Neues Forum --- Member Gesucht

Dieses Thema im Forum "Willkommen und Werbung" wurde erstellt von Overlocker, 25.12.2008.

1. #1 Overlocker, 25.12.2008
    Overlocker

Overlocker Erfahrener Benutzer

Hallo,

Ich habe mir mal ein neues Forum erstellt, ich suche noch member und Mods!

Forum wieder zu --- Anderes Projekt^^

MfG Psycho

PS: Domain Name wird noch geändert

2. amd64

amd64 Erfahrener Benutzer

tolles forum...
    standarddesign...phpbb-logo...komische domain...haufen werbung...und wemma draufkommt erstma zwei errors...

3. #3 Overlocker, 25.12.2008
    Overlocker

ist auch noch nicht ganz fertig, sorry :)

ich habe die error meldung nicht...und werbung ist auch keine drauf ;)

4. #4 xandros, 25.12.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Will dich ja nicht entmutigen, aber noch ein weiteres Forum unter unzähligen anderen im Bereich IT heute zu starten bedeutet entweder, dass mann tierisch guten Content bieten kann, oder das geht zwangsläufig mangels Usern unter....

Ich würd mir ein Thema suchen, welches nicht schon tausendfach existiert. Die Konkurrenz ist verdammt stark und User gibt es wirklich nur da, wo sie auch etwas geboten bekommen. (Das ist auch mit ein Grund, warum ich testweise ein Forensystem als CMS ausprobiere und sonst eher auf Content-Management anstatt auf Communitybuilding gehe. Es macht heute einfach keinen Sinn mehr, seine Freizeit in ein Projekt mit unheimlich niedrigen Erfolgschancen zu investieren.)

Wie gesagt, ich will dich keinesfalls entmutigen, aber die Realität ist hart und es wäre wirklich schade um die Arbeit, wenn du das Board bald mangels Usern aufgibst. Ergo: Entweder ein paar Knaller (inhaltlich) bieten, oder besser ein Thema nehmen, was eine Chance hat.

5. amd64

ja, xandros hat recht...
    du bist das spezieller auf ein bestimmtes thema in bereich it beziehen...und dann ordentlich werben...
    und wie gesagt am design is noch zu arbeiten...wenn du logo etc. brauchst kann cih dir helfen...

6. #6 Overlocker, 25.12.2008
    Overlocker

Jap, habe ich mir auch schon gedacht aber da ich sowieso zu viel Zeit habe wäre das auch nicht so schlimm :p Ich bin noch am überlegen was ich noch einbauen könnte :) Aber vom Aufbau her ist das erstmal om so oder? Also von der Übersichtlichkeit etc. ....

@amd: kannst du mir eins erstellen?? kannst mich ja mal im icq adden: 353904909

7. amd64

jo vom aufbau her isses schoma nich schlecht...wie gesagt musst dich halt spezeiller aufn thema beziehn...

8. #8 Z4NZ1B4R, 26.12.2008
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

Und ich dachte phpbb1 Wäre seit dem Release von phpbb3 komplett ausgestorben.....

Der style ist der Standard Style
    Die Werbung ist nervig
    Das Forum ist LEER!
    Und du suchst User?

Wie schon so oft gesagt
    Die Goldene Regel ist, dass man Seine Seite erstmal so mit inhalten füllt, dass es wirkt, als würde es die seite schon seit mehreren Monaten geben, bzw. die Seite 1-2 Monate lang "unöffentlich" mit Inhalten versehen...

Wenn die Leute ein PC PRoblem haben, google sie es bestimmt und landen bei den 10 bekanntesten PC Foren die es gibt, wo dieses eine problem schon 200 mal beantwortet wurde
    Daher ist es also sehr unrealistisch, dass jemand dadurch auf deine Seite kommt...

Reine PC Foren gibt es schon genug
    Du solltest eher versuchen das ganze mit Community und dem sogenannten Social Network zu verbinden
    Der User sollte eben nicht nur ein recht stumpfes forum vor der Nase haben
    Sondern eben auch eine Homepage mit News und anderen Inhalten, wie z.b. Testberichten oder Kommentaren zu aktuellen Angelegenheiten aus aller welt
    Eben eine Richtige Platform für den User auf der er seine Interessen wiederfindet und noch mehr dazu lernt blablabla

verstehste?
    Ein Reines PC Forum aufzumachen bringt garnichts mehr, bis du unter die ersten 10 seiten bei google kommst müssten schon 10 Jahre vorrübergehen und die bekanntesten Foren aussterben...

9. #9 Overlocker, 26.12.2008
    Overlocker

bin noch dabei^^

ich wollte mal ein 2. Forum aufmachen, doch bin icgh nicht so der Profi was Forensoftware etc angeht
    Kann mir da einer weiterhelfen?

10. #10 MJG@N95., 26.12.2008
    MJG@N95.

MJG@N95. Erfahrener Benutzer

Ich möchte deine seite auch nicht schlecht machen, finde es sogar gut, wenn man sowas schnell hinbekommt!

Aber warum machst du so ein forum?^^
    Google mal den Begriff "Computerforum" oder sowas und du bekommst was weiß ich wie viele seiten nur mit solchen foren, und da wird deins nicht dabei sein! :)

Warum sollten sich die leute hier in einem unbekannten leeren forum registr. wenn es zb. das Modernboard gibt.

Ich sehe da kein sinn drin xD

Mach lieber eine seite über dich selbst, über deine hobbys, über deinen sportverein (falls vorhanden) über deinen clan, oder was weiß ich xD

Aber irgendein besonderes nicht schon durchgelutschtes thema... :D

Thema: Neues Forum --- Member Gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. site:de forum member

Die Seite wird geladen...

Neues Forum --- Member Gesucht - Ähnliche Themen

1. Kabellose Kopfhörer gesucht

Kabellose Kopfhörer gesucht: Heyho, ich suche momentan kabellose Kopfhörer für Zuhause. Werden meistens an meinem Rechner benutzt dann. Habe jetzt keine großartigen besonderen...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Gaming Tastatur gesucht

Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  4. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  5. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...