Neues Mainboard, alte Platte?!

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von danilson1, 16.04.2008.

  1. #1 danilson1, 16.04.2008
    danilson1

    danilson1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    Ich habe ein Problem.
    ..Muss bis Morgen dringend meinen Pc zum Laufen bekommen, um was fürs Abi zu machen.
    Vor ein paar Tagen hat mein MB den Geist aufgegeben.
    Ich habe mir darauf ein neues bestellt + neue CPU und neuem Speicher.
    Ich habe eben alles eingebaut.
    Mein Problem ist nun, dass ich das MB mit der alten Festplatte(Win XP +Daten usw) starten will.
    Wenn ich alles starte, steht beim Win Startbildschirm, dass ich Win irgendwie aktivieren muss.
    Nach dem einloggen steht wieder etwas von aktivieren.
    Dies kann man nur mit OK beenden. Dann beendet Windows allerdings wieder.
    Außerdem wollte ich irgendwie versuchen das BIOS zu installen, das geht aber auch nicht.
    Eben habe ich die WinRecov CD eingelegt, dann gehe ich auf "von CD booten"
    allerdings kommt auch nichts und ich lande wieder in Windows.
    Weis jemand weiter?

    mfg
    daniel
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 lukaslg3, 16.04.2008
    lukaslg3

    lukaslg3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Drück während des Bootvorgangs entf. Dort musst du die Bootreihenfolge einstellen und dein optisches laufwerk an erste Stelle setzen. Dann kannst du es neu instalieren. Es kann aber auch seeeeehr gut sein dass die Bootreihenfolge richtig ist und der Pc die recovery dvd nicht bootet weil du ja die hardware getauscht hast und die cd "denkt" du würdest sie in ein fremden computer einlegen.
    Und warum kannst du Windows nicht aktivieren ?
    Die Aktivierung steht auf jeden fall im zusammhang mit dem hardware wechsel
     
  4. #3 xandros, 16.04.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dass Windows neu aktiviert werden will, liegt daran, dass du mit dem Mainboard- und CPU-Wechsel sehr viele Geräte ausgetauscht hast, die im alten System vorhanden waren. Windows zwingt dich nun also, die installierte Version online oder über die Telefonhotline neu aktivieren zu lassen.

    Ein BIOS installiert man nicht, das ist bereits als Chip installiert. Hier kannst du höchstens die Einstellungen anpassen...... (Ausnahme ist dabei die Installation eines BIOS-Updates, welches aber nicht unbedingt erforderlich ist!)

    Im BIOS solltest du z.B. die Bootreihenfolge so ändern, dass dein CD/DVD-Laufwerk als erstes Bootlaufwerk verwendet wird. Dann startet der Rechner auch von CD.
     
  5. #4 danilson1, 16.04.2008
    danilson1

    danilson1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    OK,
    Danke.
    Ich habe es nun geschafft, dass ich von der ReCov CD booten konnte.
    Ich bin gerade dabei Win zu reparieren.
    Mal sehen, was passiert.
    Aber dieses "aktivieren" hängt ja bestimmt damit zusammen, dass ich neue Hardware drin habe, allerdings sind auf der Platte noch die Treiber der alten Hardware.
    Muss ich irgendwie noch das BIOS installieren?

    Edit: Also ich brauche Win eigentlich gar nicht reparieren?
    Einfach nur über CD Booten und Hotline anrufen?
    mfg
     
  6. #5 lukaslg3, 16.04.2008
    lukaslg3

    lukaslg3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    schlechtes timming^^
     
  7. #6 danilson1, 16.04.2008
    danilson1

    danilson1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ..joa :)
    Ich repariere gerade Windows.
    Hoffentlich geht es dann.
    Ist halt blöd, wenns auch vieeel einfacher gegangen wäre. :D
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Neues Mainboard, alte Platte?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alte festplatte neues mainboard windows xp

    ,
  2. windows xp festplatte neues mainboard

    ,
  3. neues mainboard altes xp

    ,
  4. neues mainboard alte festplatte xp,
  5. neues mainboard alte festplatte,
  6. alte festplatte - neues board geschwindigkeit,
  7. neues mainboard alte windows xp festplatte,
  8. win xp neues motherboard,
  9. neues mainboard alte festplatte windows xp,
  10. neues mainboard xp anpassen,
  11. neuer prozessor neues motherboard alte festplatte,
  12. altes xp alte festplatte neues mainboard ,
  13. windows xp neues motherboard alte festplatte,
  14. neues mainboard windows xp hängt,
  15. windows xp aktivierung neues motherboard,
  16. alte Festplatte anpassen,
  17. alte festplatte neues mainboard,
  18. festplatte auf anderes mainboard anpassen,
  19. festplatte für anderes mainboard anpassen,
  20. xp festplatte in ein anderes mainboard,
  21. alte festplatte in neuen rechner winxp will produktaktivierung,
  22. neues mainboard windows aktivieren,
  23. neues mainboard ide festplatte booten,
  24. xp anpassen neues board,
  25. neues mainboard alte festplatte booten
Die Seite wird geladen...

Neues Mainboard, alte Platte?! - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  3. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  4. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

    Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  5. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

    Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...