Neues Innenleben für meinen Pc??

Diskutiere Neues Innenleben für meinen Pc?? im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, nachdem ich feststellen musste, dass ich meinen jetzigen PC sogut wie in die Tonne drücken kann möchte ich nun wirklich Preisgünstig...

1. #1 Stephanie209, 29.01.2012
    Stephanie209

Stephanie209 Neuer Benutzer

Hallo,

nachdem ich feststellen musste, dass ich meinen jetzigen PC sogut wie in die Tonne drücken kann möchte ich nun wirklich Preisgünstig aufrüsten.

Habe jedoch keine Ahnung welche Produkte miteinander gut arbeiten.

Ein paar Komponenten habe ich schon rausgesucht.. nun weiß ich zum Beispiel nicht, welche Festplatte auf das Mainboard passt, ebenso mit der Grafikkarte.
    Auch von den Netzteilen habe ich keine Ahnung.

Zudem sei gesagt.. ich möchte mit dem Pc ohne ständiges aufhängen/haken Sims 3 spielen, mit allen Add-Ons, mit benutzeridentifizierten Inhalten und und und..

Das ist das Mainboard was ich mir rausgesucht habe:
    ASRock M3A770DE 770 (dual PC3-10667U DDR3)

Und ich würde gerne diesen Prozessor dazu nehmen:
    AMD Athlon II X3 450 3x3.2GHz boxed

Könnte diese Grafikkarte passen?
    Point of View (Retail) GT520 passiv 1024MB HDMI/DVI

Arbeitsspeicher:
    8GB KINGSTON ValueRAM DIMM PC3-10667U CL9 KIT

Welche Festplatte sollte ich nehmen, welches Netzteil?

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Computersitzer, 29.01.2012
    Computersitzer

Computersitzer Benutzer

Was ist denn dein Budget?

Übrigens: Bedenke, dass du das ganze selber einbauen musst, wenn du es ohne Gehäuse & Zusammenbau kaufst (Ausnahme ist natürlich wenn du jemand hast der das für dich macht).

4. #3 Stephanie209, 29.01.2012
    Stephanie209

Das macht jemand für mich :D

Ich kann gerade mal nen Arbeitsspeicher "einbauen" oder besser gesagt einstecken.. xD

Naja, ich hab mir kein genaues Buget gesetzt.. ich möchte einfach kostengünstig erstmal meinen Pc aufarbeiten, da ich mir Ende des Jahres nen neuen Pc kaufen möchte.. dafür möchte ich dann um die 1600 Euro ausgeben..

aber jetzt erstmal so wenig wie möglich..
    in meinem alten Pc habe ich die SAMSUNG HD321KJ drinne, kann ich die eventuell auch aufs neue Mainboard setzen?

5. #4 gamer97, 29.01.2012
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

OMG, dafür bekommst du 2 High-End PCs.
    Wieso erst Ende des Jahres, hast du da Geburtstag?
    Naja wie auch immer, für Sims 3 reichen die Teile, jenachdem in welcher Qualität du das Spiel spielen willst.
    Ich hätte kein Board von AsRock genommen, sondern lieber von Asus und der RAM muss in der Memory-QVL des Mainboards stehen.
    Die HDD kannst du nehmen.
    Netzteil vielleicht eins von SuperFlower Amazon mit 400-500W.
    Gehäuse kannst du dir aussuchen muss aber ATX sein.

6. #5 Computersitzer, 29.01.2012
    Computersitzer

Computersitzer Benutzer

Erstmal: Festplatten setzt man nicht aufs Mainboard auf - man baut sie in dafür vorgesehene Schächte im Gehäuse ;)
    Und da es so klingt als wölltest du dein Gehäuse behalten (bitte mal schreiben welches das ist), wird sie passen^^ (Ausgenommen das Mainboard hat nur neuere Anschlüsse, obwohl die meisten Mainboards diese Anschlüsse noch unterstützen)

Klingt aber wirklich unlogisch - warum jetzt noch einen neuen (billigen) PC kaufen wenn du dir eh bald einen teureren holst? Und vor allem: Willst du damit auch nur Sims3 spielen oder welche Spiele noch? (Dann könnte man evtl. gleich ein ordentliches System zusammenstellen)

PS: Welchen PC hast du denn jetzt? (Name bzw. Teile [falls selber zusammengestellt])

7. #6 Stephanie209, 29.01.2012
    Stephanie209

Also.. jetzt möchte ich meinen Pc billig aufrüsten, sodass ich zumindest Sims 3 spielen kann.. was zuzeit nicht möglich ist, weils einfach mind. 20 min zum Starten braucht.

Desweiteren muss ich mein System mal platt machen, weil der PC unendlich zugemüllt ist und alle wichtigen Sachen habe ich eh auf einer Externen Festplatte, daher kann das alles weg. ^^
    Und wenn ich Windows schon neu machen lasse, dann möchte ich auch Windows 7 haben, was ebenfalls nicht Kompatibel mit meinem jetzigen Mainboard ist.. ^^

Zur Zeit habe ich nen uralten Pc, den 2006 gekauft habe für knapp 1000 euro und alle paar Jahre mal nachgerüstet.. die letzten beiden Jahre hab ich glaube ich aber gar nichts mehr am Pc gemacht.. demnach hängt der ziemlich hinterher.

Am Ende des Jahres will ich mir den teuren PC holen, weil ich da einen Pc von meinen Eltern gesponsort bekomme ^^

8. #7 gamer97, 29.01.2012
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Von 2006 ist nun nicht so alt, mein Alter Rechner ist von 2007 und der hat Sims 3 locker mitgemacht, und da hatte ich nur Low-End Graka und Co. also sollte das nach einer Neuinstallation vielleicht sogar gehen.
    Was hast du für Teile in dem PC?

