Neues Mainboard einbauen

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Gainwardfan, 10.04.2011.

1. #1 Gainwardfan, 10.04.2011
    Gainwardfan

Gainwardfan Erfahrener Benutzer

Hallo,

ich bin in diesem Gebiet noch fast Anfänger. Nun habe ich mir ein neues Mainboard bestellt. Das kommt jetzt im laufe der Woche an.
    Was gibt es beim Einbau zu beachten?

Danke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Mafgoht, 10.04.2011
    Mafgoht

Mafgoht Wendländisher Ruhestifter

Hallo,
    du solltest darauf achten das du vor dem Berühren des Boards nicht statisch aufgeladen bist. Also vorher z.B. die Heizkörper berührst um dich zu entladen. Es kommt zwar selten zu solch starken Aufladungen, wer aber auf einem Teppich einbaut schafft es möglicherweise, durch statische Aufladung die Bauteile zu beschädigen.
    Ansonsten ist beim Originalkauf immer ein Handbuch mitgeliefert mit vielen Hinweisen, fast Idiodensicher.. (Ich habs auch allein geschafft :D)

4. #3 Paintloud, 14.04.2011
    Paintloud

Paintloud Erfahrener Benutzer

Jep darauf unbedingt achten. Gibt auch antistatische Armbändchen, Handschue oder Ringe.

Würde mir eines davon kaufen, damit du auf Nummer Sicher gehen kannst. Die sind nicht teuer und kriegste in jedem Elektronikfachgeschäft.

Als erstes reinschrauben ist auch sehr wichtig, nicht zuerst die Kabel anschliessen!
    Ja, dann noch alle Stecker richtig rein (sollte aber nicht so schwierig sein ^^) und das Ding funzt.

5. #4 DerMichi, 15.04.2011
    DerMichi

DerMichi Guest

Hier eine exclusive Anleitung von mir
    als erstes machst du dein Gehäuse auf (ich schätze du weißt wie es geht)
    Jetzt siehst du ganz viel Kabel wirr warr
    Die ziehst du alle ab (Die am mainboard dran sind)

Nun löst du die 6 schrauben am mainboard