Neues Mainboard A7N8XE-Deluxe eingebaut und Rechner fährt nicht hoch!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von erist´s, 10.11.2006.

1. #1 erist´s, 10.11.2006
    erist´s

erist´s Neuer Benutzer

Hallo zusammen habe folgendes Problem ich habe mir für meinen Rechner das ASUS A7N8XE-Deluxe Mainboard gegönnt und habe das Problem das der Rechner anläuft ,den Dualchannel , den Prozzi 3000xp+ FSB400 2250MHZ, die Graka erkennt und sobald der schwarze Windowsbildschirm kommen müßte friert der Rechner ein, ins Bios komme ganz normal, Cmos schon Resetet (gejumpert),Arbeitsspeicher ausgetauscht Netzteil erhöht von 300w auf 450w aber keinen Erfolg.Versucht Window neu zu instalieren, gut läuft solange bis die Treiber für FAT und NTFS geladen hat dann kommt wieder der schwarze Bildschirm mit dem blinkenden Curser ( _ ) das im abgesicherten Modus und allen anderen möglichen Varianten.Ich bin am Ende meiner Weisheit und brauche dringend Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. D@niel

D@niel Erfahrener Benutzer

Gehe mal ins Bios und gib und hier bitte alle Spannungen und Temperaturen an, diese findest du bei "PC Health Status".

4. #3 erist´s, 10.11.2006
    erist´s

erist´s Neuer Benutzer

Habe jetzt ein Problem da ich das alte board wieder drauf geschraubt,habe um die daten rauszubekommen müßte ich alles wieder mit dem asus zusammen schrauben das werde ich zeitlich nicht vor sonntag nachmittag schaufen muß nämlich jetzt auf tour nach süden

5. sww001

sww001 Erfahrener Benutzer

Hallo erist´s,

ich weiß nicht wieviel Speicher du benutzt hast, aber falls du 2 (oder mehr) Bausteine benutzt hast, dann versuch das ganze nochmal mit nur einem Speicher.
    Außerdem ist der Speicher für den A7N8X Deluxe zulässig. Ich habe aus eigene Erfahrungen schon miterlebt das er bei nicht zugelassene Speicherriegel nicht richtig arbeitet.

Gruß

sww001

6. #5 erist´s, 11.11.2006
    erist´s

erist´s Neuer Benutzer

Habe zwei Riegel von Infinion (DD 512MB PC400 DDR 3rd ) draufgesteckt die er ja auch erkannt hat.....
    Danke ich werd´s versuchen kann aber erst morgen Nachmittag schrauben bin noch in Süddeutschland..

7. #6 erist´s, 12.11.2006
    erist´s

erist´s Neuer Benutzer

So da bin ich wieder! Sorry aber mußte ein bißchen Geld verdienen.Zurück zu meinen Problemen.

Also die Temperaturen und Spannungen sind wie folgt:

MB Temperature 19°C
    CPU Temperature 36°C
    VCORE VOLTAGE 1,69V
    +3,3V " 3,32V
    +5V " 4,89V
    +12V " 12,41V
    CPU FAN SPEED 2410rpm

Den Arbeitsspeicher hab ich jetzt auch probiert, ich hab einen Riegel von infinion (DD 512MB PC400 DDR 3rd ) von Bank nach Bank durchgesteckt, hat nicht´s gebracht hab das ganze mit einem Riegel von Buffalo (512mb Pc3200)probiert hat auch nicht´s gebracht.
    ??????????????

8. #7 tobi1992, 12.11.2006
    tobi1992

tobi1992 Erfahrener Benutzer

die 12 volt leitung ist überbelastet und die 5 volt unterbelastet!
    ein neues netzteil könnte es bringen!!!
    hmmmmm ?( ?( ?( ?(

9. #8 erist´s, 12.11.2006
    erist´s

erist´s Neuer Benutzer

Netzteil ist nagelneu Raptoxx RT 450 PSP.......

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 erist´s, 17.11.2006
    erist´s

erist´s Neuer Benutzer

Board läuft war tatsächlich der Arbeitsspeicher der gemuckt hat.Habe jetzt zwei cosair a 1GB drauf und habe die Infinion in die Tonne gewemmst siehe da das Board läuft.

12. sww001

sww001 Erfahrener Benutzer

Hallo erist's,

:D :D

Gut, freut mich das es endlich läuft.

Gruß

sww001

Thema: Neues Mainboard A7N8XE-Deluxe eingebaut und Rechner fährt nicht hoch!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neues mainboard eingebaut rechner fährt nicht hoch

,
  2. asus a7n8x-e deluxe fährt nicht hoch

,
  3. asus a7n8x-e 12v spannung zu hoch

,
  4. raptoxx power supply rt-450 psp,
  5. raptoxx rt 450 psp
Die Seite wird geladen...

Neues Mainboard A7N8XE-Deluxe eingebaut und Rechner fährt nicht hoch! - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  3. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...