Neues Laptop, doch welches?!

Diskutiere Neues Laptop, doch welches?! im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, Ich möchte mir ein laptop kaufn doch ich weiß nicht welches! Benutzen möchte ich es zum Programmieren unteranderem in 3D d.h sollte es...

1. Toa-27

Toa-27 Erfahrener Benutzer

Hallo,

Ich möchte mir ein laptop kaufn doch ich weiß nicht welches!
    Benutzen möchte ich es zum Programmieren unteranderem in 3D d.h sollte es schon in die Richtung Gamer-Laptop gehen.

Auf http://www.notebooksbilliger.de hab ich mir nun ein paar von Acer und Asus angesehen doch immer wieder negative Kritik dazu gefunden..
    Ich habe ein Buget von 800 Euro...

Z.b bei folgendem:
    http://www.notebooksbilliger.de/pro...aming/asus_x56snap117c_3072mb_gameredition_vi

Fand ich eine Bewertung das man beim Tippen immer wieder übers Touchpad rutscht weil es falsch angebracht ist und der rechte vordere Standfuß in der luft hengt .. was natürlich nervig ist.. Habt ihr eine Empfehlung?!

MFG Toa

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

Das mit dem touchpad wirst du bei jedem laptop haben.
    Ich habs bei meinem sowieso deaktiviert und nehme ne normale maus.
    Was da mit dem Standfuss gemeint ist versteh ich nicht ganz. Ist der zu kurz, oder warum hängt der in der luft?

4. Toa-27

Ja der Soll 3 mm zu kurz sein und wenn man tippt bzw die Handauflage benutzt das laptop wackeln

5. psytis

6. Toa-27

17" WSXGA+ non-glare TFT (1680x1050)`

Non Glare ist ein matter Monitor oder?

3.60kg

Hab keinerlei Erfahrung mit gewicht aber knapp 4 Kg ist doch einiges oder nicht^^?

Wie ist MSI so? Hab bisher nur gute Resonanz von Acer und Asus gehört^^

Der Laptop soll halt nicht nur für den Tisch sein ich möchte mich damit auch gerne mal ins Bett legen und programmieren.

7. psytis

Non glare heist glaub ich nicht spiegelnd.

3,6kg ist schon ein bissl was, zum längeren rumtragen sicher ungeeignet. Dafür hat es halt 17“

Mit MSI hab ich keine Erfahrungen gemacht. Mit Acer nur schlechte (was notebooks angeht, zumindest was meins angeht^^ ).

8. Toa-27

http://www.notebooksbilliger.de/pro...aming/asus_x56snap117c_3072mb_gameredition_vi

was sagst du denn zu dem hier?.. (Sry fürs Duzen)
    Findet sich für soetwas eventuell auch ein USB Kühler? Weil soweit ich sehe sind die Lüfter unten und wenn es nicht auf einem Tischsteht sondern im meinem Bett könnte das ja Probleme geben.
    Das Laptop ist halt ein Color Shine Typ .. d.h spiegelnd glaube ich .. was sagst du dazu?

Achso ein paar Fragen tun sich mir noch auf..

1. Benötige ich ein 64bit Betriebssystem um den laptop richtig zu betreiben?
    2. Wie ist das wenn man ein Laptop neigt, kann es dann nicht passieren das der
    Lese/Schreibkopf von der HD irgendwann ausverstehen mal auf der Platte aufliegt und sie kaputt macht?
    3. Hat jemand Erfahrung mit Notebookbilliger? Wie ist das mit Garantie und Service

Mehr fällt mir erst mal nicht ein^^

9. psytis

Das MSI hat einen etwas älteren grafikchip, dafür 17“, grössere HDD und längere Akkulaufzeit und ist dabei grad mal 0,6 kg schwerer. Was die verschiedenen TFT arten (spiegelnd / nicht spiegelnd) ausmacht weiss ich nicht.

Wegen den Lüftern ist es schon besser wenn die auf einer ebenen fläche stehen und luft nach unten kann.

Ich würde mich eher für das MSI entscheiden, aber ich bin es auch gewohnt auf grösseren monitoren zu arbeiten.

