Neues Design - Wie findet ihr´s?

Diskutiere Neues Design - Wie findet ihr´s? im Ueber das Forum Forum im Bereich Allround Forum; Hallo Leute, mich würde interessieren wie ihr das neue Design findet. Ich war ehrlich gesagt eben, als ich auf die Seite kam ein wenig...

1. #1 MJG@N95., 30.12.2008
    MJG@N95.

MJG@N95. Erfahrener Benutzer

Hallo Leute,

mich würde interessieren wie ihr das neue Design findet.

Ich war ehrlich gesagt eben, als ich auf die Seite kam ein wenig "erschrocken" :rolleyes:

Also bis jetzt gefällt mir das alte Design auf jedenfall besser.
    Das neue wirkt m.M.n. unübersichtlicher.
    Auch in den einzelnen Threads habe ich garkeinen richtigen überblick mehr.
    Naja, vllt. muss man sich auch erst dran gewöhnen :)

Bitte postet eure meinung! ;)

2. #2 _homer_, 30.12.2008
    _homer_

_homer_ Erfahrener Benutzer

Muss ich zustimmen.Ich war auch etwas verwirrt und musste mich erstmal orientieren :D Das alte hat mir auch besser gefallen. Dieses Design hat fast jedes Forum, das alte war ein "Unikat" find ich :D
    Trotzdem find ich es auch nicht schlecht, ich denke das ist einfach eine reine Gewöhnungssache ;)

lG

3. J.B.

J.B. Erfahrener Benutzer

ja ich finds auch nicht so toll kann mich nur anschließen
    Den Anhang 9130 betrachten

was ist das ?
    Sie haben bereits eine Nachricht innerhalb der letzten 30 Sekunden erstellt. Sie können erst in 2 Sekunden eine neue Nachricht erstellen.
    Zurück zur vorherigen Seite

Gruß J.B.

Anhänge:

4. #4 HalbleiterFreak, 30.12.2008
    HalbleiterFreak

HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

hm, mir fehlt vor allem die Schnell-Antworten-Funktion. Auch finde ich es doof, das die Benutzer einzelner Unterforen direkt unter der Beschreibung auftauchen, das ist nicht so schön. Text ist bisschen klein. in den einzelnen Themen stört unterhalb des Betreffs der Name etc. ein bisschen.
    Lol: http://www.modernboard.de/index.php?page=User&userID=35896

Was ich auch sch*** finde, ist dass an jede Seite eine id mit s drangehängt wird....

5. h4wk

h4wk Erfahrener Benutzer

also finde das neue design auch nicht so gut. aber ich denke man gewöhnt sich daran. am schlimmsten ist jedoch die abtrennung zwischen post & signatur. fast nicht sichtbar --> schlecht

gruß

h4wk

6. #6 m@®© ::.., 30.12.2008
    m@®© ::..

m@®© ::.. Erfahrener Benutzer

[align=center]Also ich finde das Design echt super... :daumen:
    Auf jeden Fall schaut es 1000mal besser aus wie das voherige!!!

..:: Super Arbeit wirklich ::..

Viele Grüße
    jOe.fOr.yOu
    [/align]

7. #7 Wifinoob, 30.12.2008
    Wifinoob

Wifinoob Erfahrener Benutzer

Ich vermisse das alte Design ebenfalls schmerzlich. Ich bin der Meinung man hätte das alte Design aufpeppen können ohne gleich ein völlig neues einzuführen. :whazzup:

Lediglich die Smiley-Bar ist besser platziert als vorher.
    technisch hui aussehen pfui :zzwhip:

Ich hoffe es ist nur vorläufig...

8. #8 FixedHDD, 30.12.2008
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

geil!

n neues Wbb! (is 3.x.x,oder?) endlich! naja ich mein is erst mal ne umstellung
    (erinnert mich jetzt alles an das pch-
    grüße nico^^

omg jetzt bin ich nur noch meister?!?! im alten war ich Foren Gott! hilfe, wo ist mein Rang hin!!

9. #9 MJG@N95., 30.12.2008
    MJG@N95.

[quote='||Bl@ckH@wk||',index.php?page=Thread&postID=696280#post696280]am schlimmsten ist jedoch die abtrennung zwischen post & signatur. fast nicht sichtbar --> schlecht

gruß

h4wk[/quote]Genau das wollte ich auch noch sagen.

Das ist grausam.
    Ich sehe überall nur noch signaturen, weiß aber garnicht wo nun der text ist!

Auch die auswahl beim zitieren stört.
    ich klick jetzt imemr auf zitieren und warte, dass die seite lädt, aber es passiert nichts.
    man muss erst eine der beiden funktionen auswählen -.-

Ich finde es ist jetzt viel zu viel schnick-schnack entstanden!!

EDIT:
    Ah jetzt versteh ich erst was J.B. sagen wollte:
    Was ist das denn fürn Schrott??

Ich muss nun jedesmal ca. 30 sek. oder länger warten, bis ich den nächsten Beitrag schreiben kann?
    Das konnt zwar nicht soo häufig vor, aber wenn dann mal, dann ist das ja einfach nur absolut nervig!! :(

10. #10 Master_3, 30.12.2008
    Master_3

Master_3 Error*x04: Text too long!

