Neues Forum --- Member Gesucht

Diskutiere Neues Forum --- Member Gesucht im Willkommen und Werbung Forum im Bereich Allround Forum; Hallo, Ich habe mir mal ein neues Forum erstellt, ich suche noch member und Mods! Forum wieder zu --- Anderes Projekt^^ MfG Psycho PS: Domain...

  1. #1 Overlocker, 25.12.2008
    Overlocker

    Overlocker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe mir mal ein neues Forum erstellt, ich suche noch member und Mods!

    Forum wieder zu --- Anderes Projekt^^

    MfG Psycho

    PS: Domain Name wird noch geändert
     
  2. amd64

    amd64 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    tolles forum...
    standarddesign...phpbb-logo...komische domain...haufen werbung...und wemma draufkommt erstma zwei errors...
     
  3. #3 Overlocker, 25.12.2008
    Overlocker

    Overlocker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    ist auch noch nicht ganz fertig, sorry :)

    ich habe die error meldung nicht...und werbung ist auch keine drauf ;)
     
  4. #4 xandros, 25.12.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.066
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Will dich ja nicht entmutigen, aber noch ein weiteres Forum unter unzähligen anderen im Bereich IT heute zu starten bedeutet entweder, dass mann tierisch guten Content bieten kann, oder das geht zwangsläufig mangels Usern unter....

    Ich würd mir ein Thema suchen, welches nicht schon tausendfach existiert. Die Konkurrenz ist verdammt stark und User gibt es wirklich nur da, wo sie auch etwas geboten bekommen. (Das ist auch mit ein Grund, warum ich testweise ein Forensystem als CMS ausprobiere und sonst eher auf Content-Management anstatt auf Communitybuilding gehe. Es macht heute einfach keinen Sinn mehr, seine Freizeit in ein Projekt mit unheimlich niedrigen Erfolgschancen zu investieren.)

    Wie gesagt, ich will dich keinesfalls entmutigen, aber die Realität ist hart und es wäre wirklich schade um die Arbeit, wenn du das Board bald mangels Usern aufgibst. Ergo: Entweder ein paar Knaller (inhaltlich) bieten, oder besser ein Thema nehmen, was eine Chance hat.
     
  5. amd64

    amd64 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    ja, xandros hat recht...
    du bist das spezieller auf ein bestimmtes thema in bereich it beziehen...und dann ordentlich werben...
    und wie gesagt am design is noch zu arbeiten...wenn du logo etc. brauchst kann cih dir helfen...
     
  6. #6 Overlocker, 25.12.2008
    Overlocker

    Overlocker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Jap, habe ich mir auch schon gedacht aber da ich sowieso zu viel Zeit habe wäre das auch nicht so schlimm :p Ich bin noch am überlegen was ich noch einbauen könnte :) Aber vom Aufbau her ist das erstmal om so oder? Also von der Übersichtlichkeit etc. ....

    @amd: kannst du mir eins erstellen?? kannst mich ja mal im icq adden: 353904909
     
  7. amd64

    amd64 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    jo vom aufbau her isses schoma nich schlecht...wie gesagt musst dich halt spezeiller aufn thema beziehn...
     
  8. #8 Z4NZ1B4R, 26.12.2008
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    Und ich dachte phpbb1 Wäre seit dem Release von phpbb3 komplett ausgestorben.....

    Der style ist der Standard Style
    Die Werbung ist nervig
    Das Forum ist LEER!
    Und du suchst User?

    Wie schon so oft gesagt
    Die Goldene Regel ist, dass man Seine Seite erstmal so mit inhalten füllt, dass es wirkt, als würde es die seite schon seit mehreren Monaten geben, bzw. die Seite 1-2 Monate lang "unöffentlich" mit Inhalten versehen...

    Wenn die Leute ein PC PRoblem haben, google sie es bestimmt und landen bei den 10 bekanntesten PC Foren die es gibt, wo dieses eine problem schon 200 mal beantwortet wurde
    Daher ist es also sehr unrealistisch, dass jemand dadurch auf deine Seite kommt...

    Reine PC Foren gibt es schon genug
    Du solltest eher versuchen das ganze mit Community und dem sogenannten Social Network zu verbinden
    Der User sollte eben nicht nur ein recht stumpfes forum vor der Nase haben
    Sondern eben auch eine Homepage mit News und anderen Inhalten, wie z.b. Testberichten oder Kommentaren zu aktuellen Angelegenheiten aus aller welt
    Eben eine Richtige Platform für den User auf der er seine Interessen wiederfindet und noch mehr dazu lernt blablabla

    verstehste?
    Ein Reines PC Forum aufzumachen bringt garnichts mehr, bis du unter die ersten 10 seiten bei google kommst müssten schon 10 Jahre vorrübergehen und die bekanntesten Foren aussterben...
     