10. Toa-27

Okay, oben sind mir noch ein paar Fragen eingefallen vielleicht weißt du dazu noch etwas:

1. Benötige ich ein 64bit Betriebssystem um den laptop richtig zu betreiben?
    2. Wie ist das wenn man ein Laptop neigt, kann es dann nicht passieren das der
    Lese/Schreibkopf von der HD irgendwann ausverstehen mal auf der Platte aufliegt und sie kaputt macht?
    3. Hat jemand Erfahrung mit Notebookbilliger? Wie ist das mit Garantie und Service

....Muss ich mir eventuell ein Extra Betriebssystem kaufen oder gibt es das von Notebookbilliger dazu? Und ist das Netzteil bei dem Asus dabei?
    Weil ich bin sehr angetan von dem Asus Notebook ... jedoch bin ich mir nicht sicher^^
    Was spricht denn deiner Meinung nach gegen das Asus abgesehen vom Display

11. psytis

Negativ beim Asus ist die Akkulaufzeit, aber wenn du imemr ne steckdose in der Nähe hast ist das kein problem.
    Du brauchst kein 64 bit OS. Es sind „nur“ 3GB ram verbaut. bzw kannst du dir, wenn du Vista 32bit hast eine 64bit version von MS für 12€ zuschicken lassen. (gibt dazu einen thread in den News)
    Das Betriebssystem Vista Home Premium sollte vorinstalliert sein (ist afaik bei allen Notebooks so, ausser es steht extra dabei Ohne OS)
    Wegen HDD-schäden: die Festplatten sind speziell gelagert und sollten kleinere bewegungen aushalten. In die achterbahn würd ichs aber nicht mitnehmen.
    Den Händler kenn ich nicht. aber wegen reperatur oder support angelegenheiten wirst du auch nicht viel mit dem zu haben, glaube ich. Wenn dann erledigt der nur den Versand zu Asus und zurück zu dir.

12. Toa-27

Also auf den Akku lege ich nicht großen Wert, denn Steckdose wird immer in der Nähe sein ^.^
    Kann ich die komplette Leistung des Laptops auch mit einem 32bit XP Prof nutzen? Ich meine wegen dem 64bit Prozessor, der Ram macht ja keine Probleme..
    Dann muss ich nur noch einen Passenden Notebook USB Kühler finden^^
    Und ich denke ich werde mir diese Laptoptasche dazu kaufen =)
    Aber von der Hardware her ist das Laptop in Ordnung und eine starke Hitzeentwicklung sollte man doch mit einer Kühlunterlage unterkontrolle bringen?
    Wie ist es mit der Garantie bei Asus? Wenn ich mir das jetzt in dem Shop kaufe, könnte ich es bei Asus einschicken als Garantiefall und vorallem wie lange habe ich darauf Garantie? Regelt das der Shop oder Asus?
    Unter Garantie steht zwar "Collect & Return Service 24 Monate" jedoch hab ich noch nicht gefunden was das bedeutet.. return Service meint wahrscheinlich dann austausch oder so... 2 Jahre wow!

13. psytis

"Collect & Return Service“ schätz ich mal soll heissen du meldest einen Schaden am Notebook bei Notebooksbilliger.de und die organisieren das mit dem abholen und einschicken bzw wieder zu dir zurück schicken. Die 2 jahre Garantie hast du von Asus.

Unter WinXP solltest du keine Leistungseinbussen haben. nur dass du da nicht directX10 verwenden kannst. Das die CPU 64bit kann, heisst nur dass da ein 64bit OS laufen kann. Die Vorinstallierte Vista Version hat auch nur 64bit. Die frage ist nur ob du treiber für die teile findest dür XP. Ich weiss nicht ob Asus da treiber für XP zur verfügung stellt.

Wenn du den Akku nicht brauchst, solltest du den ausbaun, das erhöht die Lebensdauer vom Akku und das notebook wird auch noch ein bissl leichter. Aber wie du mit dem Akku umgehn sollst steht eh dann auch im Handbuch.

14. Toa-27

Also die zwei Jahre Garantie von Asus beeinhalten das kostenlose reparieren des Laptops?Das mitgelieferte OS " Microsoft® Windows Vista™ Home Premium"
    wird nur eine Art Recovery System sein oder?Wo finde ich den gute und passenden USB Kühler?
    Gibt es eine Spezielle Windows XP 64 Bit Version und kann ich damit alles nutzen? Mom du sagtest ja nur wenn Asus die Treiber bereitstellt ...
    Und wie ist es mit einem Vista 64Bit Ultimate bzw Home? Ich weiß ja noch nicht mal wo der Unterschied liegt xD .. Vista und 64 bit sind alles neue Dinge für mich^^

