Neues Handy - Smartphone kaufberatung

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Scarto, 04.10.2012.

  1. Scarto

    Scarto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Leute!

    mein handyvertrag läuft bald aus. jetzt schaue ich mich nach alternativen um. zu Tarifen brauch ich keine Beratung. aber im falle einer Vertragsverlängerung oder eines Wechsels bin ich noch beim Handy unschlüssig.

    bisher habe ich das HTC desire. die normale Ausführung mit echten knöpfen :)

    kennt ihr einen würdigen Nachfolger dafür? es hat mir nämlich extrem gut gefallen!

    es soll auf jeden Fall mit Android laufen. HTC wäre bevorzugt aber kein muss. was mir wichtig ist: es soll nicht zu groß sein. mein desire war perfekt.

    hab mir schon das HTC One x angeschaut. das ist ein mordinstrument! :) das One v ist besser aber diese stufe unten ist nicht schon finde ich.

    sonst noch Ideen? danke für eure Hilfe!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EliteSoldier2010, 05.10.2012
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    Was wäre denn deine maximale Größe?
     
  4. #3 Scarto, 05.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2012
    Scarto

    Scarto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Das mit der Maximalen Größe ist so ne Sache. Es geht mir eher viel darum wie es wirkt. Es gibt Handys die groß sind, aber nicht so wirken und andere die gar nicht so groß sind aber wirken wie ein Monitor.

    Mein Desire hat etwa die Maße 120x60. So grob in dem Bereich sollte es auch bleiben. Aber kleine Abweichungen sind auch noch ok. Ich werde eh vorher ins Geschäft gehen und die Dinger in die Hand nehmen.

    So hab ichs ja auch schon beim HTC One X gemacht. An sich gefällt mir das Ding extrem gut. Und ich schaffs auch grade so das Ding mti einer Hand zu bedienen. Aber irgendwie hat es auf mich eher wie ein Tablett-PC gewirkt. Also natürlich nciht wirklich aber wenn ich so ein Ding ans Ohr halten muss... man könnte es halt super als Sonnenschirm verwenden :D

    Ich kann vielleicht noch ein paar Dinge nennen, die mir am HTC gefallen/gestört haben. Vielleicht hilft das...
    + Touch ist natürlich super...speziell hier hat mir die sehr gute Reaktion gefallen. Also man musste nicht das Glas eindrücken um ne Reaktion hervorzurufen.
    + Android generell gefällt mir. Und beim HTC (weiß nciht wie es bei anderen ist) hat mir das flüßige scrollen usw sehr gut gefallen. Die Bedienung war einfach grandios
    o WLAN und die ganzen Netzverbindungen waren zwar manchmal etwas lahm aber war noch OK
    o Akku hat 1-1,5 Tage gehalten. An sich ist das OK. Wohlgemerkt ich hatte IMMER WLAN, Netzverbindungen usw an. Also mehr als einmal pro Tag laden will ich nicht. Seltener wäre toll.
    - etwas wenig interner Speicher. Der sollte größer sein...aber das ist bei allen so :) Hier muss ich auch sagen pass ich mich an. Wenn ich nur wenig Speicher habe dann reicht das. Habe ich viel Platz nutz ich den.

    So ich hoffe das hilft. Leider gefällt mir die Handylandschaft derzeit zum großen Teil nciht, weil alles immer größer wird.

    EDIT: Ich schiele gerade auf das HTC Desire X. Günstiges Handy, rausnehmbarer Akku, DualCore, Neues Android und Sense...was will man mehr...hab nur noch nix zum Akku gefunden wie lange der hält...
     
  5. #4 EliteSoldier2010, 05.10.2012
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
  6. Scarto

    Scarto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Jop aber ich glaub ich hab meins gefunden :)

    Über IPhone führe ich keine Diskussionen. Technisch gesehen find ich die gut, aber durch den Hype finde ich persönlich den Preis nicht angemessen. Aber wer durch ein gutes Angebot eins findet "Gratulation" und viel Spaß damit :)

    Ich tendiere zur Zeit sehr stark zum HTC Desire X. Kommt Ende Oktober raus. Verarbeitung soll en Tick besser sein als beim Desire (das ich habe und mit dem ich sehr zufrieden war) und die Sachen die ich mir gewünscht habe hat es auch. Es ist kein High End, aber das will ich auch gar nicht. Die UVP liegt bei 299€. Werd mal mit dem Anbieter verhandeln :)

    Trotzdem Danke für die Hilfe. Sich mit Jemanden (In dem Fall dir) im Forum darüber auszutauschen bringt sehr viel! Ich kam erst dadurch auf das Handy :)

    Also Danke!
     
  7. #6 EliteSoldier2010, 09.10.2012
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    Ich sag immer, jeder soll mit seiner bevorzugten Platform klarkommen. Android an sich ja auch nicht schlecht. Allerdings gefällt es mir aus mehreren Punkten nicht. Dann wünsche ich dir viel Spaß, mit deinem zukünftigen Smartphone.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Neues Handy - Smartphone kaufberatung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. handy mit organizerfunktion

    ,
  2. kaufberatung smartphone klein

    ,
  3. smartphone kaufberatung

    ,
  4. kaufberatung handy,
  5. smartphone forum kaufberatung,
  6. kaufberatung handy 2012
Die Seite wird geladen...

Neues Handy - Smartphone kaufberatung - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  3. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  4. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

    Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  5. Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack

    Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack: Hallo. Ich such schon ewig nach nem neuen Fernseher, um ein paar Stunden am Tag zu gucken und hauptsächlich Konsole zocken: -Full HD -brauchbare...