neues Headset

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von zockerlein, 29.06.2013.

  1. #1 zockerlein, 29.06.2013
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    Mahlzeit allerseits :D
    Da ich mal wieder Geld habe is es mal Zeit für ein ordentliches Headset...
    Ich möchte guten Bass und gerne auch surround-sound (und ich hab nicht grade nen kleinen Kopf)
    mein letztes Headset tat mir nach einiger Zeit richtig an den Ohren weh, das will ich nicht noch mal!
    ich hab allerdings KEINE ahnung, was denn alles gut ist :eek:
    (€: es sollte aber auch nicht wie der letzte Müll aussehen )

    gibt es da gute "standart"Vorschläge?

    freu mich auf eure antworten
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Nein, gibt es nicht. Erstmal ist deine Preisklasse von Bedeutung. Dann ist es wichtig wofür genau du es nutzen möchtest. Zum Musik hören eignen sich andere Kopfhörer als zum Spielen. Ist eine Soundkarte vorhanden oder nutzt du Onboard-Sound?

    Soll es wirklich ein Headset sein oder könnten es auch Kopfhörer mit externem Mikro sein?
     
  4. #3 zockerlein, 29.06.2013
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    Preis: bis 100€
    Spielen mit ordentlich "wumms" :D
    und Onboard sound ;)
     
  5. #4 Marcopolo123, 30.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2013
  6. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 zockerlein, 30.06.2013
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    ich habe nicht umsonst "headset" in den Titel geschrieben ;)
    ein Ansteckmicro ist mir definitiv zu blöd
     
  8. #7 Marcopolo123, 30.06.2013
  9. #8 Machete, 01.07.2013
    Machete

    Machete Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zockerlein,

    ich habe mir vor 2 Wochen das Creative Tactic 3D geholt. Da ich auch lange gesucht hatte, um das Richtige zu finden, kann ich Deine Situation voll und ganz verstehen. Die Auswahl ist einfach zu groß.

    Für das Creative habe ich mich letztendlich wegen des Tragekomforts entschieden. Der Kopfhörer sitzt wirklich fest, aber angenehm und tut nicht weh. Naja man fühlt sich ein wenig wie ein Pilot eine Boing, da das Ding schon ordentlich Masse mit sich bringt. Aber es macht Spaß.

    Der Sound ist auch nicht schlecht. Hier ein paar Details dazu:
    Creative Tactic 3D Wrath Wireless » Creative Headsets

    Als Alternative hatte ich mir noch Logitech F540 rausgesucht, aber letztendlich haben die Optik des Creative Headsets gesiegt, weil das Rote gut zu meinem Tower passt.

    Bei Fragen: Einfach fragen ;)

    Gruß,
    Machete
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 GamingPhil, 01.07.2013
    GamingPhil

    GamingPhil Berufsmäßiger Modder

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    @Machete: Ich hab/hatte von Creative das Sigma 3D (als mit Kabel) und kann ur davon abraten...
    Die Verarbeitung ist grottig, alles knarzt, sogar so laut, dass es in die TS-Sprachaktivierung reingeht...
    Außerdem hatte ich jetzt einen Kabelbruch im Mikro-Kabel und das Kopfhörer-Kabel ist bei leichter Dehnung abgerissen...
    --> ich werde kein Creative-Headset mehr kaufen...

    MfG
     
  12. #10 Learcor, 01.07.2013
    Learcor

    Learcor Keine Ahnung

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südtirol
    Also wenns Sorroundsound haben soll würd ich mal das Roccat Kave in die Runde werfen.
    Ich weiß, dass es immer heißt "kauf dir ein ordentlichen Stereokopfhörer + Mikrofon", aber ich besitze selbst ein Kave und bin eigentlich sehr zufrieden damit.
    Für besseren Bass hat das Kave extra Vibrationseinheiten verbaut die es meiner Meinung nach schon bringen. Einizges Manko, ist ein Grundrauschen, das ich aber auch schon bei anderen Headset hatte.
    Auch von der Größe her sollte ein Roccat Kave locker passen. Das Teil ist einfach riesig.

    Aber wie gesagt nur ein Vorschlag.
     
Thema:

neues Headset

Die Seite wird geladen...

neues Headset - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

    Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...