Neues Headset Rauscht? *ECHT NERVIG*

Diskutiere Neues Headset Rauscht? *ECHT NERVIG* im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Ich habe mir ein neues Headset zugelegt und zwar ein Speedlink Medusa NX. (Stereo variante nicht 5.1) Sound Mikrofon alles super ABER es ist ein...

  1. #1 Snake57, 05.09.2009
    Snake57

    Snake57 Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir ein neues Headset zugelegt und zwar ein Speedlink Medusa NX. (Stereo variante nicht 5.1)
    Sound Mikrofon alles super ABER es ist ein komisches rauschen zu hören, es ist ein bisschen ein quietschen was mich total aufregt.
    Habe es an meinen Laptop angeschlossen da war es nicht so.
    Es skaliert mit der Lautstärke (drehe ich sie ganz runter ist das Rauschen verschwunden)
    Woran kann das liegen? vielleicht am Mainboard???
    Es ist ziemlich Laut und Stört wirklich sehr.

    Windows XP Professional 32 Bit
    Asus P5N-D Sli
    Ati Radeon 4870 HD Sonic Dual Edition
    Intel Core Quad Q8200 ~2.33 GhZ Quadcore
    4 GB Ram
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Gehsi

    Gehsi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    denke es liegt am Headset selber.
    Habe das Medusa 5.1.
    Da ist es auch so wenn ich es sehr laut stelle.
    Deshalb stelle ich es an dem Headset selber auf eine Lautsterke wo das Rauschen weg ist. Und wenn ich lauter hören möchte stelle ich das bei meiner Soundkarte ein.
    So kann ich so laut hören wie ich will, aber ohne Rauschen.
     
  4. #3 Snake57, 05.09.2009
    Snake57

    Snake57 Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Kann nicht sein.. : /

    Das kann irgendwie nicht sein, da es an meinem Laptop (eee PC 1000HE) kein bisschen rauscht.

    Bei der Soundkarte einstellen geht nicht weil ich nur eine Onboard habe.
     
  5. #4 Snake57, 09.09.2009
    Snake57

    Snake57 Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Hat denn keiner noch Lösungsvorschläge?!
     
  6. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Es handelt sich sicher um eine Übersteuerung. Klar kannst Du das auch mit dem Onboardsound einstellen.
    Systemsteuerung>Sound und Audiogeräte. Dort wieder auf Reiter Audio. Bei Soundwiedergabe>Erweitert und Stereokopfhörer wählen und die Lautstärke einstellen. Bei Soundaufnahme>Erweitert kannst Du unter Mikro auch den Schieberegler betätigen.
     
  7. #6 Snake57, 11.09.2009
    Snake57

    Snake57 Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      31,3 KB
      Aufrufe:
      37
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      59,9 KB
      Aufrufe:
      33
    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      69,9 KB
      Aufrufe:
      35
    • 5.jpg
      5.jpg
      Dateigröße:
      51,1 KB
      Aufrufe:
      39
    • 4.jpg
      4.jpg
      Dateigröße:
      91,8 KB
      Aufrufe:
      33
  8. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo,
    das will ich gerne machen. Was mir aber auffällt ist, dass die Fenster allesamt in Englisch sind. Das ist in sofern ungewöhnlich, da die Windows-Anzeigen immer in Deutsch sein sollten. Oder hast Du die englische Version?
    Dann kann es natürlich sein, dass Du allenfalls eine Software für das Medusa installiert hast, oder sonst ein Programm, was im entfernetsten mit dem Sound zu tun hat. Original sieht so aus (ebenfalls XP Pro 32)
    [​IMG] [​IMG]
    Oben bei Optionen "Erweiterte Einstellungen" aktivieren.
    Dann mal sehen, ob Du eventuell die "Digitale Steuerung" deaktiviert hast. Und es sollte für HD Audio das Windows KB 888111 istalliert sein.
     
