine.option um das auf die.cd umzustellen
     
  7. #6 Stoffer, 05.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2011
    Stoffer

    Stoffer Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ok habs. jetz bin ich auf einem bildschirm mit vista installation n. das is aber keine komplette systemerneuerung oder? ich hab jetz leider keine ahnung wie es weitergeht.
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Neues Mainboard eingebaut - Softwareinstallation?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Neues mainboard eingebaut was nun

    ,
  2. neues mainboard installieren

    ,
  3. neues motherboard installieren

    ,
  4. anderes mainboard einbauen,
  5. neues mainboard windows starthilfe,
  6. mainboard eingebaut geht nicht,
  7. vista pc neues board eingebaut,
  8. neues mainboard einbauen bios,
  9. neues mainboard mit anderen bios eingebaut was nun,
  10. g41m-p26 boot,
  11. neues mainbord mit starthilfe,
  12. neues motherboard bios installieren,
  13. neues mainboard eingebaut windows starthilfe,
  14. neues mainboard bios instalieren,
  15. installation neues mainboard,
  16. neues mainboard eingebaut und nun,
  17. neues mainboard nur starthilfe,
  18. anderes mainboard eingebaut- treiber installieren,
  19. neues motherboard einbauen,
  20. neues mainboard treiber installieren,
  21. neues mainbord eingebaut wie geht es weiter,
  22. betriebssystem über bios auf neues motherboard installieren,
  23. motherboard standardmäßig bios installiert?,
  24. neues motherboard intallieren,
  25. rechner neues mainboard eingebaut geht immer aus beim hochfahren
Die Seite wird geladen...

Neues Mainboard eingebaut - Softwareinstallation? - Ähnliche Themen

  1. Mainboard zu heiß?

    Mainboard zu heiß?: Moin! Sandra lite zeigt 128° C beim Mainboard an, SpeedFan 128°-. Backofen und Tiefkühltruhe in einem? Kann doch wohl nicht sein, oder? Was ist...
  2. Neue CPU und alles was folgen muss (VR)

    Neue CPU und alles was folgen muss (VR): Hallo zusammen, alle paar Jahre zieht es mich auf diesen entfernten Berg um mit den weisen Orakeln zu sprechen. Dieses Jahr ist das Thema VR....
  3. FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo

    FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner neuen GTX 1060. Im Spiel gibt es dauernd Mini-ruckler, die teilweise auch mehrere Sekunden andauern. GPU-Z...
  4. Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?

    Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?: Hallo, hab meiner freundin ein gebrauchtes notebook im netz gekauft: hp probook 6560b win 7 pro oa x64 i5-2410M intel hd 3000 4 gb ram erstmal...
  5. Neues Board und cpu

    Neues Board und cpu: Servus da mein System an seine grenzen stosst muss ich leider etwas aufrüsten. Also ich habe eine Elgato hd 60 pro in meinem PC und wenn ich...