15. #14 SHARPSHOOTER, 22.07.2008
    SHARPSHOOTER

SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

hi.
    der service der beinhaltet ist, heißt, dass das notebook kostenlos abgeholt, repariert und wieder zurückgebracht wird, solange es nicht sowas wie wasserschaden oÄ ist.
    die home premium version von vista ist vollkommen ausreichend. 64bit brauchst du nicht. wenn du xp installieren möchtest, musst du dich vorher erkundigen, ob treiber für alle verbauten komponenten angeboten werden. (touchpad, wlan karte, grafikkarte..........)
    recovery system heißt, dass du keine dvd dazu bekommst, wo vista drauf ist. du musst sie dir selber brennen. ein kleiner teil der festplatte ist versteckt (nicht im windows explorer sichtbar) und da ist dann der auslieferungszustand gespeichert, sodass du bei fehlern das notebook leicht zurücksetzten kannst.
    usb kühler gibt es in fast jedem computerladen, bei uns kosten sie 20€ und werden über einen usb port mit strom versorgt. die haben dann 2 x 90mm lüfter drin und bringen ne menge, vor allem wenn du dein notebook auf dem bett oder so steheh hast. ich benutz selber einen ;)
    zwischen dne vista versionen gibt es keine großen unterschiede... basic ist ohne durchsichtige arbeitsoberfläche, im home premium ist alles enthalten was man als normal sterblicher braucht und bei ultimate hab ich noch keinen unterschied zu home premium entdeckt ;) =)
    ich hab hier noch ein notebook entdeckt, welches SEHR viel schneller ist als das asus und nur ein paar euro mehr kostet.
    Klick mich an =). vor allem sind prozessor und grafikkarte um längen schneller als vom asus. wenn es dir um gescwindigkeit geht, solltest du eher zu dem greifen!
    schönen abend noch (=

16. Toa-27

Hey wow das Laptop gefällt mir sehr gut! Ist da auch ein Betriebssystem enthalten hab nichts gefunden .. Muss ich für den "24 Monate Gewährleistung, 6 Monate Pick Up and Return Service, Technische Hotline" extra zahlen? Und von welcher Marke ist das Laptop steht nichts dabei,denn one sagt mir gar nichts!

17. #16 SHARPSHOOTER, 22.07.2008
    SHARPSHOOTER

hi.
    ja ich glaube du musst 9.99€ extra ausgeben, damit du den abhol-service 24 monate hast. also so steht es da.
    das notebook wird von one zusammengestellt. die firma findest du auch in den meisten ausgaben der computerbild hinten drin.
    mfg

18. Toa-27

Hast du schon gute Erfahrungen damit gemacht?Also mit dem Versandhandel
    Der Lüfter bei diesem Laptop ist an der Seite würde sich da trotzdem ein USB Kühler lohnen, nein oder?

19. #18 SHARPSHOOTER, 22.07.2008
    SHARPSHOOTER

hi.
    ich wollte mir mein notebook eigentlich da kaufen. hab dann aber ein anderes bekommen... ich denke, dass sie seriös sind, wenn du auf nummer sicher gehen willst, dann schau mal bei google nach kundenbewertungen.
    zum lüfter kann ich nichts sagen, das musst du entscheiden, wenn du es hast. mal mit einem programm die temperatur messen und gegebenfalls eine lüfterplatte kaufen. und unten am laptop einmal fühlen, wie warm es ist.
    mfg

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. Toa-27

Puhh ich habe nun folgenden Testbericht endeckt und dieser hat mich doch etwas schockiert! Was meint ihr?

http://www.yopi.de/rev/305816

22. psytis

ich weiss nicht ganz was das jetzt mit dir und notebooksbilliger.de zu tun hat.
    Dein Notebook kommt ja nicht von irgendeiner 0815 billigbude. Notebooksbilliger hat mit dem zusammenbau und der verwendeten hardware nix zu tun, das kommt ja alles von ASUS.

Thema: Neues Laptop, doch welches?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. collect & return service 24 monate

,
  2. collect & return service: 24 monate

,
  3. 24 monate collect and return-service was heißt das

Die Seite wird geladen...

Neues Laptop, doch welches?! - Ähnliche Themen

1. SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren

SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren: Ich wollte für eine Bekannte ihr Samsung R530 Laptop mit einer SanDisk 240GB SSD aufrüsten. Habe sie eingebaut und mit der Win7 64 Bit...
  2. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  3. Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU)

Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU): Verkaufe ein E-Pfeifen Starterset - habe zwei Stück geschenkt bekommen, kann aber nur eines gebrauchen. Es handelt sich um dieses Set hier:...
  4. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...