  9. #8 Snake57, 12.09.2009
    Snake57

    Snake57 Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal vielen Dank dass du dir die Mühe gemacht hast Screens zu posten. =)

    Ja ich habe die Englische Version von Windows XP (Service Pack 3) aber ich meine es ist ja eigentlich alles gleich wie in der Deutschen Version, nur in einer anderen Sprache :D

    Ich habe die Audio Treiber Realtek HD Audio, weil die auf der InstallationsCD von meinem Mainboard (Asus P5N-D Sli) dabei waren. (sie zu updaten hat übrigens nichts gebracht)

    Bei mir sieht das Audio Ding was du auf dem 2ten Screen zeigst eigentlich gleich aus außer dass unten "Realtek Hd Audio Output steht" und dass das Fenster "Master Volume" heißt.

    Allerdings fällt mir gerade auf dass ich die "Erweiterten Einstellungen" nicht einschalten kann. (siehe Screen)
    Würde es vielleicht was bringen "SoundMAX HD Audio" (das was du hast) zu downloaden und zu installieren und mein Realtek Audio zu deinstallieren?
    b.z.w würde das überhaupt gehen?





    *Edit*

    Uhps bei dem letzten Screen habe ich ausversehen den ganzen Desktop miterwischt...
    NUR DAS OFFENE FENSTER IST WICHTIG.
     

    Anhänge:

    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      24,7 KB
      Aufrufe:
      34
    • 4.jpg
      4.jpg
      Dateigröße:
      242,9 KB
      Aufrufe:
      39
  10. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Nein auf keinen Fall!! Der SoundMax ist der SoundChip auf meinem Board. Den kannst Du auf keinen Fall nehmen. Du musst eventuell Deinen Soundtreiber mal deinstallieren und neu machen. Nimm nur den von der Mainboard CD!
    Und wenn Du keine erweiterten Einstellungen hast, ist entweder der Soundtreiber nicht richtig, oder es gibt eben keine erweiterten Einstellungen. Was mich allerding sehr wundern würde.
     
  11. #10 Snake57, 12.09.2009
    Snake57

    Snake57 Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Neu installieren hat nichts gebracht : /
     
  12. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    [quote='Snake57',index.php?page=Thread&postID=779447#post779447]Neu installieren hat nichts gebracht : /[/quote]Was hast Du neu installiert???
     
  13. #12 Snake57, 13.09.2009
    Snake57

    Snake57 Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Meine Audio Treiber...
     
  14. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    OK, ich schätze, Du hast einen heillosen Treiberwirrwarr, und Du wirst es vielleicht ohne Neuinstallation nicht hinbekommen. Das Headset ist in Ordnung, das hast Du ja auch geschrieben, weil es am Laptop geht. Da, möchte ich wetten, ist kein W7 drauf ;)
     
  15. #14 Snake57, 13.09.2009
    Snake57

    Snake57 Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ein Treiberwirrvarr kann es keinesfalls sein, da ich den PC erst vor 3 Wochen von einem Freund gekauft habe, und ihn danach sofort fragmentiert, ich habe ihn in der zwischenzeit nicht vollgemüllt
    Übrigens ist das kein Windows 7 sondern nur ein Windows 7 Skin für Win XP.
    Es ist "Windows XP Professional 32 Bit".
    (Auf dem Laptop ist übrigens Windows XP Home Edition 32 Bit" installiert.
    Vielleicht hilft das ja ein wenig weiter?
    =)
     
  16. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Du hast also Xp fragmentiert ?( Ich kenne das nur unter "Defragmentieren".
    Was hast Du genau gemacht? Das Betriebssystem war also schon drauf, als Du den Rechner von Deinem Freund gekauft hast. Da weißt Du natürlich nicht, was er alles damit angestellt hat.
    Ein W7 Skin kann ja nicht die ganzen Fenster in Englisch setzen, weil es doch nur eine Optische Sache ist. Aber inwieweit so etwas in das System eingreift, weiß ich natürlich nicht. Ich ziehe es vor, XP so haben, wie es im Original ist.
    Also dann würde ich Dir wirklich eine Neuinstallation vorschlagen. Und wie von Geisterhand wird auch das Headset funktionieren.
     
