Neues Gehäuse für Alienware x51

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von blueviper29, 25.06.2013.

1. #1 blueviper29, 25.06.2013
    blueviper29

blueviper29 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich besitze seit einem Jahr einen Alienware x51 und bin an sich auch sehr zufrieden mit ihm. Jetzt müsste ich aber langsam mal ein paar Bestandteile aufrüsten, wie z.B. die Grafikkarte (die gtx 555 reicht nicht mehr). Da das Gehäuse aber extrem klein und eng ist, habe ich mir überlegt ein neues, großes Gehäuse zu kaufen und sämtliche Hardware in dieses einbauen zu lassen.
    Nun bin ich mir aber nicht sicher, ob das überhaupt geht und wenn ja, was ich beachten muss (z.B. Netzteil, da beim x51 extern).
    Wenn Ihr noch zusätzliche Infos über den PC braucht, dann schreibt mir einfach. :)

Vielen Dank im Voraus
    blueviper29

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 25.06.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Soweit ich das gesehen habe ist das ein Micro-ATX-Gehaeuse mit einem entsprechenden Micro-ATX-Mainboard.

Theoretisch passt das Board in jedes beliebige ATX-Gehaeuse (inkl. passendem ATX-Netzteil).
    Allerdings gibt es dabei ein kleines Hindernis:
    Dein Rechner verwendet eine Raiser-Card, damit die Grafikkarte parallel zum Mainboard montiert werden kann. Der PCI-Express-Slot ist derart daemlich positioniert, dass bei einem normalen Einbau die Grafikkarte sehr wahrscheinlich gar nicht passen wuerde -> die Audioanschluesse sind dafuer im Weg.
    Wenn du also das Gehaeuse wechseln willst, waere entweder eine Raisercard mit flexiblem Kabel notwendig (damit die Anschluesse neben dem Board an die Slotblenden verlegt werden koennen) oder gleich ein anderes ATX-Mainboard (welches dein Prozessor und RAM mag!).....

4. #3 Marcopolo123, 25.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2013
    Marcopolo123

Marcopolo123 Erfahrener Benutzer

5. #4 blueviper29, 26.06.2013
    blueviper29

Danke für eure Antworten!

Das problem mit der gtx 650 ti boost ist, dass ich mir nicht sicher bin ob sie passt aber ich werde mal genauer nachschauen.
    Aber ich gehe davon aus, dass ich spätestens in zwei Jahren wieder aufrüsten müsste, deshalb werde ich mir früher oder später eh ein neues Gehäuse zulegen, ich weiß ja jetzt was ich beachten muss!

Viele Grüße
    blueviper29

6. #5 blueviper29, 07.07.2013
    blueviper29

Was denkt Ihr, geht eine GTX 660 auch?

7. #6 Marcopolo123, 07.07.2013
    Marcopolo123

Marcopolo123 Erfahrener Benutzer

Ja, würde gehen

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Neues Gehäuse für Alienware x51
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alienware x51 gehäuse wechseln

,
  2. alienware x51 in anderes gehäuse

,
  3. alienware x51 hardware in anderes gehäuse

,
  4. x51 in ein anderes gehäuse ,
  5. Alienware x51 grösseres Netzteil,
  6. gehäuse in das ein alienware netzteil passt
Die Seite wird geladen...

Neues Gehäuse für Alienware x51 - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...