Neues DSL - Modell

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Xoul, 21.08.2007.

1. Xoul

Xoul Erfahrener Benutzer

Hallo.
    Im Moment besitze ich ein T - Online Speedport W 500V DSL Modell.
    Mein Anbieter ist natürlich schon einen Jahr T - Online.
    Da ich aber mit meinen Bruder bzw. mit der Familie das Internet teilen muss , muss ein neues DSL Modell her. Wir haben schon 2 LAN Kabel angeschlossen , haben aber nur ein Lan Stecker. So wechslen wir immer hin und her , sodass auch sehr viele Mal Streitigkeiten entstehen.
    Nun ich habe heute von einen Freund meines Vaters das Fritzbox "FritzBox Fon 7170" von den 1&1 Anbieter getestet. Haben alles angeschlossen , das Power blinkte nicht mehr. Ok war alles in Ordnung. Haben das Startcenter + Treiber von der CD installiert. Als ich auf Internet im Startcenter klickte tauchte ein Dialogfenster wo man die Daten seines Anbieters eingeben sollte. Habe ich auch natürlich erfolgreich eingegeben. Aber trotz den war das Licht bei Internet immer noch nicht an , und das Telefon funktionierte nicht.
    Also auf fritz.box im Mozilla Firefox Browser gegangen und nachgeschaut.
    Der Status war :
    DSL Modem - AN
    Lan - AN
    Internet - Konnte nicht mit Anbieter verbinden
    Telefonie - Konnte mit den Anbieter nicht verbinden

Dann war da unten auf der Seite noch "Einstellungs Assistent" wo ich für die
    Verbindung Benutzername und Passwort eingeben sollte.
    Da war auszuwählen : 1&1 , GMX , Schuldner - Partner ( oder so ) , anderer Internetanbieter. Natürlich "anderer Internetanbieter" ausgewählt. Benutzername wusste ich nicht und suche bei Google ergebnis war:
    t-online-com/Benutzerkennung@t-online-com.de

Aber für "T - Online Bussines" , ich habe "T - Online dsl flat".
    Daher habe ich die zugehörige T - Online Nummer oder Anschlusskennung mit Persönliches Password eingegeben.
    Verbinden konnte es nicht. Ich weiß nicht wieso.

Ich weiß jetzt garnicht weiter , wenn ich jetzt auf Internet klicke kommt sowas wie "Es wird Fritz!Box DSL[...] benötigt , sowas wurde auf diesen System nicht gefunden"

Ich brauche dieses Modell, da es 2 Lan Anschlüsse hat.
    Darum hoffe ich auf eine tolle Antwort. Also bitte postet was :)
    Dankeschön. xD

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Andyh

Andyh Benutzer

Hallo Xoul

Kauf dir doch einen LAN Switch z.B. der hier vom Conrad. Dann kannst du deinen Speedport behalten.

Mit der Fritz Box kenne ich micht aus.

4. Xoul

Xoul Erfahrener Benutzer

Hey,
    danke , ich will mich auch nicht von meinen Speedport trennen^^.
    Eine Frage , gibts auch solche Teile bei Brummberg etc. ( also in Computer Läden)?
    Weil das würde schneller gehen.
    Und max. 5 Lan Anschlüsse?

5. Andyh

Andyh Benutzer

Also der Elektroladen bei uns um die Ecke hat 4 Modelle da und wen der das hat hat das fast jeder, weil der hat ja nicht mal 2 Grafigkarten da.

6. Xoul

Xoul Erfahrener Benutzer

Ich bins nochmal ,
    ich wollte jetzt das Ding Online bestellen und melde mich später an.
    Jedoch bin ich mir beim Ding nicht so sicher. Also da sind 5 LAN Anschlüsse im Teil. 1 ist für den Router und die anderen 4 für die PCs.
    Ist das so richtig? Weil ich wollte mich noch informieren , damit ich dann nicht so dumm da stehe , falls es nicht das ist was ich wollte. Und ist da noch ein LAN Kabel dabei ? Also damit ich nicht noch nen kaufen muss :(

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Andyh

Andyh Benutzer

Hallo

Ja das hast du richtig erkannt. An eine Buchse des Switch kommt der Router rein und bei den anderen die PC´s.
    In welche Buchse du den Router einsteckst bliept die überlassen. Manche Switch haben einen extra Uplink wo man den Router einstecken kann steht aber Uplick drann kam auch nichts falsch machen.

9. Xoul

Xoul Erfahrener Benutzer

OK dankeschön werde mir das Ding mal morgen kaufen.

gruß Xoul

Thema:

Neues DSL - Modell

Die Seite wird geladen...

Neues DSL - Modell - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  3. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  4. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  5. Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack

Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack: Hallo. Ich such schon ewig nach nem neuen Fernseher, um ein paar Stunden am Tag zu gucken und hauptsächlich Konsole zocken: -Full HD -brauchbare...