neues gehäuse oder kühler?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von stoffel78, 15.07.2009.

1. #1 stoffel78, 15.07.2009
    stoffel78

stoffel78 Erfahrener Benutzer

hallo
    hab Phenom 2 x4 940 ,Enermax PRO82+ 425W ATX 2.3,4096MB-KIT A-DATA PC6400/800,CL 5,GigaByte GA-MA780G-UD3H mit onboard grafikkarte gekauft und in meinen pc eingebaut.
    leider ist die temp im idle auf 54-56 grad-gehäuse offen.
    ist es besser ein neues gehäuse zukaufen oder nen guten kühler?
    mein altes gehäuse (bilder) ist von nem fertig pc-5 jahre alt. vorne passt nur ein 80er rein-der ist auch sehr laut aber nur wenn er drin ist.nehm ich in raus ist er relativ leise.
    hinten könnte ich zur not auch noch einen 80er befestigen.
    hab gelesen das 120er besser und ruhiger sind.
    würd neues gehäuse was bringen? glaube fast das der alte schinken fast keine luft reinlässt.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Seprim

Seprim Master of Desaster

wie hoch ist dein budget

4. #3 WarriorsClan, 15.07.2009
    WarriorsClan

WarriorsClan Erfahrener Benutzer

Ist glaube ich ein fujitsu siemens Scaleo T würde ein gutes Case erst kaufen! Weil wenn du z.B. ein Kühler kaufst passt der net da rein! und der boxed sollte eig doch für den anfang reichen! Case CoolerMaster Elite 334 und als Kühler Alpenföhn Brocken/Scythe Mugen 2

5. #4 Kuki122, 15.07.2009
    Kuki122

Kuki122 Erfahrener Benutzer

Hi

kauf dir als erstes ein neues case..

Lancool k1 oder k7 ist ganz gut!!

wenn du dir jetzt einen neuen Kühler kaufst, aber kein Airflow im case hast, bringt dir das so gut wie gar nichts!
    Zumal, wie WC schon sagte, nicht jeder kühler in das case..!

Der Boxed, wie WC auch schon sagte, sollte für den anfang reichen, (ca. 44° IDLE)

6. #5 stoffel78, 15.07.2009
    stoffel78

jo is ein fujitsu siemens Scaleo T
    budget 30-50€

7. opa

opa Gesperrte Benutzer

Auch in einem neueren Gehäuse solltest Du die Kabel besser verlegen.Schaffe Dir auch gleich runde IDE-Kabel an.
    Bis dahin,hat Dein Case einen Seitenlüfter,laß ihn aufs Board pusten,damit die CPU nicht erstickt.
    Ein Heckrotor wäre angebracht,die heiße Luft muß raus.

Oberhalb und unterhalb die Bleche am Frontlüfter demontieren,notfalls mit der Blechschere.
    Dann Perforation ausknabbern und für'n 120er Lüfter auschneiden,auch einen einbauen.
    Kabel sauber hinter dem Festplattenkäfig verstauen und im Idle schrumft er glatt um 20°C.

8. #7 WarriorsClan, 15.07.2009
    WarriorsClan

WarriorsClan Erfahrener Benutzer

Würde das kaufen Brocken Elite334 zusammen Summe 67,80 EURO würde sich lohnen das Case hat vorne und hinten 120 drinne! Und das IDE Kabel gibs hier KLICK kannst natürlich bei www.Geizhals.at/deutschland die Preise vergleichen! habe Blos Caseking verlinkt da der Shop sehr gute Bilder hat!

9. #8 stoffel78, 15.07.2009
    stoffel78

naja kabel hängen imo nur noch rum wegen zusammenbau
    das breite kommt wieder raus -war nur floppy für bios update
    werds mal mit gehäuse versuchen evtl später kühler wenns net besser wird

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. opa

opa Gesperrte Benutzer

Das vorgeschlagene Gehäuse ist Schrott.
    Für Hecklüfter läßt sich nur 'n 80er Lüfter einbauen.
    Für'n neues Gehäuse nicht tragbar.

12. #10 Kuki122, 15.07.2009
    Kuki122

Kuki122 Erfahrener Benutzer

Antec 300 :daumen:

Thema:

neues gehäuse oder kühler?

Die Seite wird geladen...

neues gehäuse oder kühler? - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...