Neues Inspiron 1520 - wo ist das "sz"??

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Kara_Ki, 21.07.2007.

  1. #1 Kara_Ki, 21.07.2007
    Kara_Ki

    Kara_Ki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Langsam werde ich wahnsinning. Seit 2 Tagen besitze ich ein neues Dell Inspiron 1520 und bin hellaufbegeistert! Nur leider vermisse ich das "sz" auf der Tastatur, die allerdings mit sämtlichen Umlauten ausgestattet ist. Kann mir jemand helfen?? ?(
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 21.07.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Pfeil nach oben und Frage zeichen drücken würd ich mal spontan sagen.
     
  4. #3 Kara_Ki, 21.07.2007
    Kara_Ki

    Kara_Ki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    ´

    Keine Chance ;(
     
  5. swoice

    swoice Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    0
    sz?????
     
  6. #5 Keine_Ahnung, 21.07.2007
    Keine_Ahnung

    Keine_Ahnung Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hi Kara Ki,

    naja, eigentlich sollte das "ß" auf der Taste mit dem dem "?" und dem "\" stehen. Für das "ß" brauchst du eigentlich nur die Taste drücken. Benötigst du das ? dann drücke die entweder die CAPS LOCK-TASTE+die "ß"-TASTE oder die SHIFT-TASTE+"ß"-TASTE.

    mfg
     
  7. #6 Kara_Ki, 22.07.2007
    Kara_Ki

    Kara_Ki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ja, nur es hat sich leider rausgestellt, dass ich keine rein deutsche, sondern eine scheizerisch-deutsche Tastatur habe. Warum auch immer, dass "sz" ist nicht verfügbar. Ich fühle mich da von Dell falsch beraten, denn warum sollte ich ein "Swiss/German Internal Keyboard" haben wollen? Ich werde das reklamieren und dann schauen, wies weitergeht...
     
  8. #7 Keine_Ahnung, 22.07.2007
    Keine_Ahnung

    Keine_Ahnung Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Moin, moin

    das bringt natürlich ein völlig neues Licht in die Sache. Soweit ich weiß, benutzen die Schweizer in ihrem Deutsch kein "ß". Dieses Manko an der Tastatur würde ich auch bei Dell reklamieren.
    Also, ich war gerade auf Dell.de und habe mir das Angebot des Inspiron 1520 angesehen. Dort steht bei Lieferumfang u.a.: Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ). Damit liegt hier ein Mangel in der Sache vor und Dell ist verpflichtet diesen Mangel zu beseitigen.

    mfg
     
  9. #8 Kara_Ki, 22.07.2007
    Kara_Ki

    Kara_Ki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Auf meiner Bestellung steht allerdings "Swiss/German Internal Keyboard" und somit ist es letztlich sicher meine Schuld. Aber woher soll ich als Laie wissen, dass es einen Unterschied gibt? Ich habe das Notebook per Telefon bestellt und mein Gegenüber hat sich sicherlich denken können, dass ich aus Deutschland komme wenn ich schon eine deutsche Rechnungs- und Lieferanschrift angebe :p
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. swoice

    swoice Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    0
    Jop, wir Schweizer benutzen kein "sz". Habe auch eine deutschweize Delltastatur dort ist es auch nirgends zu finden.
     
  12. #10 Keine_Ahnung, 22.07.2007
    Keine_Ahnung

    Keine_Ahnung Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    kann leider jetzt erst antworten, da ich den ganzen Tag unterwegs war.
    Meine Frage an Dich: Hast Du das Laptop bei Dell.de, also hier in Deutschland gekauft? Wenn ja, liegt der Fehler eindeutig bei Dell!!! Ich würde aber auch mal behaupten, dass das was auf den Lieferschein steht nicht ausschlaggebend ist, sondern auf dem Bestellschein! Diese beiden Formulare müssen vom Inhalt identisch sein. Setz Dich auf alle Fälle mit Dell in Verbindung, es wird sicherlich zu einer guten Lösung für beide Vertragspartner kommen.

    mfg und viel Erfolg
     
Thema: Neues Inspiron 1520 - wo ist das "sz"??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sz taste

    ,
  2. sz tasten

    ,
  3. wie heisst die taste mit dem sz

    ,
  4. ß bei dell tastatur,
  5. taste sz,
  6. wo ist die sz taste,
  7. sz auf delltastatur,
  8. wo ist ß bei dell auf tastatur,
  9. dell sz tastatur,
  10. tastatureingabe von german sz,
  11. windows 1520 ß,
  12. sz tastatur dell,
  13. dell keyboard swiss/german ß,
  14. ß auf dell tastatur
Die Seite wird geladen...

Neues Inspiron 1520 - wo ist das "sz"?? - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

    Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...