Neues, leises Netzteil

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von konzen, 22.07.2011.

1. #1 konzen, 22.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2011
    konzen

konzen Benutzer

Hallo an Alle,

Ich habe mir vor kurzem ein Netzteil gekauft, doch ist dieses ziemlich laut und hat bei Last ein komisches, pfeifendes Untergeräusch was störend ist (http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=30069&agid=1628&lb, Super-Flower Amazon 80Plus 550W).

Meine Randdaten:
    -Windows Xp Home
    -Motherbord: MSI 870A-G54
    -Graka: Geforce 8800 Gts
    -Cpu: AMD Athlon(tm) II X4 640 Processor

Nun suche ich ein Netzteil mit gleicher Leistung, nur leise für ~70 wenn möglich.

Danke schonmal im Vorraus für eure Vorschläge

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Orchidee75, 22.07.2011
    Orchidee75

Orchidee75 Erfahrener Benutzer

Sicher dass das die richtige Seite ist?
    Ich komm da nur zum Badewasserkonzept ^^
    ‪Badewasserkonzepte - Das Bad auf'm Bierdeckel‬‏ - YouTube
    und nein das ist kein Scherz!

EDIT: Hab den Fehler jetzt gefunden. Ist ein interner Fehler von Opera (hab mal die Kommentare unter dem Video gelesen, nur Opera User wurden dahin verlinkt).

Also das NT was du hast ist eigentlich schon sehr gut. Wenn es leiser sein soll, empfehle ich dir 3 verschiedene Sachen:

1. Besserer Airflow, dann arbeitet der Lüfter nicht so oft auf Hochtouren
    2. Passiv gekühlt (sauteuer)
    3. Wassergekühlt (sauteuer, wenn Schlauch undicht = überaus schlecht ;) )

4. konzen

konzen Benutzer

5. #4 Orchidee75, 22.07.2011
    Orchidee75

Orchidee75 Erfahrener Benutzer

hmm also eigentlich sollte dieses Netzteil richtig leise sein, denn im Gegensatz zu den anderen dieser Preisklasse bietet es einen großen 140 mm Lüfter (statt 120mm).

Teste mal in einem anderen PC wenn es geht, denn wenn es wirklich kaputt ist kann dich das deine Hardware kosten. Ich tippe dann auf einen Lagerschaden im Lüfter, und irgendwann kühlt der halt nicht mehr.

6. ohsmos

ohsmos Benutzer

7. konzen

konzen Benutzer

ist dieses 530watt netzteil schlechter wie das andere oder sind sie eigentlich identisch?

8. #7 ohsmos, 22.07.2011
    ohsmos

ohsmos Benutzer

Im Grunde könnte man sagen, dass beide auf ein und der selben Stufe stehen, aber es gibt natürlich Unterschiede.

Ich bevorzuge immer das Produkt mit den meisten Bewertungen.
    So kann man sich leichter ein Bild von dem Produkt machen.
    Lies dir einfach ein paar Bewertungen durch.

530W be quiet! Pure Power L7 80+ - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software

550W Super Flower Amazon 80+ Bronze - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software

Auf Youtube kannst du dir noch einige Reviews ansehen.
    Informiere dich einfach zu beiden Produkten und entscheide dann selbst.

9. Laton

Laton Erfahrener Benutzer

Wie denn? ;) Wenn du genau vergleichen willst, musst du dich beim Hersteller informieren. Das BQ ist ein 80+ und das SF ein 80+ Bronze, hat also einen besseren Wirkungsgrad. Ich würde aber auch sagen, richte dich nach den Bewertungen. Auf Amazon sind zum SF kaum Stimmen zu hören. Genau wie bei Mindfactory. Zu dem BQ gibt es neagtive Stimmen, dazu kannst du die Kommentare lesen. Ich würde zum BQ oder einer anderen Marke tendieren. Hat aber auch sehr mit persönlichen Präferenzen zu tun.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 DerMichi, 22.07.2011
    DerMichi

DerMichi Guest

Mein Beileid
    Wie kann man son schrott empfehlen

12. Laton

Laton Erfahrener Benutzer

Ebenfalls. Deine Quelle?

Thema: Neues, leises Netzteil
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. super flower amazon 550w 140 mm lüfter tauschen

,
  2. YouTube - ‪Badewasserkonzepte - Das Bad auf'm Bierdeckel‬‏

,
  3. günstige und leise netzteile

,
  4. superflower amazon 550w leise forum,
  5. dfs92251m,
  6. leises pc netzteil 2011,
  7. super flower amazon 80plus 550w kaputt defekt
Die Seite wird geladen...

Neues, leises Netzteil - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  3. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  4. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  5. Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack

Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack: Hallo. Ich such schon ewig nach nem neuen Fernseher, um ein paar Stunden am Tag zu gucken und hauptsächlich Konsole zocken: -Full HD -brauchbare...