Neues Gehäuse leiser machen

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von stoffel78, 31.10.2010.

1. #1 stoffel78, 31.10.2010
    stoffel78

stoffel78 Erfahrener Benutzer

hallo
    Habe mir das Lancool k 62 gegönnt.
    Dort sind 3 140iger und 1 120iger drin.
    Wenn ich die 2 140iger oben im Deckel nicht anschliesse ist es deutlich ruhiger als mit den beiden.
    Hör dann nur noch meinen Boxedkühler.
    Was ist sinnvoller? Eine Lüftersteuerung für alle 4 ( wenn ja welche ist zuempfehlen?gibt ja so billige als pci oder dach gleich was für vorne?
    oder:
    die Lüfter austauschen? zumindest die beiden oberen? Welche?leise gut evtl wieder mit Led

Cpu Kühler? Mugen 2 wird oft empfohlen aber der sieht ja riesig aus auf Bildern- rein passen würd er aber.
    Welche wären noch so gut wie der mugen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 31.10.2010
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Würde da spontan eine der am Markt erhältlichen 3,5" Lüftersteuerungen empfehlen. Ist natürlich davon abhängig wie gut sich die jeweils damit angesteuerten Lüfter skalieren lassen (Anlaufstrom).

4. #3 Gast0512102, 31.10.2010
    Gast0512102

Gast0512102 Guest

5. #4 stoffel78, 01.11.2010
    stoffel78

also am neuen gehäuse rumbasteln will i net
    gute steuerung?mind. 4 lüfter display muss net sein oder halt zum ausschalten
    lüfter sollte man auch ausmachen können

6. #5 Gast0512102, 01.11.2010
  7. #6 stoffel78, 01.11.2010
    stoffel78

8. #7 CyberCSX, 02.11.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.11.2010
    CyberCSX

CyberCSX Guest

@ stoffel78

Wen ich das lese mit............."Wird empfohlen" da steigen mir schon die harre zur berge.
    Aus welchen grund wird empfohlen und was soll das bringen?
    Nicht alles was im internet empfohlen wird ist auch sinvoll und nüzlich. Meist wird empfohlen nur weil es cool und in mode oder schön bunt, ist jedoch SINFREI und dafür geld ausgeben ohne den rechner zu erst zu testen ist totaler blödsinn, herausgeschmissenes geld.
    Ganz zu schweigen von den Promo Videos der Markstrategen u. Herstellernen wo man nach denen ihrer Meinung jeden Scheiss im rechner haben muss, hauptsache denen ihre kasse klingelt und so was soltest du einfach ignorieren.

Auch wen du dir ein neuen kasten gekauft hast mit eine armada von lüftern, bevor du weitere investitionen machst, stelle zu erst fest ob auch tatsächlich diese lüfter notwendig sind oder nicht.

Meine empfehlung, instaliere dir beide temperatur auslese software EVEREST ULTIMATE und HW MONITOR, lasse beide zu gleich im vergleich laufen um temperatur anzeigen errors aus zu schliesen, starte dein rechner in geschlossenen zustand, abgestellt an der üblichen stelle wo er immer steht, OHNE LAUFENDEE GEHÄUSE LÜFTERN, strapaziere dein rechner mit Prime95 so das er hat was zu arbeiten bis fast ans limmit und beobachte die temperaturen was dir angezeigt werden, bei eine zimmertemperatur von 20°C.
    Werden dir in diesen zustand die üblichen arbeitstemperaturen angezeigt quasi im grünen normalen bereich, kannst du diese armada von lüftern einfach in der tonne treten und dir weitere sinlose investitionen ersparren.

So lange du keine tests machst um die 100% gewisheit zu haben ob das gerümpell was überall empfohlen wird auch tatsächlich notwendig ist oder nicht, ist dein vorhaben totaler blödsinn und heraus geschmissenes geld.

Alle diese empfehlungen was im internet herum fliegen, kann man nicht so grob pauschalisieren weil jeder setzt sein rechner anderwertig ein, die hardware austatungen sind unterschidlich so wie auch die betriebsumgebung der rechnern.
    Sich darauf zu verlassen und darauf aufbauen u. investieren ohne sich zu vergewissern ob es auch tatsächlich deinen umständen entsprechend notwendig ist, ist eindeutig klarer schwachsinn.

9. #8 Gast0512102, 04.11.2010
    Gast0512102

Gast0512102 Guest

@CyberCSX
    du benutzt doch selber eine lüftersteuerung.
    regst dich auf und hast selber ein haufen lüfter verbaut
    und das ist nicht sinnfrei?

wenn stoffel78 eine lüftersteuerung einbauen möchte,
    warum nicht,deshalb muss man doch nicht gleich so los wettern.

jemanden so zutexten ist keine hilfe.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 CyberCSX, 04.11.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.11.2010
    CyberCSX

CyberCSX Guest

Nein Malle, weil mein rechner ist ein TROPEN RECHNER was bei bis zu + 51°C zu 16 stunden täglich in betrieb ist und das gut 3 monate im sommer und wen nicht so eine bullenhitze ist das sich sogar autos an der ampel abfackeln, tiere von hitzetot auf der weide umkippen und ich mehr unter der dusche hausiere anstat im wohnzimmer dann sind es dauer 35°C im schatten, und ist irgendwo in SW rumänien und sein rechner steht mit sicherheit In deutschland Wo im Sonmmer kaum 30°C in der sonne Ereicht werden und dann jubelt das Gesammte land das es endlich warm ist, auch wen nur für 2 Wochen. :D

Das sind unterschiede wie tag und nacht.

Mein rechner Hier in deutschland ist ein 1:6 auto AUS PLASTIK hat zwar 4 Gehäuselüfter was aber seit 3 monate Abgeklemmt (mit der Kneifzange) sind da nicht notwendig und lüftersteuerung hat er auch nicht da er solche sachen nicht benötigt.

12. #10 Gast0512102, 05.11.2010
    Gast0512102

Gast0512102 Guest

Thema: Neues Gehäuse leiser machen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gehäuse leiser machen

,
  2. pc gehäuse leiser machen

,
  3. pc gehäuse leise machen

,
  4. geheuse leiser machen,
  5. oc gehäuse leiser machen,
  6. f,
  7. passt 3 5 zoll lüftersteuerung im lancool 62 rein,
  8. neues gehäuse gleich leiser,
  9. billiges pc gehäuse leise machen,
  10. lamptron fc6 display ausschalten,
  11. gehäuse leise machen,
  12. pc leiser machen gehäuse
Die Seite wird geladen...

Neues Gehäuse leiser machen - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...