Neues, leises Netzteil auch für SLI Geforce 570gtx

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von konzen, 07.02.2012.

  1. #1 konzen, 07.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2012
    konzen

    konzen Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hi an Alle,
    Ich suche ein sehr leises und gutes Netzteil, um zur Not auch in baldiger Zukunft 2 Grakas zu betreiben.

    Mein System:
    i7-2600k
    geforce 570gtx
    Win 7 Prof

    Da ich irgendwann vielleicht 2x 570 gtx einbauen werde und vll den Cpu bissl übertakten werde/will/muss (keine ahnung.. wobei der i7 auch so gut abgeht), wollte ich fragen ob das von mir ausgesuchte Netzteil zum einen wirklich sehr leise ist und auch für SLI ausreichend ist und wenn nicht welches dann ~100 Euro?

    hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! STRAIGHT POWER BQT E8-700W

    Danke im Vorraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 07.02.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ist der auf deiner Karte verbaute Grafikchip! Und von welchem Hersteller ist diese Karte?
    Schon fuer eine Karte mit diesem Chip empfiehlt der Chiphersteller NVidia mindestens ein 550Watt-Netzteil und sagt, dass die Referenzkarten eine maximale Stromaufnahme von rund 220Watt hat.

    Dein System besteht sicherlich aus mehr Komponenten als nur dem Prozessor und dem Grafikchip. Mainboard und RAM gehoeren da zumindest dabei.


    Warum greift eigentlich jeder zweite User zu BeQuiet? Das ist nur ein Label und kein Hersteller...... Die Geraete stammen fast komplett aus den Werken von Fortron (oder auch FSP genannt; OEM-Hersteller)
    Ich wuerde allein beim Gedanken an den Prozessor ein Netzteilhersteller waehlen, der seine Geraete unter eigenem Namen verkauft (Enermax, Seasonic, SuperFlower.) und kein gelabeltes Produkt einbauen.....
     
  4. #3 Nephilim, 07.02.2012
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    Die User wollen ein leises Netzteil, also beQuiet^^ :D

    Naja, zum übertakten sag ich jetzt mal nichts ;) :D
    Meine Empfehlung:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Cougar CMX 700Watt
     
  5. konzen

    konzen Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Also die Graka is von MSI doch glaube ich nicht, dass sich die 570gtx der anderen Firmen sehr im Verbrauch unterscheiden.
    Zudem sind 2x 4gb 1600er Ramsticks verbaut.

    Weiterhin wollte ich Fragen warum das Cougar CMX 700w besser ist als das Bequiet bzw. warum du mir dieses empfielst?
     
  6. #5 Nephilim, 08.02.2012
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    Es gibt da schon unterschiede der jeweiligen Hersteller, auch wenn sie teilweise im Detail liegen, aber der Stromverbrauch gehört dazu ;)

    Also, erstmal, hier wird viel empfohlen und mit eigenen und hier im Forum gesammelten Erfahrungen, empfiehlt man das was man für am sinnvollsten hält, wobei man natürlich auch insgeheim seine *favorite* Marke hat, wo man 'weiß' das die Sachen gute Qualität haben. Das ist beim Thema Netzteil bei mir meistens Cougar.
    Das Cougar hat im vergleich zu BeQuite ein paar mehr Anschlüsse und einen einen etwas größeren Lüfter, man sagt grob "um so größer um so leiser..", was oft, aber nicht immer stimmt ;) ansonsten nehmen se sich net viel... Sind beides Netzteile die 12, 5 & 3.3V Spannung liefern und deinen PC hoffentlich immer laufen lassen.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. konzen

    konzen Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke für die Hilfe :D
     
  9. #7 Desert Rose, 09.02.2012
    Desert Rose

    Desert Rose Nerd :-)

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Überwiegend sind beQuiet NT's deshalb so verschrien, weil se aufgrund nicht vorhandener Schutzschaltungen den ein oder anderen PC abrauchen lassen. Was heißt, dass nicht nur das NT hinüber war sondern auch die restliche Hardware.
    Im Hinblick auf 2 GraKa's würd ich eher zu 800W tendieren. Verspricht auch etwas mehr Zukunftssicherheit beim Aufrüsten später. Entsprechend gute Hersteller wurden ja bereits genannt.
     
Thema: Neues, leises Netzteil auch für SLI Geforce 570gtx
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leisestes netzteil 2012

    ,
  2. netzteil leise und geforce

    ,
  3. 570 sli welches netzteil

    ,
  4. leises netzteil sli
Die Seite wird geladen...

Neues, leises Netzteil auch für SLI Geforce 570gtx - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???

    SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???: Hallo liebe Leute, Ich habe vor mir vorgenommen aus einer GTX 280 + GTX 260 ein SLI Verbund zu bauen, ich habe derzeitig noch ein Netzteil mit 600...