Neues Druckerkabel?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von hexe9, 20.10.2014.

1. hexe9

hexe9 Neuer Benutzer

Sowohl mein alter als auch mein neuer Drucker sind von Epson. Kann ich dann das Druckerkabel beim neuen weiterverwenden?

Und meine zweite Frage ist: Was brauch ich für ein Zubehör, damit ich mit meinem 4 in 1 Multifunktionsgerät die Faxe auch verschicken kann?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Angelika_NF, 20.10.2014
    Angelika_NF

Angelika_NF Guest

Vermutlich handelt es sich sowohl als auch um einen USB-Anschluss, also einfach schauen ob die Stecker passen und fertig ist das.
    Wenn es um das Thema Faxe verschicken geht, würde ich zuerst einmal das Handbuch studieren.

4. #3 xandros, 20.10.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn beide Drucker ueber einen USB-Anschluss mit dem PC verbunden sind, dann ist es voellig egal welches Kabel du verwendest. Es muss nur die richtigen Stecker haben (und sollte nicht gerade für 1,50 Euro vom Wühltisch stammen, sondern qualitativ schon ein wenig hochwertiger sein).
    Die bei den Druckern mitgelieferten Kabel reichen allerdings aus und koennen markenunabhaengig verwendet werden.

Einen analogen Telefonanschluss, eine passende Leitung von der Line-Buches des Multifunktionsgeraetes (RJ11-Stecker) zur Telefondose (TAE-N Stecker).
    Je nach Netzbetreiber kann es durchaus passieren, dass einige MFCs an der Telefonleitung nicht funktionieren...... Das passiert gerne mal an den neuen Telekom IP-Anschluessen und gelegentlich auch an Telefonanschluessen von Kabelnetzbetreibern.
    An normalen analogen Telefonanschluessen (sofern noch vorhanden) gibt es keine Probleme. An ISDN-Anschluessen (sofern im Privathaushalt noch vorhanden und nicht bereits in einen IP-Anschluss umgewandelt) wird natuerlich ein entsprechender Wandler fuer den Anschluss des MFC als Fax (A/D-Wandler, zum Teil in den vom Provider bereitgestellten Routern enthalten) benoetigt.

Genaue Angaben kann man allerdings nur machen, wenn dein vorhandener Anschluss inkl. der bereits existierenden sonstigen Geraete bekannt ist.

5. #4 Angelika_NF, 20.10.2014
    Angelika_NF

Angelika_NF Guest

Das mit einem neuen Epson würde ich mir noch mal überlegen.
    Laut deinem anderen Thread hast du ihn ja noch nicht gekauft.

6. hexe9

hexe9 Neuer Benutzer

Zu was würdest du mir raten? Er muss ja drucken, kopieren, scannen und faxen können. Einzelpatronen wären auch nicht schlecht. Diese Drei oder Vierkammerpatronen von Canon oder HP sind zu verschwenderisch. Die muss man ja schon auswechseln, wenn eine Farbe leer ist, obwohl die anderen Farben noch voll sind.

Ja klar, es kann auch brother, Samsung oder Lexmark sein.

7. #6 Angelika_NF, 21.10.2014
    Angelika_NF

Angelika_NF Guest

Wie hoch ist denn dein Bedarf, d.h. hast du viel zu drucken, denn eventuell lohnt sich ja auch ein Laserdrucker.
    Von Lexmark würde ich jedenfalls abraten.

Ganz nebenbei... hat dich mein Tipp bezüglich Raupe weitergebracht?

8. hexe9

hexe9 Neuer Benutzer

Also ich drucke relativ viele Bilder aus, die anderen Funktionen brauche ich seltener, aber auf jeden Fall.

Mit der Raupe hab ich noch nichts gemacht, aber ich werde es mal so versuchen. Der Drucker steht aber jetzt im Vordergrund.

9. #8 Angelika_NF, 21.10.2014
    Angelika_NF

Angelika_NF Guest

Dann könnte sich ein Farblaser lohnen wenn du die hohen Kosten für die Tinte gegenüber stellst.
    Leider kann ich dir dazu keine Empfehlung aussprechen, bin selbst noch nicht schlüssig mit welchem Laser ich meinen blöden Epson Tintenstrahler ersetze.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. hexe9

hexe9 Neuer Benutzer

Warum eigentlich?

12. #10 misterxx, 21.10.2014
    misterxx

misterxx Gesperrte Benutzer

bei Lexmark waren schon Tintendrucker nur mittelmaß

Thema:

Neues Druckerkabel?

Die Seite wird geladen...

Neues Druckerkabel? - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...