Neues Headset Rauscht? *ECHT NERVIG*

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Snake57, 05.09.2009.

1. #1 Snake57, 05.09.2009
    Snake57

Snake57 Benutzer

Ich habe mir ein neues Headset zugelegt und zwar ein Speedlink Medusa NX. (Stereo variante nicht 5.1)
    Sound Mikrofon alles super ABER es ist ein komisches rauschen zu hören, es ist ein bisschen ein quietschen was mich total aufregt.
    Habe es an meinen Laptop angeschlossen da war es nicht so.
    Es skaliert mit der Lautstärke (drehe ich sie ganz runter ist das Rauschen verschwunden)
    Woran kann das liegen? vielleicht am Mainboard???
    Es ist ziemlich Laut und Stört wirklich sehr.

Windows XP Professional 32 Bit
    Asus P5N-D Sli
    Ati Radeon 4870 HD Sonic Dual Edition
    Intel Core Quad Q8200 ~2.33 GhZ Quadcore
    4 GB Ram

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Gehsi

Gehsi Erfahrener Benutzer

Hi
    denke es liegt am Headset selber.
    Habe das Medusa 5.1.
    Da ist es auch so wenn ich es sehr laut stelle.
    Deshalb stelle ich es an dem Headset selber auf eine Lautsterke wo das Rauschen weg ist. Und wenn ich lauter hören möchte stelle ich das bei meiner Soundkarte ein.
    So kann ich so laut hören wie ich will, aber ohne Rauschen.

4. #3 Snake57, 05.09.2009
    Snake57

Snake57 Benutzer

Kann nicht sein.. : /

Das kann irgendwie nicht sein, da es an meinem Laptop (eee PC 1000HE) kein bisschen rauscht.

Bei der Soundkarte einstellen geht nicht weil ich nur eine Onboard habe.

5. #4 Snake57, 09.09.2009
    Snake57

Snake57 Benutzer

Hat denn keiner noch Lösungsvorschläge?!

6. Sigi

Sigi
    Moderator

Es handelt sich sicher um eine Übersteuerung. Klar kannst Du das auch mit dem Onboardsound einstellen.
    Systemsteuerung>Sound und Audiogeräte. Dort wieder auf Reiter Audio. Bei Soundwiedergabe>Erweitert und Stereokopfhörer wählen und die Lautstärke einstellen. Bei Soundaufnahme>Erweitert kannst Du unter Mikro auch den Schieberegler betätigen.

7. #6 Snake57, 11.09.2009
    Snake57

Snake57 Benutzer

Anhänge:

• 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      31,3 KB
      Aufrufe:
      20
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      59,9 KB
      Aufrufe:
      17
    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      69,9 KB
      Aufrufe:
      17
    • 5.jpg
      5.jpg
      Dateigröße:
      51,1 KB
      Aufrufe:
      20
    • 4.jpg
      4.jpg
      Dateigröße:
      91,8 KB
      Aufrufe:
      17
  8. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo,
    das will ich gerne machen. Was mir aber auffällt ist, dass die Fenster allesamt in Englisch sind. Das ist in sofern ungewöhnlich, da die Windows-Anzeigen immer in Deutsch sein sollten. Oder hast Du die englische Version?
    Dann kann es natürlich sein, dass Du allenfalls eine Software für das Medusa installiert hast, oder sonst ein Programm, was im entfernetsten mit dem Sound zu tun hat. Original sieht so aus (ebenfalls XP Pro 32)
    [​IMG] [​IMG]
    Oben bei Optionen "Erweiterte Einstellungen" aktivieren.
    Dann mal sehen, ob Du eventuell die "Digitale Steuerung" deaktiviert hast. Und es sollte für HD Audio das Windows KB 888111 istalliert sein.

9. #8 Snake57, 12.09.2009
    Snake57

Snake57 Benutzer

Erstmal vielen Dank dass du dir die Mühe gemacht hast Screens zu posten. =)

Ja ich habe die Englische Version von Windows XP (Service Pack 3) aber ich meine es ist ja eigentlich alles gleich wie in der Deutschen Version, nur in einer anderen Sprache :D

Ich habe die Audio Treiber Realtek HD Audio, weil die auf der InstallationsCD von meinem Mainboard (Asus P5N-D Sli) dabei waren. (sie zu updaten hat übrigens nichts gebracht)

Bei mir sieht das Audio Ding was du auf dem 2ten Screen zeigst eigentlich gleich aus außer dass unten "Realtek Hd Audio Output steht" und dass das Fenster "Master Volume" heißt.

Allerdings fällt mir gerade auf dass ich die "Erweiterten Einstellungen" nicht einschalten kann. (siehe Screen)
    Würde es vielleicht was bringen "SoundMAX HD Audio" (das was du hast) zu downloaden und zu installieren und mein Realtek Audio zu deinstallieren?
    b.z.w würde das überhaupt gehen?

*Edit*

Uhps bei dem letzten Screen habe ich ausversehen den ganzen Desktop miterwischt...
    NUR DAS OFFENE FENSTER IST WICHTIG.

Anhänge:

• 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      24,7 KB
      Aufrufe:
      16
    • 4.jpg
      4.jpg
      Dateigröße:
      242,9 KB
      Aufrufe:
      23
  10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Sigi

Sigi
    Moderator

Nein auf keinen Fall!! Der SoundMax ist der SoundChip auf meinem Board. Den kannst Du auf keinen Fall nehmen. Du musst eventuell Deinen Soundtreiber mal deinstallieren und neu machen. Nimm nur den von der Mainboard CD!
    Und wenn Du keine erweiterten Einstellungen hast, ist entweder der Soundtreiber nicht richtig, oder es gibt eben keine erweiterten Einstellungen. Was mich allerding sehr wundern würde.

12. #10 Snake57, 12.09.2009
    Snake57

Snake57 Benutzer

Neu installieren hat nichts gebracht : /

Thema: Neues Headset Rauscht? *ECHT NERVIG*
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neues headset rauscht

,
  2. neues headset rauschen

,
  3. medusa nx rauschen

,
  4. medusa 5.1 headset rauscht,
  5. neues headset mikro rauscht,
  6. mein neues headset rauscht,
  7. medusa nx headset rauschen,
  8. kopfhörer rauschen entfernen,
  9. windows 7 headset rauscht,
  10. rauschen im headset win7,
  11. medusa nx rauscht,
  12. headset rauschen entfernen,
  13. kopfhörer brummen entfernen,
  14. komisches rauschen im headset,
  15. speedlink medusa nx rauscht,
  16. headset rauschen entfernen windows 7,
  17. medusa nx stereo headset rauscht,
  18. neues mikrofon rauscht,
  19. speedlink medusa 5.1 headset rauschen,
  20. headset rauschen weg machen,
  21. headset mikrofon rauscht windows 7,
  22. neues mirkophon rauscht,
  23. headset rauscht laut ,
  24. speedlink headset komisches rauschen,
  25. headset rauscht medusa nx
Die Seite wird geladen...

Neues Headset Rauscht? *ECHT NERVIG* - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  3. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  4. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  5. Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack

Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack: Hallo. Ich such schon ewig nach nem neuen Fernseher, um ein paar Stunden am Tag zu gucken und hauptsächlich Konsole zocken: -Full HD -brauchbare...