Neues Dualbootsystem mit Verschlüsselung aufsetzen

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Pulsar1000, 20.11.2010.

1. #1 Pulsar1000, 20.11.2010
    Pulsar1000

Pulsar1000 Neuer Benutzer

Hallo.

Neues Dualbootsystem soll aufgesetzt werden, XP & Linux & alles komplett verschlüsselt

1. Kann man die Truecrypt Verschlüsselung erst durchführen wenn mind. ein Betriebssystem drauf ist, oder kann man schon im Voraus die gesamte leere FP verschlüsseln?
    1.1 Soll eine gemeinsame Truecrypt Verschlüsselung benutzt werden, oder Truecrypt nur mit XP und Linux mit LUKS? Aber wie verhält es sich dann mit der geminsam genutzten Datenpartition für beide Betriebssysteme?

2. Wie ist die Ablaufreihenfolge der Partitionenerstellung, wenn Folgendes gewünscht ist:
    XP & Linux & gemeinsame Datenpartition & gesammte FP verschlüsselt

3. Und welche Partitionen sind zu erstellen? GEMEINSAME DATENPARTITION müsste ja als primäre Partition zum Schluss kommen, weil wenn mit Linux LVM erstellt wäre sie ja nur "logisches Laufwerk", und könnte so von Windows nicht genutzt werden, oder?

Danke.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 21.11.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...vergiss es!
    Wenn du die Systempartitionen verschluesselst, wird weder Linux noch Windows starten koennen.
    Du kannst hoechstens die Datenpartition und die Datenverzeichnisse in den Systeminstallationen verschluesseln.

4. #3 Pulsar1000, 21.11.2010
    Pulsar1000

Pulsar1000 Neuer Benutzer

Komisch dass Du das sagst, habe komplett das Windows verschlüsselt.

Thema: Neues Dualbootsystem mit Verschlüsselung aufsetzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann man bei einem dualbootsystem die gesamte fp mit truecrypt verschlüsseln

,
  2. linux windows gemeinsame partition truecrypt

,
  3. linux windows gemeinsame verschlüsselte partition

Die Seite wird geladen...

Neues Dualbootsystem mit Verschlüsselung aufsetzen - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...