Neues IDE Laufwerk, PC bootet nicht?!

Diskutiere Neues IDE Laufwerk, PC bootet nicht?! im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; hi, ich habe ein problem mit einem alten PC, ich wollte eben ein neues Laufwerk einbauen, weil das alte kaputt gegangen ist... habe also das alte...

1. keyins

keyins Erfahrener Benutzer

hi,
    ich habe ein problem mit einem alten PC, ich wollte eben ein neues Laufwerk einbauen, weil das alte kaputt gegangen ist... habe also das alte IDE Laufwerk ausgesteckt und das neue IDE Laufwerk angesteckt, der PC ging auch an, doch dann fragt er nach einer Boot Device bzw. ich soll eine CD in das Laufwerk einlegen... ich kann also nicht mehr von der Festplatte booten, was ist da los?

grüße und vielen dank

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 31.05.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Auf dem alten IDE-Laufwerk befand sich die Windows-Installation?
    Das "neue" Laufwerk wurde vorher noch nicht als Systemlaufwerk verwendet?
    Wie soll der PC ohne ein installiertes OS etwas anderes als diese Meldung sagen?
    Wo kein Betriebssystem zu finden ist, kann auch keines gestartet werden.....

Oder handelt es sich bei dem IDE-Laufwerk nicht um eine Festplatte?
    Sind dann die Jumper korrekt gesetzt und das Kabel auch am richtigen IDE-Kanal?

Thema: Neues IDE Laufwerk, PC bootet nicht?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mein pc bootet ein neues laufwerk nicht

,
  2. pc startet nicht mit neuem laufwerk

,
  3. neues laufwerk pc startet nicht

Die Seite wird geladen...

Neues IDE Laufwerk, PC bootet nicht?! - Ähnliche Themen

1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. PC Konfiguration erwünscht

PC Konfiguration erwünscht: Hallo :) Ich brauche einen neuen PC und da ich nicht übermäßig technisch versiert bin möchte ich das lieber den Leuten überlassen, die sich...
  4. DVD Laufwerk defekt/blockiert

DVD Laufwerk defekt/blockiert: Hallo zusammen, mein MacBook Pro 17 Zoll zieht keine CD mehr rein. Es ist so als ob eine CD im Laufwerk wäre, dies aber nicht der Fall ist. Nun...
  5. Home-PC max. 230-250€

Home-PC max. 230-250€: Hi, ich hab vor mir nen neuen Home-PC zu bauen. Hab schon aus nem anderen Forum was gefunden, nur fehlen halt noch einige Dinge, die ich...