  17. #16 Snake57, 14.09.2009
    Snake57

    Snake57 Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Uhps... ich habe mich irgendwie vertan.
    nachdem ich den PC von meinem Freund gekauft habe, habe ich das gesamte System Formatiert.
    Das W7 Skin hat die Sprache meines Windows auch nicht verändert, ich hatte schon seit ich Windows XP installiert habe die ENGLISCHE Version von XP drauf. (allerdings weiß ich nicht wirklich was daran so wichtig ist ob es nun die Englische oder Deutsche ist... o_O

    Nur so zur Info: Anfangs als ich den Computer gekauft habe war er zugemüllt (nurnoch 30 GB von 500GB Festplatte) und es war Vista installiert Also habe ich das ganze gelöscht @Formatieren und ganz frisch Windows XP draufinstalliert.
     
  18. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ja, dann bin ich mit meinem Latein am Ende. Tut mir echt leid.
    Eins noch. Mach mal ein Screen vom Gerätemanager.
     
  19. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  20. #18 Snake57, 14.09.2009
    Snake57

    Snake57 Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    >.>
    So habe mir jetzt das gleiche Headset aber die 5.1 Version geholt... Guess what..? gleiches Rauschen.
    Und jetzt kommts NOCh besser Meine Schwester hat sich Heute am gleichen Tag ein Razer Piranja gekauft.
    Ich habe es Testhalber an meinen PC angeschlossen... guess what...? gleiches rauschen.
    Vielleicht trägt das ja endlich zu der Problemlösung bei.
    Das Problem scheint am Computer zu liegen...



    NEUE ERKENTNISS: Wenn ich das Fenster von HD Audio Manager von Asus bewege rauscht es mehr... als ob es dem Sound schmerzen würde wenn ich das Fenster bewege lol...
    Das gleiche wenn ich in Firefox hoch und runter Scrolle... o_O???
    WAS VERDAMMT PASSIERT HIER!



    *Edit* Teilweise-Lösung gefunden.
    Unter den Audio Reglern Häckchen vor *PC Beep* aktiviert und den dann anschliesend ganz runter gedreht oder gemuted.
    So ist das Rauschen viel Leiser aber immernoch SEHR SEHR irritierend.
     
  21. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    [quote='Snake57',index.php?page=Thread&postID=779798#post779798]Das Problem scheint am Computer zu liegen...
    [/quote]Ach was....Das versuche ich Dir seit 3 Wochen zu sagen.
    Installiere ein normales - deutsches - XP, installiere ordnungsgemäß die MB-Treiber, lass den W7 Skin-Scheiß weg und alles geht.
    Das ist mein letztes Wort. Sorry.
     
Thema: Neues Headset Rauscht? *ECHT NERVIG*
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neues headset rauscht

    ,
  2. neues headset rauschen

    ,
  3. medusa nx rauschen

    ,
  4. medusa 5.1 headset rauscht,
  5. neues headset mikro rauscht,
  6. mein neues headset rauscht,
  7. medusa nx headset rauschen,
  8. kopfhörer rauschen entfernen,
  9. windows 7 headset rauscht,
  10. rauschen im headset win7,
  11. medusa nx rauscht,
  12. headset rauschen entfernen,
  13. kopfhörer brummen entfernen,
  14. komisches rauschen im headset,
  15. speedlink medusa nx rauscht,
  16. headset rauschen entfernen windows 7,
  17. medusa nx stereo headset rauscht,
  18. neues mikrofon rauscht,
  19. speedlink medusa 5.1 headset rauschen,
  20. headset rauschen weg machen,
  21. headset mikrofon rauscht windows 7,
  22. neues mirkophon rauscht,
  23. headset rauscht laut ,
  24. speedlink headset komisches rauschen,
  25. headset rauscht medusa nx
Die Seite wird geladen...

Neues Headset Rauscht? *ECHT NERVIG* - Ähnliche Themen

  1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  4. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...
  5. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...