9. #8 stockcarpilot, 29.01.2012
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Also ich kann auch nur den Gedanken von gamer97 aufnehmen.

Poste uns alle Komponenten. Evtl. hilft es wirklich den PC einmal neu aufzusetzen und du sparst dir das Geld.

10. #9 zockerlein, 29.01.2012
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

Bitte gib ALLES so genau wie möglich an ;)
    (netzteil, mainboard, CPU, RAM, GraKa (nicht nur den Chip, sondern auch den verbauer ;), Festplatte, etc.)

11. #10 BenniDeadlift, 29.01.2012
    BenniDeadlift

BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

Sims 3 ohne Addonst läuft tatsächlich recht gut. Kommen allerdings die Addons und einige Downloads dazu profitiert man schon von einer stärkeren CPU und vorallendingen Arbeitsspeicher.

Mein Tipp, hol dir ein Intel System das ist derzeit AMD deutlich überlegen.
    Z.B.
    i5-2400
    Asus H67 Board
    4 oder besser 8Gb Arbeitsspeicher
    6870 Ati Graka

Dann hast du eine gute Aufrüstgrundlage für die Zukunft.
    Musst nur schauen ob dein altes Gehäuse (Atx oder mAtx) und dein Netzteil noch ausreichend sind. Und ob deine Laufwerke bereits über SATA laufen.

12. #11 gamer97, 29.01.2012
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Jo, ich denke mal das sollte reichen, wenn du immer mal was aufgerüstest hast, ich hatte eine 8600GT mit 256MB RAM und die hat eigentlich für alle Spiele, die ich gespielt habe gereicht, aber halt auf den niedrigsten Einstellungen.
    Und ich habe meinen PC mehrmals platt gemacht, wegen irgendwelchen Festplatten- oder Windowsproblemen und danach ging alles ein bisschen schneller.

13. #12 sven.hedin, 29.01.2012
    sven.hedin

sven.hedin Gesperrte Benutzer

Im Preis auch.
    Warum,weil man IDE nicht mehr nutzen kann.
    4GB reichen völlig aus.

14. #13 Stephanie209, 29.01.2012
    Stephanie209

Also.. ich versuchs einfach mal...

Mainboard: MSI MS-7058
    Mainboard Chipsatz: Intel Grantsdale i915P
    Arbeitsspeicher: 2x 1 GB PC3200DDR SDRAM
    Grafikkarte: ATI Radeon HD 3600 Series (512MB)
    Soundkarte: Creative SB Live! Sound Card
    CPU Typ: Intel Pentium 4 530, 3000 MHz (15 x 200)
    Festplatte: Samsung HD321KJ (298 GB)
    Gehäusetyp: (Steht da irgendwie nicht.. hier steht nur iregendwas von Deskopgehäuse)
    Netzteil finde ich nicht^^

15. #14 zockerlein, 29.01.2012
    zockerlein

Beim Netzteil musst du den PC aufschrauben umd genaueres vom Typenschild ablesen ;)
    Möchtest du die Festplatte behalten?

16. #15 Stephanie209, 29.01.2012
    Stephanie209

okay, netzteil guck ich dann mal morgen.. weil da hab ich heute echt kein nerv mehr, den aus der Halterung zu holen.

Die festplatte wollte ich gerne behalten.. wenn das geht. ^^

17. Laton

Laton Erfahrener Benutzer

Mit einem flüchtigen Blick ist es eine SATA, müsste also ohne "Tricksereien" passen. ;)

18. #17 zockerlein, 30.01.2012
    zockerlein

Kommt jetzt halt drauf an, ob SATA-III, oder SATA-6, was aber in diesem Fall eher nebensächlich ist... ;)

19. #18 BenniDeadlift, 30.01.2012
    BenniDeadlift

Ja die Intel Prozessoren sind teurer. Liefern aber auch deutlich mehr Leistung für die Zukunft. Ebenso würde ich zu 8Gb greifen da diese zurzeit relativ günstig sind und somit ebenfalls das System für die Zukunft besser gewapnet ist.

Laut google ist die Festplatte SATA müsste also in meine gepostete Zusammenstellung passen. Du müsstest halt noch schauen ob es ein ATX oder mATX Gehäuse ist. Bei dem Cd/Dvd Laufwerk müsstest du ebenfalls schauen ob es Sata ist.

Netzteil würde ich falls es nicht bereits ein starkes ist (was ich nicht glaube) ein neues kaufen.

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 zockerlein, 30.01.2012
    zockerlein

SATA ist klar, abet es komt auf die Übertragungsgeschwindigkeit an, die bei SATA-6 höher ist, als be SATA-III... ;)

22. #20 BenniDeadlift, 30.01.2012
    BenniDeadlift

Wie du selber schon geschrieben hast wäre das in diesem Fall eh nebensächlich. Die Festplatte dürfte von Sata-6 auch nicht profitieren.

Thema: Neues Innenleben für meinen Pc??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. msi 7058 kompatible grafikkarte

,
  2. netzgerät fur msi ms-7058 atx mainboard

,
  3. msi 7058 grafikkarte aufrüsten

,
  4. spiele pc welches innenleben
Die Seite wird geladen...

Neues Innenleben für meinen Pc?? - Ähnliche Themen

1. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  2. Pc geht plötzlich aus

Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  3. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  4. Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU)

Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU): Verkaufe ein E-Pfeifen Starterset - habe zwei Stück geschenkt bekommen, kann aber nur eines gebrauchen. Es handelt sich um dieses Set hier:...
  5. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...