Neues, leises Netzteil

Diskutiere Neues, leises Netzteil im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo an Alle, Ich habe mir vor kurzem ein Netzteil gekauft, doch ist dieses ziemlich laut und hat bei Last ein komisches, pfeifendes...

  1. #1 konzen, 22.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2011
    konzen

    konzen Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an Alle,

    Ich habe mir vor kurzem ein Netzteil gekauft, doch ist dieses ziemlich laut und hat bei Last ein komisches, pfeifendes Untergeräusch was störend ist (http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=30069&agid=1628&lb, Super-Flower Amazon 80Plus 550W).

    Meine Randdaten:
    -Windows Xp Home
    -Motherbord: MSI 870A-G54
    -Graka: Geforce 8800 Gts
    -Cpu: AMD Athlon(tm) II X4 640 Processor

    Nun suche ich ein Netzteil mit gleicher Leistung, nur leise für ~70 wenn möglich.

    Danke schonmal im Vorraus für eure Vorschläge
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Orchidee75, 22.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2011
    Orchidee75

    Orchidee75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Sicher dass das die richtige Seite ist?
    Ich komm da nur zum Badewasserkonzept ^^
    ‪Badewasserkonzepte - Das Bad auf'm Bierdeckel‬‏ - YouTube
    und nein das ist kein Scherz!

    EDIT: Hab den Fehler jetzt gefunden. Ist ein interner Fehler von Opera (hab mal die Kommentare unter dem Video gelesen, nur Opera User wurden dahin verlinkt).

    Also das NT was du hast ist eigentlich schon sehr gut. Wenn es leiser sein soll, empfehle ich dir 3 verschiedene Sachen:

    1. Besserer Airflow, dann arbeitet der Lüfter nicht so oft auf Hochtouren
    2. Passiv gekühlt (sauteuer)
    3. Wassergekühlt (sauteuer, wenn Schlauch undicht = überaus schlecht ;) )
     
  4. konzen

    konzen Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 Orchidee75, 22.07.2011
    Orchidee75

    Orchidee75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    hmm also eigentlich sollte dieses Netzteil richtig leise sein, denn im Gegensatz zu den anderen dieser Preisklasse bietet es einen großen 140 mm Lüfter (statt 120mm).

    Teste mal in einem anderen PC wenn es geht, denn wenn es wirklich kaputt ist kann dich das deine Hardware kosten. Ich tippe dann auf einen Lagerschaden im Lüfter, und irgendwann kühlt der halt nicht mehr.
     
  6. ohsmos

    ohsmos Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
  7. konzen

    konzen Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    ist dieses 530watt netzteil schlechter wie das andere oder sind sie eigentlich identisch?
     
  8. #7 ohsmos, 22.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2011
    ohsmos

    ohsmos Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Im Grunde könnte man sagen, dass beide auf ein und der selben Stufe stehen, aber es gibt natürlich Unterschiede.

    Ich bevorzuge immer das Produkt mit den meisten Bewertungen.
    So kann man sich leichter ein Bild von dem Produkt machen.
    Lies dir einfach ein paar Bewertungen durch.

    530W be quiet! Pure Power L7 80+ - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software

    550W Super Flower Amazon 80+ Bronze - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software

    Auf Youtube kannst du dir noch einige Reviews ansehen.
    Informiere dich einfach zu beiden Produkten und entscheide dann selbst.
     
  9. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Wie denn? ;) Wenn du genau vergleichen willst, musst du dich beim Hersteller informieren. Das BQ ist ein 80+ und das SF ein 80+ Bronze, hat also einen besseren Wirkungsgrad. Ich würde aber auch sagen, richte dich nach den Bewertungen. Auf Amazon sind zum SF kaum Stimmen zu hören. Genau wie bei Mindfactory. Zu dem BQ gibt es neagtive Stimmen, dazu kannst du die Kommentare lesen. Ich würde zum BQ oder einer anderen Marke tendieren. Hat aber auch sehr mit persönlichen Präferenzen zu tun.
     
  10. #9 DerMichi, 22.07.2011
    DerMichi

    DerMichi Guest

    Mein Beileid
    Wie kann man son schrott empfehlen
     
  11. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Ebenfalls. Deine Quelle?
     
  12. #11 Orchidee75, 22.07.2011
    Orchidee75

    Orchidee75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Nur um mich mal kurz einzumischen:
    Jeder hat eine andere Meinung von Netzteilen.
    Ich zum Beispiel bevorzuge Xilence und würde die jedem weiterempfehlen (empfehle aber meist Super Flower wegen den LEDs) wohingegen ich hier im Forum schon sehr oft negative Meinung zum Xilence gehört habe. Von daher ist es letzten Endes nur Geschmackssache und persöhnliche Erfahrung. Sorry das ich dir da so in den Rücken falle Michi ;)
     
  13. #12 DerMichi, 22.07.2011
    DerMichi

    DerMichi Guest

    Ich hab 3 x be quit chancen gegeben
    alle sind noch 3- 8 monaten kaputt gegangen
    mein esrtes xilences hat 2 jahre gehalten!
     
