Neues Laufwerk - PC reagiert nicht mehr

Diskutiere Neues Laufwerk - PC reagiert nicht mehr im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Ich habe folgendes Problem: Habe einen Siemens Fujitsu PC und mein DVD-Laufwerk ist kaputt gegangen und ich habe daraufhin ein...

  1. #1 Sarah0412, 06.07.2007
    Sarah0412

    Sarah0412 Guest

    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem:

    Habe einen Siemens Fujitsu PC und mein DVD-Laufwerk ist kaputt gegangen und ich habe daraufhin ein CD-Laufwerk von einem Bekannten geschenkt bekommen.
    Trotzdem ich kaum Ahnung von Computern (Hardware) habe, habe ich selbst versucht, das Laufwerk zu tauschen.
    Hat auch alles super geklappt, altes raus, neues rein, PC ging auch wieder an und das neue Laufwerk hat auch geleuchtet aber, der PC ging nur bis zum ersten Bild, also da, wo dann groß Siemens fujitsu steht und gibt die option del oder tab zu drücken für weitere vorgänge halt...
    beides probiert aber passiert nichts weiter...
    nun habe ich das neue Laufwerk wieder abgestöpselt und der pc läuft reibungslos...
    kann es etwas damit zu tun haben, dass das neue laufwerk von philips ist???
    oder muss ich andere dinge beachten beim tauschen???

    brauche rat und hilfe...
    vielen lieben dank im voraus :)
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Du mußt von dem geschenkten Teil auch die Treiber laden.
    Es ist egal,von welchem Hersteller das Teil ist,ohne den richtigen
    Treiber ist das Ding auf Deinem PC nicht funktionsfähig.

    opa
     
  4. #3 xandros, 06.07.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.334
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nabend.
    Nein!

    Ja!

    Stimmt nur bedingt. Dazu müsste der PC wenigstens mal hochfahren....

    Das Problem liegt wohl eher daran, dass du bei dem Laufwerk den Master/Slave-Jumper (neben dem IDE-Kabel-Anschluss) nicht so gesteckt hast, wie es bei dem alten der Fall ist und das Laufwerk wahrscheinlich am gleichen Kabel wie deine Festplatte angeschlossen wurde.

    Wenn an einem IDE-Kanal jedoch zwei Geräte im selben Modus laufen (wahrscheinlich HDD und CD/DVD auf Master) wird keines erkannt und das Betriebssystem kann somit auch nicht gestartet werden.

    Ergo: die kleine Steckbrücke bei dem CD/DVD-Laufwerk mal auf die Slave-Position stecken.
     
Thema: Neues Laufwerk - PC reagiert nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Freelancer dvd defekt ? Windows reagiert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Neues Laufwerk - PC reagiert nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Steam startet nicht mehr

    Steam startet nicht mehr: moin zusammen, da ich ja jetzt die Oculus Rift habe, wollte ich mal einen flugsimulator via steam ausprobieren. das problem bei der sache ist...
  2. Touchscreen funktioniert nicht mehr

    Touchscreen funktioniert nicht mehr: Moin, nach einer Neuinstallation von Windows 10 funktioniert der Touchscreen des Lenovo Yoga 300 IBY nicht mehr. Sämtliche Treiber habe ich...
  3. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  4. Neue CPU und alles was folgen muss (VR)

    Neue CPU und alles was folgen muss (VR): Hallo zusammen, alle paar Jahre zieht es mich auf diesen entfernten Berg um mit den weisen Orakeln zu sprechen. Dieses Jahr ist das Thema VR....
  5. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...