Neues Gutes Headset!

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von dergerät, 27.01.2013.

  1. #1 dergerät, 27.01.2013
    dergerät

    dergerät ist vor der Chef im Laden

    Dabei seit:
    03.03.2012
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Erzgebirge
    Einen Schönen Guten Abend.

    Ich habe es doch tatsächlich geschafft mein Roccat Kulo zu schrotten, es geht nur noch der rechte Lautsprecher. Aus diesem Grund Suche ich mal wieder ein neues Headset. Größtenteils Musik und Skype, manchmal auch für Gaming.
    Dieses mal bin ich bereit 100€ dafür auszugeben.

    Wäre nett wenn ihr mir dabei helfen könntet, schon mal vielen Dank :)

    MfG Heidi
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EliteSoldier2010, 27.01.2013
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
  4. #3 dergerät, 27.01.2013
    dergerät

    dergerät ist vor der Chef im Laden

    Dabei seit:
    03.03.2012
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Erzgebirge
    Ähm Dankeschön für die schnelle Antwort. Kann ich erstmal lang lesen :D
     
  5. #4 dergerät, 27.01.2013
    dergerät

    dergerät ist vor der Chef im Laden

    Dabei seit:
    03.03.2012
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Erzgebirge
    Also wenn ich mich jetzt für einen Kopfhörer entscheiden müsste würde ich die
    Pioneer SE-A1000 nehmen. Und bei den Headsets würde ich die
    AKG GHS 1 nehmen.
    Also Mikrophone nehme ich einfach ein normales, mal sehen was sie im Medi Max so haben.
    Aber ist es wirklich notwendig eine Soundkarte zu kaufen, reicht nicht die Onboard Karte?

    Aber erstmal schauen was sie im Medi-Max an Headsets so rumstehen haben ;D

    Aber erstmal vielen Dank, ich melde mich nochmal.
     
  6. #5 EliteSoldier2010, 28.01.2013
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    Ob es notwendig ist, liegt an dir. Ich habe mir damals gesagt, ich möchte anständige Soundqualität haben, und habe mir dann eine separate Sk gekauft. Und habe es bisher nicht bereut.

    Empfehlen würde ich, wenn die Möglichkeit dazu besteht, die Kopfhörer vorher Probe zuhören. Dann kann man am besten gucken(hören) wie die klingen. Dabei kann man auch gleich gucken, ob der Sitz einem überhaupt passt.

    Ich hatte auch schon mehrere Headsets durch, bisher waren die Kopfhörer(AKG 702 HD?) die, die am längsten gehalten haben. Die meisten sind mir nach spätestens 3 Monaten durch Kabelbruch etc kaputt gegangen. Auch bin ich damit vom 5.1 Schrott weg gekommen. Das Kulo hatte ich übrigens auch schon, 1 Monat. Meine AKG halten jetzt seit 6 Monaten.

    Bzgl dem AKG ich meine mein Clan Leader hat das auch, und der ist damit vollkommen zufrieden.
     
  7. #6 dergerät, 28.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2013
    dergerät

    dergerät ist vor der Chef im Laden

    Dabei seit:
    03.03.2012
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Erzgebirge
    Ja die Kulo sind Schrott sage ich mal. Tja Probehören wäre nicht schlecht, aber bei uns am popo is das schlecht. Aber wenn du sagst die AKG sind gut, werde ich die wohl nehmen.

    Aber nochmal kurz back zu SK. Hört man bei einer anderen SK wirklich einen Unterschied? Und wenn ja, was ist anders?

    Ich bedanke mich.
     
  8. #7 EliteSoldier2010, 28.01.2013
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    Ob man einen Unterschied hört hängt von einem selber ab. Denn, zum Glück, alle Menschen hören "anders" .

    Subjektiv betrachtet, der Sound ist wesentlich klarer geworden. Man konnte so auf leise, besondere Töne raushören. Desweiteren ist die Qualität der Aufnahmen meines Mikrofons wesentlich besser geworden.
     
  9. #8 dergerät, 28.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2013
    dergerät

    dergerät ist vor der Chef im Laden

    Dabei seit:
    03.03.2012
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Erzgebirge
    Also wenn man jetzt z.B. Battlefield spielt hört man die Gegner besser, weil die Quali besser wird, oder?
    Das wäre für mich von Vorteil, weil ich die Gegner extrem spät höre.

    Macht es eigentlich einen Unterschied ob ich eine 5.1 oder 7.1 Soundkarte kaufe?

    Edit: Achja wichtig ist, sie muss auf jeden Fall PCIe x1 haben, ein andere Slot ist bei mir nicht mehr frei.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 EliteSoldier2010, 28.01.2013
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, ja. Aber erwarte es nicht gleich am ersten Tag, du musst es erst "erhören". Du brauchst also eine gewisse Eingewöhnungszeit.
     
  12. #10 dergerät, 28.01.2013
    dergerät

    dergerät ist vor der Chef im Laden

    Dabei seit:
    03.03.2012
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Erzgebirge
    Oh je das kann ja was werden :D nur leider kosten die mit dem x1 Anschluss mehr Geld
     
Thema:

Neues Gutes Headset!

Die Seite wird geladen...

Neues Gutes Headset! - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Welchen Handytarif mit gutem Netz?

    Welchen Handytarif mit gutem Netz?: Hey, bin gerade im Internet am vergleichen und recherchieren. Mein Altvertrag läuft endlich aus und ich hab in der letzten Zeit von wirklich...
  4. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  5. Gute DOS Games

    Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...