Neues Gehäuse/Prozessorkühler/Luftsteuerung

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von TheSir, 28.04.2011.

  1. TheSir

    TheSir Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    ich suche/möchte gerne ein neues Gehäuse haben, habe mir dieses angeschaut, was mit auch ganz gut gefällt (ATX CoolerMaster Master HAF 912 Plus Midi Tower o.NT Schwarz - Computer Shop - Hardware,) jetzt ist meine Frage ob es da von eurer Seite irgendwelchen Negativen Erfahrungen mit gibt oder ihr ein anderes eher Empfehlen könnt.


    Als Kühler hab ich mir den Scythe Mugen 2 REV B gedacht.
    (Scythe Mugen 2 REV B AMD und Intel S754, 939, AM2+,AM3, 775, 1366, 1156, 1155 - Computer)
    gibt es hier eine Alternative? bzw. bessere Vorschläge?



    Eine Luftsteuerung wollte ich auch einbauen (NZXT Sentry LXE external Touch-Screen Fan-Controller - Computer Shop - Hardware,)
    Erfahrungen? Alternativen?
    Passende Lüfter?

    Ich bedanke mich schonmal bei allen die mir antworten.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Tubor

    Tubor Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
  4. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Der Mugen 2 kühlt aber besser,er hat 2 Headpipes mehr und der Lüfter
    bringt mehr Luftleistung.
    26,5dB ist schon sehr leise,wie Du aus der Tabelle ersehen kannst.
     

    Anhänge:

  5. Tubor

    Tubor Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Wenn doch die Angaben immer nur stimmen würden :rolleyes:

    Ein Kumpel hat den Mugen. Das sind es definitiv mehr als 26.5dB bei vollen Umdrehungen ;)
     
  6. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0

    Woher weißt Du das?

    Hast Du es gemessen,aus 1m Entfernung in einem schalltotem Raum?

    Mit welchem Messgerät-Typ?

    Oder liefen Graka und Gehäuselüfter auch auf vollen Touren?
     
  7. TheSir

    TheSir Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
  8. #7 domdom-88, 30.04.2011
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Würde mich ja nerven, sone Tür, die man immer aufmachen muss. Ansonsten siehts ganz gut aus.

    Zum Kühler: EKL Alpenföhn Groß Clockner oder Nordwand, die schneiden auch sehr gut in Tests ab und sind beide schön leise, allerdings auch sehr groß und schwer, vorher Gehäusemaße checken.
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    DIR muß das Gehäuse auch nicht gefallen,sondern dem TE.

    Die Geschmäcker sind nunmal verschieden und danach hast Du
    dich auch zu richten und nicht reihenweise Gehäuse auflisten,
    die NUR DIR angenehm sind.
     
Thema:

Neues Gehäuse/Prozessorkühler/Luftsteuerung

Die Seite wird geladen...

Neues Gehäuse/Prozessorkühler/Luftsteuerung - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

    Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...