Neues Gutes Headset!

Diskutiere Neues Gutes Headset! im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Einen Schönen Guten Abend. Ich habe es doch tatsächlich geschafft mein Roccat Kulo zu schrotten, es geht nur noch der rechte Lautsprecher. Aus...

  1. #1 dergerät, 27.01.2013
    dergerät

    dergerät ist vor der Chef im Laden

    Dabei seit:
    03.03.2012
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Erzgebirge
    Einen Schönen Guten Abend.

    Ich habe es doch tatsächlich geschafft mein Roccat Kulo zu schrotten, es geht nur noch der rechte Lautsprecher. Aus diesem Grund Suche ich mal wieder ein neues Headset. Größtenteils Musik und Skype, manchmal auch für Gaming.
    Dieses mal bin ich bereit 100€ dafür auszugeben.

    Wäre nett wenn ihr mir dabei helfen könntet, schon mal vielen Dank :)

    MfG Heidi
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EliteSoldier2010, 27.01.2013
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
  4. #3 dergerät, 27.01.2013
    dergerät

    dergerät ist vor der Chef im Laden

    Dabei seit:
    03.03.2012
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Erzgebirge
    Ähm Dankeschön für die schnelle Antwort. Kann ich erstmal lang lesen :D
     
  5. #4 dergerät, 27.01.2013
    dergerät

    dergerät ist vor der Chef im Laden

    Dabei seit:
    03.03.2012
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Erzgebirge
    Also wenn ich mich jetzt für einen Kopfhörer entscheiden müsste würde ich die
    Pioneer SE-A1000 nehmen. Und bei den Headsets würde ich die
    AKG GHS 1 nehmen.
    Also Mikrophone nehme ich einfach ein normales, mal sehen was sie im Medi Max so haben.
    Aber ist es wirklich notwendig eine Soundkarte zu kaufen, reicht nicht die Onboard Karte?

    Aber erstmal schauen was sie im Medi-Max an Headsets so rumstehen haben ;D

    Aber erstmal vielen Dank, ich melde mich nochmal.
     
  6. #5 EliteSoldier2010, 28.01.2013
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    Ob es notwendig ist, liegt an dir. Ich habe mir damals gesagt, ich möchte anständige Soundqualität haben, und habe mir dann eine separate Sk gekauft. Und habe es bisher nicht bereut.

    Empfehlen würde ich, wenn die Möglichkeit dazu besteht, die Kopfhörer vorher Probe zuhören. Dann kann man am besten gucken(hören) wie die klingen. Dabei kann man auch gleich gucken, ob der Sitz einem überhaupt passt.

    Ich hatte auch schon mehrere Headsets durch, bisher waren die Kopfhörer(AKG 702 HD?) die, die am längsten gehalten haben. Die meisten sind mir nach spätestens 3 Monaten durch Kabelbruch etc kaputt gegangen. Auch bin ich damit vom 5.1 Schrott weg gekommen. Das Kulo hatte ich übrigens auch schon, 1 Monat. Meine AKG halten jetzt seit 6 Monaten.

    Bzgl dem AKG ich meine mein Clan Leader hat das auch, und der ist damit vollkommen zufrieden.
     
  7. #6 dergerät, 28.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2013
    dergerät

    dergerät ist vor der Chef im Laden

    Dabei seit:
    03.03.2012
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Erzgebirge
    Ja die Kulo sind Schrott sage ich mal. Tja Probehören wäre nicht schlecht, aber bei uns am popo is das schlecht. Aber wenn du sagst die AKG sind gut, werde ich die wohl nehmen.

    Aber nochmal kurz back zu SK. Hört man bei einer anderen SK wirklich einen Unterschied? Und wenn ja, was ist anders?

    Ich bedanke mich.
     
  8. #7 EliteSoldier2010, 28.01.2013
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    Ob man einen Unterschied hört hängt von einem selber ab. Denn, zum Glück, alle Menschen hören "anders" .

    Subjektiv betrachtet, der Sound ist wesentlich klarer geworden. Man konnte so auf leise, besondere Töne raushören. Desweiteren ist die Qualität der Aufnahmen meines Mikrofons wesentlich besser geworden.
     
  9. #8 dergerät, 28.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2013
    dergerät

    dergerät ist vor der Chef im Laden

    Dabei seit:
    03.03.2012
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Erzgebirge
    Also wenn man jetzt z.B. Battlefield spielt hört man die Gegner besser, weil die Quali besser wird, oder?
    Das wäre für mich von Vorteil, weil ich die Gegner extrem spät höre.

    Macht es eigentlich einen Unterschied ob ich eine 5.1 oder 7.1 Soundkarte kaufe?

    Edit: Achja wichtig ist, sie muss auf jeden Fall PCIe x1 haben, ein andere Slot ist bei mir nicht mehr frei.
     
  10. #9 EliteSoldier2010, 28.01.2013
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, ja. Aber erwarte es nicht gleich am ersten Tag, du musst es erst "erhören". Du brauchst also eine gewisse Eingewöhnungszeit.
     
  11. #10 dergerät, 28.01.2013
    dergerät

    dergerät ist vor der Chef im Laden

    Dabei seit:
    03.03.2012
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Erzgebirge
    Oh je das kann ja was werden :D nur leider kosten die mit dem x1 Anschluss mehr Geld
     
  12. #11 dergerät, 29.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2013
    dergerät

    dergerät ist vor der Chef im Laden

    Dabei seit:
    03.03.2012
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Erzgebirge
    Ich hab noch etwas im Internet geschaut, und dieses Xbox 360 Turtle Beach Ear Force X12 X 12 wired gaming Headset Kopfhörer EU 0731855021512 | eBay und dieses http://www.ebay.de/itm/Headset-Crea...omputerzubehör_Multimedia&hash=item2ec5bc45f8 gefunden. Die sollen auch richtig gut sein. Also welches ist nun das beste?

