Neues Gehäuse

Diskutiere Neues Gehäuse im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Ich suche ein neues Gehäuse. Mein altes war das NZXT Lexa Blackline Blue. Das neue GEhäuse sollte auch ein Mid Tower sein. An der Seite sollte es...

1. #1 shyt_hapqenz, 22.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2010
    shyt_hapqenz

shyt_hapqenz Erfahrener Benutzer

Ich suche ein neues Gehäuse. Mein altes war das NZXT Lexa Blackline Blue. Das neue GEhäuse sollte auch ein Mid Tower sein. An der Seite sollte es ein möglichst großes Fenster haben (circa wie beim Alten). Am besten sollte es schon grüne LED´s haben, andernfalls kann es auch unbeleuchtet sein, dann füge ich grüne LED`s hinzu. Es sollte nicht teurer als 100€ sein.
    Ich habe schonmal bei HWV geguckt, aber ich bin mir nicht sicher, ob bei folgendem Gehäuse das Netzteil noch Platz hat. Ist der Lüfter nicht im Weg?
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Lian Li PC-7FNW - Midi-Tower Window-Edition - black, ohne Netzteil
    MFG shyt_hapqenz

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Phenom2, 22.04.2010
    Phenom2

Phenom2 Guest

Was sollte sich denn da nicht ausgehen?

Also wenn dir das Gehäuse gefällt und dir der Preis zusagt, dann greif ruhig zu. Mit Lian li triffst du eine hervorragende Wahl.

4. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Welchen Kühler meinst du?
    Guck mal auf www.caseking.de, da gibts ne große Auswahl mit Rezensionen.
    Wir können dir da schwer helfen, da keiner weiß, was dir gefällt ;)

5. #4 shyt_hapqenz, 22.04.2010
    shyt_hapqenz

Ist da nicht an der Rückseite oben ein Lüfter? Müsste da nicht eig das NT hin? Oder seh nur ich den?

6. #5 PaddyG2s, 22.04.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

7. #6 shyt_hapqenz, 22.04.2010
    shyt_hapqenz

8. #7 PaddyG2s, 22.04.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Willst du den Lüfter vom NT auf den Boden richten?
    Ich hab es so das der Lüfter vom NT nach oben zeigt, dann bekommt es frische luft, wie es ist wenn der lüfter auf dem Boden zeigt, kann ich dir nicht sagen, aber ich würde es nicht machen.

9. #8 shyt_hapqenz, 22.04.2010
    shyt_hapqenz

10. #9 PaddyG2s, 22.04.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Sollte schon stabil sein (sonst würde es ja nicht verkauft werden)aber ich würde eher ein Lian Li vorziehen.

Und ein nachteil vom Plexiglas Gehäsue:

11. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Die Seite mit dem Lüfter auf alle Fälle nach oben, wenn das NT unten platziert wird.
    Sonst wirds im NT ziemlich heiß, und du kannst davon ausgehen, dann bei längeren gamesessions das NT das nicht mitmachen wird :D

12. #11 shyt_hapqenz, 22.04.2010
    shyt_hapqenz

Aber ich finde das total unpraktisch. Man kommt viel schlechter an den NT Schalter dran und die Kabel gehen oben links weg, sind also ziemlich im Weg wenn man ne Schieb drin hat.

13. #12 opa, 22.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2010
    opa

opa Gesperrte Benutzer

14. Markes

Markes MicrobyteNascher

15. #14 Jaulemann, 23.04.2010
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

nö- der netzteillüfter kann nach unten zeigen, da ist genug platz zum luft ansaugen. Das nt liegt auf gummibeschichteten schienen auf und hat genug platz zum atmen. Habs selber so und mein nt hat noch nie über die minimaldrehzahl hinaus geregelt. Der schlitz der zwischen gehäuseboden und netzteil bleibt limitiert den luftstrom nicht [ca 11mm mal netzteilbreite].

16. #15 shyt_hapqenz, 23.04.2010
    shyt_hapqenz

Danke für die ganzen Vorschläge

Ist das quasi ein adapter, den man in ne Steckdose steckt? Also das Kabel vom NT kommt in diese weiße leiste aber wie kriegt der PC dann Strom?

17. #16 PaddyG2s, 23.04.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Das Teil kommt in die Steckdose und das Kabel auf den aufsatz den du auf die Steckdose drauf gesteckt hast, fertig.

Kauf dir doch eine mehrfachsteckdose mit einem Ein/Ausschalter, dann hast du mehr plätze ;)

18. #17 shyt_hapqenz, 23.04.2010
    shyt_hapqenz

Mehrfachsteckdose hab ich schon längst.

19. #18 PaddyG2s, 23.04.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Dann kannst du ja das nehmen was Opa gepostet hat und dann immer die Stromzufuhr unterbrechen wenn der PC und alles andre nicht genutzt wird.

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 shyt_hapqenz, 23.04.2010
    shyt_hapqenz

Das ist son schönes Ding vom Aldi(also die mehrfachsteckdose). Gabs damals vor 2 Jahren. Hab direkt zugeschlagen. Die hat ne Master/Slave funktion, d.h. wenn ich das Gerät, welches in der Mastersteckdose steckt (meinen PC) ausschalte, wird die Stromzufuhr der anderen Geräte automatisch unterbrochen.

22. #20 shyt_hapqenz, 23.04.2010
    shyt_hapqenz

Ich hab mal meine Suchkriterien verändert. Da es so gut wie keine Gehäuse mit grünem Licht/ohne Licht mit Seitenfenster gibt akzeptiere ich auch blaues und rotes Licht. Ich hab hier mal meine Favorieten:
    Lian Li PC-7FNW (neutral)

Lian Li PC-7FNW (blau)

Thermaltake V9 Super-Tower

CM Storm SCOUT

Casetek MocanoX Midi-Tower

Lancool K62 Midi-Tower

und evtl.

Sunbeam Acryl Midi-Tower 9 Bay

aber bei dem letzten bin ich mir nicht sicher, ob es ziemlich unschön aussieht, wenn man jetzt keine leuchtende Wakü oder viel Lichteffekte hat. Z.B. die mainboardrückseite ist eher unspektakulär.

Könnt ihr mir aus Erfahrung ein paar Tips geben? Die Kundenbewertungen sind nicht hilfreich, da die meißten 5 Sterne haben, dazu noch Texte wie: ,,Das Gehäuse ist einfach der Hammer..."

MFG shyt_hapqenz

Thema:

Neues Gehäuse

Die Seite wird geladen...

Neues Gehäuse - Ähnliche Themen

1. Wann baue ich mein neues Mainboard ein?

Wann baue ich mein neues Mainboard ein?: Ich habe mir einen neuen Prozessor und Mainboard gekauft. Weil ich von AMD auf Intel umsteige muss ich mein Windows neu installieren, weil es ja...
  2. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  3. hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone

hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone: hey, hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone, ich wollte euch mal gerne um Beratung bitten , soll ich...
  4. Neue CPU

Neue CPU: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich nach und nach aufrüsten möchte. Gestern habe ich ein...
  5. Neue Grafikkarte

Neue Grafikkarte: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich jetzt nach und nach aufrüsten möchte. Aktuell ist die...