  14. #13 Laton, 22.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2011
    Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Tja siehste und bei mir ist noch nicht eins ausgefallen. So ist das halt. ;)

    Welche waren das denn genau? Alle in demselben Rechner oder wie?


    Und ich zu den BQ. Ich habe aber noch niemandem eine vernünftige und aussagefähige Quelle entlocken können, die die --massiven-- Probleme bestätigen.
    Tests und Kundenbewertungen singen denn auch ein anderes Lied. Und alles andere scheint im Rahmen der Serienstreuung bei einem Hersteller so gut oder schlecht zu sein, wie bei dem anderen.
     
  15. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Sicher,daß es das Netzteil ist?

    Möglicherweise ist das der CPU-Lüfter,wenn Du Boxed hast.

    Öffne mal den PC und überzeuge Dich genau.

    Und mache den Löffeltest.

    Nimm einen Kochlöffel aus Holz oder Plastik,halte den Löffelteil fest an den Ohrknochen und gehe vorsichtig dann an das Gehäuse jedes Lüfters in Deinem PC,nicht in den Propeller halten.

    Dann kannst Du genau hören,wer der Verursacher ist und ob ein Lagerschaden vorliegt.

    Oder hast Du direkt vor dem Netzteillüfter noch einen anderen Lüfter,z.B. vom CPU-Kühler oder evtl. einen Gehäuselüfter.

    Die können sich in der Lautstärke stark gegenseitig beeinflussen.

    Ein Bronze Zertifikat bekommt man nicht bei einem lauten Lüfter.

    Und BeQuiet kann ich überhaupt nicht empfehlen,meiner Meinung nach
    sind diese Netzteile alle Schrott und sollten nicht verkauft werden dürfen..
     
  16. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Das Zertifikat hat nichts mit den Lüftern zu schaffen, nur mit dem Wirkungsgrad. ;)

    Du wirst mir, genau wie Michi, einen Link schuldig bleiben. Eure Meinung in Ehren....... :D
     
  17. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Das ist nicht nur eine Meinung.

    Ich habe selbst durchmachen müssen.

    Die Aktennummer von dem Gerichtsverfahren bekommst DU jedenfalls nicht von mir,
    weil dort persönliche Daten vorhanden sind ,die hier niemanden was angehen,auch DICH nicht.

    Ich empfehle solchen Mist nicht aufgrund einiger User hier oder der
    Werbung von diesem Schrottladen.

    Wenn DIR das nicht reicht,hast DU Pech gehabt.
    Kaufe Dir so'n Mist,aber jammere nicht herum,wenn Dir das NT Deinen PC zerschießt.
     
  18. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
  19. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    @Orchidee75

    Es gibt zwei Sorten von Xilence,Standart Eco ...kannst Du in die Tonne treten
    und dann die normale Powerserie,da muß man genau recherchieren,nicht
    alle haben die nötigen Schutzschaltungen.

    Aber Xilence ist in meinen Augen immernoch besser,als BeQuiet.:)
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Genau meine Meinung. BQ hat sie, hab ich letztens gerade verlinkt. ;)
     
  22. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du schon zitierst,dann richtig,dann gib' auch den Hersteller " Xilence "
    an,denn darauf bezog sich mein Post.

    Und BeQuiet gibt zwar gerne die div. Schutzschaltungen an,hat sie aber nur bei den teuersten Typen verbaut.
    Das L7 kam über 100€,es waren alle Schutzschaltungen angegeben und nicht eine eingebaut.
    Die einzigste Schutzschaltung,die angesprochen hatte,war der Kurzschlußschutz und das war die Sicherung in der UV(Sicherungskasten).:(
     
Thema: Neues, leises Netzteil
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. super flower amazon 550w 140 mm lüfter tauschen

    ,
  2. YouTube - ‪Badewasserkonzepte - Das Bad auf'm Bierdeckel‬‏

    ,
  3. günstige und leise netzteile

    ,
  4. superflower amazon 550w leise forum,
  5. dfs92251m,
  6. leises pc netzteil 2011,
  7. super flower amazon 80plus 550w kaputt defekt
Die Seite wird geladen...

Neues, leises Netzteil - Ähnliche Themen

  1. Wann baue ich mein neues Mainboard ein?

    Wann baue ich mein neues Mainboard ein?: Ich habe mir einen neuen Prozessor und Mainboard gekauft. Weil ich von AMD auf Intel umsteige muss ich mein Windows neu installieren, weil es ja...
  2. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  3. hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone

    hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone: hey, hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone, ich wollte euch mal gerne um Beratung bitten , soll ich...
  4. Neue CPU

    Neue CPU: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich nach und nach aufrüsten möchte. Gestern habe ich ein...
  5. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich jetzt nach und nach aufrüsten möchte. Aktuell ist die...