  9. #9 Overlocker, 26.12.2008
    Overlocker

    Overlocker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    bin noch dabei^^

    ich wollte mal ein 2. Forum aufmachen, doch bin icgh nicht so der Profi was Forensoftware etc angeht
    Kann mir da einer weiterhelfen?
     
  10. #10 MJG@N95., 26.12.2008
    MJG@N95.

    MJG@N95. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte deine seite auch nicht schlecht machen, finde es sogar gut, wenn man sowas schnell hinbekommt!

    Aber warum machst du so ein forum?^^
    Google mal den Begriff "Computerforum" oder sowas und du bekommst was weiß ich wie viele seiten nur mit solchen foren, und da wird deins nicht dabei sein! :)

    Warum sollten sich die leute hier in einem unbekannten leeren forum registr. wenn es zb. das Modernboard gibt.

    Ich sehe da kein sinn drin xD

    Mach lieber eine seite über dich selbst, über deine hobbys, über deinen sportverein (falls vorhanden) über deinen clan, oder was weiß ich xD

    Aber irgendein besonderes nicht schon durchgelutschtes thema... :D
     
  11. Roy

    Roy ------> Windows 7

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    nicht schlecht, aber noch nicht einladend
     
  12. #12 AL-Massiva, 01.01.2009
    AL-Massiva

    AL-Massiva Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Man er macht dass Forum weil ihm langweilig ist oder weil er einfach auch mal das Gefühl haben möchte, Admin zu sein >.< . Leider muss man eben immer, immer, immer sagen, -> Mir ist langweilig ichs sags noch einmal, Es macht überhaupt keinen Sinn Ein PC Forum zu eröffnen. Es dauert nicht lange und du verlierst den Spaß daran und ein weiteres , sry dass ich es so sage, " Billig Forum " geht zu Grunde. Ich hab mich auch mal als Admin versucht aber habe leider kz dafür. Leider auch nicht mehr wirklich die Lust =/
    Hab Spaß fürs erste aber es wird mit Sicherheit nichts. :finger: ( Smiley is geil xD )
     
  13. #13 xandros, 03.01.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.066
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Es macht dann Sinn, wenn man es unter dem Kapitel "gesammelte Erfahrungen" abhaken will....
    Ansonsten ist für den dauerhaften Betrieb wirklich dieses Thema mehr als zu Genüge von vielen guten und starken Betreibern (teilweise mit finanziellem Background von Verlagen!) besetzt und die User daran "gebunden". Abwanderer findet man nicht wie Sand am Meer.
     
  14. Pow3r

    Pow3r Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Du wirbst in einem PC-Forum für ein PC-Forum (ich wollte nicht IT-Forum schreiben). Du musst das so sehen: Warum sollte der User sich auch noch in deinem Forum anmelden? Welchen Mehrwert bietest du? Die Beschreibungen der Foren sind schlecht da sie 1.) zu kurz sind (Du hast da sooo viel Platz übrig) und 2.) sich ähneln ( Hilfe bei Notebookproblemen, keine Kaufberatung! Hilfe bei Datenverlusten Hilfe bei Programmierung usw.). Manche Sätze enden mit einem Punkt und andere wiederum nicht.

    Warum ich mich nicht in deinem Forum anmelden würde..

    ..1) ich mag kein phpBB
    ..2) das Design hat jeder
    ..3) das Forum ist leer
    ..4) warum gibt es für die Regeln ein extra Forum? Kontrollwahn?


    Mit viel Anstrengung könnte auch ein PC-Forum Erfolg haben. Content is King. Mehrwert bieten usw. usf..
    Warum stellst du es dann hier vor? Hättest du Verbesserungsvorschläge gewünscht, dann wäre es ja okay. Aber du willst ja gleich User haben. Warum brauchst du für ein Forum mit 10 Mitgliedern einen Mod?

    Mit diesem Forum und dieser Einstellung wirst du nicht viele Mitglieder haben geschweige denn richtig Geld verdienen. Aber falls du einfach nur experimentieren wolltest, dann ists okay ;)
     
  15. #15 Overlocker, 04.01.2009
    Overlocker

    Overlocker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Keine Sorge, ja ich habs erstellt weil mir langweilig ist/war

    Ich wollte mal eure Meinung hören etc, mann kanns ja mal versuchen ne^^

    Bin sowieso gerade dran das Forum ( www.cpu.1x.to ) mit wBB auszustatten...

    Das von mir erstellte forum hatt auch kein eigenen ftp server,bzw ich habe keinen eigenen ftp server deswegen kann ich nur phpBB verwenden ;)
     
Thema: Neues Forum --- Member Gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. site:de forum member

Die Seite wird geladen...

Neues Forum --- Member Gesucht - Ähnliche Themen

  1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  4. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...
  5. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...