Neues Desktopicon

Diskutiere Neues Desktopicon im Windows Vista Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo alle miteinander. Seit heute habe ich ein Desktopicon das ich nicht kenne. Ich habe keine Programme installiert. Ich habe gestern nur...

  1. #1 Turboschrauber, 12.04.2010
    Turboschrauber

    Turboschrauber Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle miteinander. Seit heute habe ich ein Desktopicon das ich nicht kenne. Ich habe keine Programme installiert. Ich habe gestern nur Openoffice.org deinstalliert. Nach der Deinstallation war das aber noch nicht da, auch nicht nach dem Neustart. Heute als ich den Rechner eingeschalten habe war es plötzlich da.
    Das Icon sieht wie ein weißes Papierblatt aus und es steht hpothb07.dat drunter. Warum ist das denn auf einmal auf meinem Desktop? Was soll ich damit machen? Und was ist hpothb07.dat? Es kann nicht geöffnet werden, dann kommt die Fehlermeldung das ich ein Programm aussuchen soll mit dem ich das öffnen will.
    Ich habe ein Notebook von HP, das ist ca. 3 Jahre alt und es ist Windows Vista Home Premium drauf. Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 René, 12.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2010
    René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.285
    Zustimmungen:
    0
    Hast du zufällig einen Scanner an dem Laptop angeschlossen?
    Das sind Dateien die anlegt werden wenn er Fotos scannt, also nichts Dramatisches!


    Hoffe ich konnte Dir damit helfen!
     
  4. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin Rene!
    Bitte nicht aus anderen Foren zitieren ohne eine Quellenangabe!
    Korrigiere das bitte! Danke!

    Gruß Joel

    PS: Danke für dein Kommentar zu meinem Kleinen ;) Habe neue Bilder hochgeladen :D
     
  5. #4 Leonixx, 12.04.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Rechtsklick drauf, Eigenschaften, wenn du im Reiter Verknüpfung landest, dann schaue unter Ziel, welcher Pfad bzw. ob ein Pfad angegeben ist. Wenn ja, dann ist es lediglich eine Verknüpfung die du löschen kannst. Schätze mal das bei der Deinstallation von open office diese Verknüpfung entstanden ist. Bisher war mir aber kein Fall bekannt.
     
  6. #5 Turboschrauber, 13.04.2010
    Turboschrauber

    Turboschrauber Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch. Es war nur eine Verknüpfung die ich gelöscht habe.
     
Thema: Neues Desktopicon
Die Seite wird geladen...

Neues Desktopicon - Ähnliche Themen

  1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  4. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...
  5. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...