Neues Mainboard angeschlossen, Rechner startet nicht :(

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Panther22, 01.12.2006.

1. #1 Panther22, 01.12.2006
    Panther22

Panther22 Neuer Benutzer

Hi leute, folgendes Problem hab ich momentan.

Ich hab mir nach längerer Zeit mal wieder meinen Rechner neu gemacht. Hab mir bei Alternate folgende Sachen gekauft:

Mainboard: MSI 975X Platinum (Power UP Edition)
    Prozzesor: Intel C2D E6400
    Kühler: Hyper TX Intel von Cooler Master
    Graka: Radeon X1600 Ultimate von Sapphire
    Seagate S-ATA Festplate

Bereits einige Wochen zuvor hatte ich mir ein neues Netzteil gekauft, was bereits modernere Mainboards unterstützt.

Jetzt hab ich alles angeschloßen, doch irgendwie scheint der Rechner nicht starten zu wollen. Wenn ich die Powertaste drücke drehen die Lüfter kurz, und danach nix ausser dem andauernden Blinken der Power LED.

Mein erster Verdacht war, dass ich evtl. Die Stromversorgung für die CPU falls angeschlossen habe. Doch beim Stöbern durchs I-Net hab ich schon gewisse Threads gefunden die sich mit dem 8 Pin Stomanschluss beschäftigen, da ja nur 4 Pin genutzt werden müssen. (Nebenbei, hab ich auch nur einen Stecker dafür frei)

Hab auch schon mit dem Handbuch abgeglichen, scheint also richtig angeschlossen zu sein.

Möglich wäre auch, dass mein Netzteil putt wäre. Was ich mir aber nicht vorstellen kann, da es mit dem alten Mainboard perfekt funktioniert hat. (Hab noch nicht zurückgebaut, ums vielleicht zu testen)

Momentan bin ich relativ ratlos was es sonst noch sein könnte. Hat einer von euch ne Ahnung?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 01.12.2006
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
  4. #3 Panther22, 01.12.2006
    Panther22

Panther22 Neuer Benutzer

hm CMOS Reset hab ich versucht, (hatte da übrigens ne eigene Taste für), aber immer noch kein Ergebniss.

Wie sieht das aus mitm Netzteil testen? Ich hab momentan kein Multimeter zur Verfügung oO

5. #4 tobi1992, 01.12.2006
    tobi1992

tobi1992 Erfahrener Benutzer

hast du den pwr schalter richtig aufm boardf befestigt?
    es gibt bei meinem board ein quickcheck schalter da geht auch nurma kurtz der komprtessor an

gruß tob

6. #5 Panther22, 01.12.2006
    Panther22

Panther22 Neuer Benutzer

laut Mainboardbeschriftung und Handbuch liegt der Stecker genau auf den beiden Power Switch Pins. Wobei ich mir anfangs nicht sicher bin, ob er auch richtig rum angeschlossen (sprich + und -). Leider ist dort die Angabe am Towerstecker nicht wirklich ergiebig.

Der Stecker vom Pwr Switch hat nur ein Oranges und en Weißes Kabelende. Welches ist + und welches - ??

Wobei er bei beiden Konstellationen nicht anpsringt. Wo wir wieder bei Frage 1 wären. Wo liegt das Problem? Hmpf... ich verzweifel langsam :(

*edit*

evtl. würde es auch helfen wenn jemand ne ausführliche Anleitung hätte für das anschließen des MSI 975X... Hab dazu allerdings nichts gefunden im I-Net

7. #6 tobi1992, 01.12.2006
    tobi1992

tobi1992 Erfahrener Benutzer

nimm ein jumper oder schraubenzieher und geh uber alle pins drüber.
    dann wird irgendwas klappen

gruß tob

8. #7 Panther22, 01.12.2006
    Panther22

Panther22 Neuer Benutzer

hm, ja... das selbe wie immer. Lüfter starten kurz und dann over.

Hab ja schon gesagt, am Schalter kanns nicht liegen. Schließlich reagiert das System ja auch auf den Impuls.

Ich hatte im übrigen mal ein ähnliches Problem, als ich mir en neuen tower geholt hab. Damals lag es an den Abstandshaltern, die ich vergessen hab ranzuschrauben.

Doch die Dinger sind dran, da hab ich extra drauf geachtet.

Woran könnte es also noch liegen? evtl. CPU nicht richtig mit Strom versorgt? Oder könnte auch der RAM dran schuld sein?

Das Mainboard benötigte übrigens 24 Pin Stromversorgung, aber ich hatte an meinem Netzteil direkt neben den normalen 20 Pins nen extra 4 pin Stecker zum erweitern.

9. #8 Panther22, 02.12.2006
    Panther22

Panther22 Neuer Benutzer

koennte es evtl. am RAM liegen?

Ich wollt meinen alten DDR1 Ram noch benutzen, aber les in der Anleitung immer nurnoch DDR2. Muss ich mir etwa noch nen neuen RAM Stick kaufen?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 simpson-fan, 02.12.2006
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

MOin!

Dein Motherboard unterstützt nur DDR2 RAM.

Hast du jetzt einen DDR da rein gesteckt?

Einen DDR RAM in einen DDR2-RAM Slot zu stecken ist ohne Hammer unmöglich.

Gruß simpson-fan

12. #10 Ostseesand, 02.12.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

probier mal ohne ram zu booten.
    dann sollte der pc piepen.
    ansonsten mal alle laufwerke abziehen auch die festplatten.
    dan einschalten.

Thema: Neues Mainboard angeschlossen, Rechner startet nicht :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neues motherboard laptop startet nicht

,
  2. neues motherboard pc startet nicht

,
  3. mainboard neu pc läuft kurz an

,
  4. was muss am motherboard sein damit es starte,
  5. neues mainboard rechner startet nicht,
  6. msi motherboard reagiert nicht,
  7. muss am motherboard etwas angeschlossen sein#,
  8. neues motherboard rechner startet nicht,
  9. neues mainboard aber rechner startet nicht,
  10. was muss angeschlossen sein damit motherboars startets,
  11. neues motherboard bootet nicht,
  12. was muss am mainboard angeschlossen sein damit es läuft,
  13. computer startet nicht neues motherboard?,
  14. neue motherbord angeschlossen,
  15. mainboard angeschlossen windows startet nicht,
  16. neuer mainboard angeschlossen windows wird nicht gestartet,
  17. neues motherboard startet nicht power switch lüfter kurz,
  18. neues motherboard msi pc startet nicht,
  19. motherboard angeschlossen geht nicht,
  20. neues mainboard pc startet nicht power sw,
  21. msi 975x powerup platinum pwrswitch,
  22. was muss ans mainboard angeschlossen werden damit der pc läuft
Die Seite wird geladen...

Neues Mainboard angeschlossen, Rechner startet nicht :( - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. GTA V startet nicht ?!

GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  4. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  5. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...