Neues Mainboard, CPU und Arbeitsspeicher...ist es O.K ?!

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von josef_dellatti, 14.07.2007.

1. #1 josef_dellatti, 14.07.2007
    josef_dellatti

josef_dellatti Benutzer

Hallo Liebe Leute,

da ich mir vorgenommen habe mir ein neues Mainboard, CPU und Arbeitsspeicher zu zu legen, habe ich mir eine Zusammenstellung ausgesucht.
    Und ich wollte euch mal Fragen, ob das PC, dann nicht so schlet wäre da ich zurzeit ein AMD Sempron 3100+ 1,8 GhZ drauf hab (OMG) und nur 512MB RAM (-.-) ...

Ich will mit meinem PC auf jeden Fall ohne jegliche Ruckler zocken können...

z.B. Counter-Strike Source, Battlefield 2 oder 2142, Need for Speed Carbon, Gothic III, World of Warcraft etc....

OHNE RUCKLER !!

Da ich zurzeit leider nur ein Mindestbudget von 240€ habe, habe ich mir diese Zusammenstellung bei Alternate vorgenommen:

Gibt oben in die Leiste einfach die Sachen rein die ich euch hinschreibe dan könnt ihr ja mal selbst sehen...
    Alternate Seite: www.alternate.de

1. AMD Athlon 64x2 4400+ Boxed für 94€
    2. Asus M2A - VM für 57€
    3. Geil DIMM 1GB DDR2-800 für 54€

Insgesamt 205€ ...ist ein perfekter Preis. Ich kann aber wirklich nur MINDESTENS 240€ inkl. Versand und MwSt ausgeben !! Das ist echt +ber die Grenze !!

Noch was. ich habe zurzeit ein Standard Netzteil mit 300 Watt....ich weiß nicht
    ob das ausreicht, könnt ihr mir da helfen? Ich kann echt nicht so viel für ein Netzteil ausgeben....

Ich bitte um eure Tipps, Hilfe und Beratung^^

Mit freundlichen Grüßen
    Josef Dell'Atti

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 joostinator100, 14.07.2007
    joostinator100

joostinator100 Erfahrener Benutzer

1.Um diese Spiele wirklich absoulut ruckelfrei zocken zu können musst du dir auf jeden Fall 2GB Ram zulegen.

2.Welche Grafikkarte hast du denn ohne gute Graka kannst du das mit dem Ruckelfrei zocken vergessen.

3.Meiner Meinung nach musst du dir auf jeden Fall ein neues NT. zulegen 300 Watt sind zuwenig und würden die Leistung des Systems eindämmen.

MFG Joost Räsch

4. #3 core2duo-fan, 14.07.2007
    core2duo-fan

core2duo-fan Erfahrener Benutzer

jop und wen du übertakten willst, dann nimm den core 2 duo E4300, dann kommst du mit guter kühlung auf mehr als 3 GHz...

5. #4 joostinator100, 14.07.2007
    joostinator100

HIER CPU
    Intel® Core 2 Duo E4300 Boxed 114 Euro
    Der ist um einiges besser als der den du vorgeschlagen hast.

HIER MAINBOARD
    Asrock ConRoe1333-DVI/H 69 Euro
    Das ist ganz anständig.

HIER RAM
    Corsair DIMM 2 GB DDR2-667 Kit 98 Euro
    2GB sind für ruckelfreies zocken notwendig.

281 Euro

Das ist um einiges besser als deine zusammenstellung kostet zwar 80 mehr ist aber für ruckelfreies zocken notwendig ;)

6. #5 joostinator100, 14.07.2007
    joostinator100

Aber die Grafikkarte müsste ich noch wissen.

7. #6 josef_dellatti, 14.07.2007
    josef_dellatti

josef_dellatti Benutzer

Hallo,

erstmal vielen Dank für eure Posts.

Tut mir Leid, die Zusammenstellung ist zwar O.K, aber 281€ ist echt zu viel wie gesagt Mindestbudget 240€

Habe die Gainward GeForce 8800 GTS mit 320MB Speicher !

mfg

EDIT: Das Problem ist ja dan letzendlich dieses scheiß Netzteil !!! Dafür muss ich auch wieder Geld hinblettern...

EDIT 2: Hmm, vielleicht könnte ich ja ein bisschen Mehr für den Arbeitsspeicher hinblettern?

Und ich bitte euch bitte ein gute Zusammenstellung für Mindestbudget 240€ oder irgendwie versuchen meine Zusammenstellung zu verbessern oder vielleicht auch sagen ob das zum Spielen reicht :)

also ich könnte mir ja evtl. 2x1024 kaufen, aber es darf dan eben nicht mehr als 240€ sein !

MfG

8. #7 core2duo-fan, 14.07.2007
    core2duo-fan

nein, auf standart taktraten liegt der 4400+ knapp vor dem e4300...den C2D kann man allerdings sehr sehr gut übertakten, deswegen ist der so zu empfehlen..mit standart intel kühler kommste aber nicht sehr weit ;)

P.S.: dein NT ist viel zu schwach.

9. #8 Z4NZ1B4R, 14.07.2007
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

wieos hast du "nur" "mindestens bzw. maximal" 240€ zur Verfügung?

Bei Technischen Geräten wie Computern gillt hauptsächlich: leg noch ein bisschen druaf udn dann hasste was anständiges.

ambesten dur sparst vielleicht nochn biddle, dann hasste wirklich was, ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 joostinator100, 14.07.2007
    joostinator100

@ Core 2 Duo Fan

Ja das stimmt der X2 liegt was den Takt angeht vor dem C2D aber der Takt ist nicht das was die C2D ausmacht es ist der Cache und die Architektur Fazit ein E4300 ist schneller.
    Aber das ist ansichtssache ;)

Doch nun zurück zum Thema

Ich bin ganz der Meinung von Killerkrabs wenn du 40 Euro mehr ausgeben würdest wärst du mit 2 GB Ram GeForce 8800 GTS 256 MB und Core 2 Duo mit hohem übertaktungspotential auf der sicheren Seite

12. #10 core2duo-fan, 14.07.2007
    core2duo-fan

Nur weil es ein core 2 duo ist, heißt das noch lange nicht, das er besser ist als ein AMD :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Guck mal hier

Thema:

Neues Mainboard, CPU und Arbeitsspeicher...ist es O.K ?!

Die Seite wird geladen...

Neues Mainboard, CPU und Arbeitsspeicher...ist es O.K ?! - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...