    Und klärt mich mal bitte auf. Bei dem Creative ist ja eine USB Soundkarte dabei, wodurch der 3D-Klang erzeugt wird. Dazu brauch man dann noch die Software. Aber wenn man jetzt beispielsweise eine 5.1 Soundkarte hat, kann über die Software auch dann ein 3D Effekt erzeugt werde?

    Und gibt es einen Nachteil wenn man ein Headset nimmt was nur USB hat, wie z.B. das http://www.ebay.de/itm/Tt-eSPORTS-S...omputerzubehör_Multimedia&hash=item460be12c37 . Das soll sehr gut sein.
     
  13. #12 EliteSoldier2010, 29.01.2013
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    Wenn du eine USB Sk hast, brauchst du natürlich normalerweise keine PCI Sk.
    Meine Creative Sk kann natürlich auch 3D simulieren, allerdings nur an den eigenen Anschlüssen, er kann es also nicht an einen anderen durchreichen.
     
  14. #13 dergerät, 29.01.2013
    dergerät

    dergerät ist vor der Chef im Laden

    Dabei seit:
    03.03.2012
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Erzgebirge
    Also sozusagen, wenn ich eine Soundkarte habe, brauche ich diese USB Soundkarte nicht.
    Aber welches von den Headsets ist nun das beste?
     
  15. #14 dergerät, 30.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2013
    dergerät

    dergerät ist vor der Chef im Laden

    Dabei seit:
    03.03.2012
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Erzgebirge
    Ich habe mich in Sachen Headset jetzt auf die AKG festgelegt, da sie einfach die besten sein sollen. Nur nachdem ich mir die Links von dir nochmal genau durchgelesen habe, habe ich doch mitgekriegt wie gut dagegen ja Kopfhörer sein sollen. Sind die Superlux wirklich soviel besser, in Sachen Sound gegen die AKG? Weil vom Aussehen gehfallen mir die Superlux gar nicht.

    Die nächste Frage wäre, welche Soundkarte würde gehen, weil wiegesagt ich habe blos noch den PCIe x1 Anschluss frei? Oder erreicht man mit einer USB Soundkarte auch so gute Ergebnisse?

    Und wenn ich eine Soundkarte habe die 3d simulieren kann, geht das dann mit den Kopfhörern, also das ich die Gegner orten kann?
     
  16. #15 EliteSoldier2010, 30.01.2013
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    Ob die Superlux so viel besser sind, kann ich dir nicht sagen. Sie sollen aber ein Klon meiner Kopfhörer sein, und mit meinen bin ich hoch zufrieden.

    Als Sk einfach hier durchgucken
    http://geizhals.de/?cat=sndpci&xf=994_PCIe&sort=p
    Wird häufig auch die Asus empfohlen. Ich hab allerdings eine Creative und kann somit keine Erfahrung zu den Asus Karten geben.

    Wenn du die Superlux nimmst, würde ich die Kopfhörer Pads des AKG's dazu nehmen. Sonst soll es sehr unbequem sein.

    Die 3D Simulation der Sk funktioniert mit Headset, Kopfhörern sowie Stereo Boxen. Macht aber bei den Kopfgebundenen Sachen mehr Sinn, weil es extra darauf abgestimmt ist.

    Bezüglich USB Soundkarte, sie ist bestimmt besser als die meisten Onboard Chipsätze, nur ob sie an die Qualität der anderen Soundkarten rankommt, kann ich dir nicht sagen. Weil och immer meine Creative genutzt habe.
     
  17. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  18. cola--

    cola-- Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Wollte nur mal sagen, dass ich das Tactic3D Alpha habe und sehr sehr zufrieden bin, hammer Verarbeitung und Top Spundqualität ;)
     
  19. #17 dergerät, 30.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2013
    dergerät

    dergerät ist vor der Chef im Laden

    Dabei seit:
    03.03.2012
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Erzgebirge
    Wie ist denn bei diesem die Räumlichkeit? Die soll ja mega sein beim Superlux.

    Laut dem was ich gelesen hab gibt es bis 100€ kein besseres Headset, als die Superlux. Die sollen einfach die beste Soundqualität haben. Daher würde ich die auch nehmen, die gibt es nur bei Ebay nicht.

    Ich denke für den Anfang werde ich mal eine USB Soundkarte nehmen, soviel kosten die ja ne.

    Und brauch man eine Software für den Raumklang?
     
Thema:

Neues Gutes Headset!

Die Seite wird geladen...

Neues Gutes Headset! - Ähnliche Themen

  1. Suche einen Gaming Monitor, gut und günstig

    Suche einen Gaming Monitor, gut und günstig: Habe mir seit einiger Zeit wieder einen neuen PC gekauft und suche nun auch einen passenden Gaming Monitor. Sollte jetzt nicht riesig sein und...
  2. Wann baue ich mein neues Mainboard ein?

    Wann baue ich mein neues Mainboard ein?: Ich habe mir einen neuen Prozessor und Mainboard gekauft. Weil ich von AMD auf Intel umsteige muss ich mein Windows neu installieren, weil es ja...
  3. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  4. hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone

    hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone: hey, hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone, ich wollte euch mal gerne um Beratung bitten , soll ich...
  5. Neue CPU

    Neue CPU: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich nach und nach aufrüsten möchte. Gestern habe ich ein...