Neues Laufwerk - PC reagiert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Sarah0412, 06.07.2007.

  1. #1 Sarah0412, 06.07.2007
    Sarah0412

    Sarah0412 Guest

    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem:

    Habe einen Siemens Fujitsu PC und mein DVD-Laufwerk ist kaputt gegangen und ich habe daraufhin ein CD-Laufwerk von einem Bekannten geschenkt bekommen.
    Trotzdem ich kaum Ahnung von Computern (Hardware) habe, habe ich selbst versucht, das Laufwerk zu tauschen.
    Hat auch alles super geklappt, altes raus, neues rein, PC ging auch wieder an und das neue Laufwerk hat auch geleuchtet aber, der PC ging nur bis zum ersten Bild, also da, wo dann groß Siemens fujitsu steht und gibt die option del oder tab zu drücken für weitere vorgänge halt...
    beides probiert aber passiert nichts weiter...
    nun habe ich das neue Laufwerk wieder abgestöpselt und der pc läuft reibungslos...
    kann es etwas damit zu tun haben, dass das neue laufwerk von philips ist???
    oder muss ich andere dinge beachten beim tauschen???

    brauche rat und hilfe...
    vielen lieben dank im voraus :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Du mußt von dem geschenkten Teil auch die Treiber laden.
    Es ist egal,von welchem Hersteller das Teil ist,ohne den richtigen
    Treiber ist das Ding auf Deinem PC nicht funktionsfähig.

    opa
     
  4. #3 xandros, 06.07.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nabend.
    Nein!

    Ja!

    Stimmt nur bedingt. Dazu müsste der PC wenigstens mal hochfahren....

    Das Problem liegt wohl eher daran, dass du bei dem Laufwerk den Master/Slave-Jumper (neben dem IDE-Kabel-Anschluss) nicht so gesteckt hast, wie es bei dem alten der Fall ist und das Laufwerk wahrscheinlich am gleichen Kabel wie deine Festplatte angeschlossen wurde.

    Wenn an einem IDE-Kanal jedoch zwei Geräte im selben Modus laufen (wahrscheinlich HDD und CD/DVD auf Master) wird keines erkannt und das Betriebssystem kann somit auch nicht gestartet werden.

    Ergo: die kleine Steckbrücke bei dem CD/DVD-Laufwerk mal auf die Slave-Position stecken.
     
Thema: Neues Laufwerk - PC reagiert nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Freelancer dvd defekt ? Windows reagiert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Neues Laufwerk - PC reagiert nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...