Tach

Ich vermisse das alte Design auch das alte war vieeeeel übersichtlicher und leichter handzu haben
    stirb neues Design stirb :minigun:

mfg Master_3

11. #11 J.o.n.e.s, 30.12.2008
    J.o.n.e.s

J.o.n.e.s selbst unter Last 37°c

Ich denke mal das wird nu ne Weile dauern, da es ja auch Gewöhnungssache ist...
    Aber ich marg das neue Design auch nicht, das alte gefiel mir schon immer super.
    Ma schaun wie sich das hier bewehrt

Jones

12. #12 julchri, 30.12.2008
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

ich glaube auch, dass es reine Gewöhnungssache ist. In vier Wochen stört die Umstellung niemand mehr. ;)

13. #13 abcd_pc_, 30.12.2008
    abcd_pc_

abcd_pc_ Erfahrener Benutzer

Ich find das Design gut.

:daumen:

edit.Wieso hab ich jetzt nur noch den Rang fortgeschrittener? Die alten Ränge waren besser.

14. J.B.

J.B. Erfahrener Benutzer

könnte man nicht bei Designs rein machen und jeder kann das selber aussuchen welches er haben will ?

15. #15 MJG@N95., 30.12.2008
    MJG@N95.

[quote='J.B.',index.php?page=Thread&postID=696316#post696316]könnte man nicht bei Designs rein machen und jeder kann das selber aussuchen welches er haben will ?[/quote]das wäre perfekt! :D

16. #16 helidoc, 30.12.2008
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

[quote='MJG@N95.',index.php?page=Thread&postID=696289#post696289][quote='||Bl@ckH@wk||',index.php?page=Thread&postID=696280#post696280]am schlimmsten ist jedoch die abtrennung zwischen post & signatur. fast nicht sichtbar --> schlecht[/quote]
    Das ist grausam.

Ich sehe überall nur noch signaturen, weiß aber garnicht wo nun der text ist![/quote]
    Da ich die meisten Signaturen in diesem Forum hier eher nervig fand, habe ich sowieso das "Persönliche Signatur anderer Mitglieder anzeigen" deaktiviert. Daher ist mir das nun egal.

[quote='MJG@N95.',index.php?page=Thread&postID=696289#post696289]Auch die auswahl beim zitieren stört.[/quote]
    Die Möglichkeit, mehrere Zitate auf einmal zu markieren finde ich persönlich aber ganz praktisch.

[quote='MJG@N95.',index.php?page=Thread&postID=696289#post696289]Ich finde es ist jetzt viel zu viel schnick-schnack entstanden!![/quote]
    Die ganzen Smileys zB empfand ich schon immer als Schnickschnack. Es fehlt mir die Funktion diese generell zu unterdrücken...

17. #17 Blaxxun, 30.12.2008
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Das Forum wurde komplett überholt und jetzt auf dem neusten Stand.
    Ich hab Alex schon angeboten den alten Style an das neue System anzupassen. Man möge sich überraschen lassen ob daraus noch etwas wird.

Die neue Software bietet nicht nur den Usern mehr und komfortablere Möglichkeiten, sondern bietet auch uns, den Moderatoren mehr Möglichkeiten.

Die 30 Sekundensperre kann man ohne Probleme im Adminmenü verkürzen, es gab sie übrigens auch im alten Forum, da war es 15 Sekunden, wenn ich mich richtig erinnere.

Zudem hat der Umstieg für das Board auch SEO technische Gründe, es bringt das Board auf jeden Fall viele Schritte nach vorne.
    Der Mensch ist ein Gewohnheitstier...

18. #18 Soulmaster187, 30.12.2008
    Soulmaster187

Soulmaster187 Benutzer

Also ich finde das neue auch relativ unübersichtlich. Aber vielleicht wird es mit der Zeit besser, wegen Gewöhnung.

19. #19 Alex Zahn, 30.12.2008
    Alex Zahn

Alex Zahn Erfahrener Benutzer

Jop,

seh hier auch grad den Editor das erste mal...den find ich z.B. schonma deutlich moderner und auch viele Smilies sind mit dabei.

Beim Design gebe ich euch Recht. Am Anfang hab ich das neue Standarddesign auch nich soo doll gefunden. Das Design find ich schon moderner, durch die etwas blassen Linien sind viele Abgrenzungen nicht mehr so deutlich erkennbar. Hier "kann" man die nächsten Wochen noch nacharbeiten. Wichtiger ist aber erstma die nächsten Tage noch hier und da die letzten Fehler auszubessern. Das Update auf Wbb3 wurde ja fast zur Pflicht... rein THEORETISCH sollte Modernboard durch die Umstellung soviele User wie noch nie bekommen...bis dato vergeht noch Zeit..und Google hat eh die Macht.

Momentan ists bei mir wegen Jahresabschluss etc. sehr stressig. Daher hat auch Robert das Update gemacht...das Design ist momentan eher zweitrangig, ich bin eher froh dass Modernboard überhaupt wieder online ist. Ich hoffe ihr habt die mhh...ich glaub so gut 30 Std Ausfall sinnvoll verbracht. :vader:

20. #20 FixedHDD, 30.12.2008
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

jo robman kümmert sich noch!
    find ich klasse, ist er doch eigentlich im letzten jahr nie on gewesen.

naja, jedenfalls muss wieder ne schnellantwort her, die is auch für user mit weniger guten Pc besser.

der Editor is doch ziemlich ladeintensiv. nen 1,6Ghz, 512MB RAm lappi braucht da schon seine zeit.
    aber besser, das der Javaänderungseditor abgeschafft wurde, der war immer saulam.

nur leider hat das modernboard seinen individuellen style verloren. jetzt sieht das forum aus wie von einem Typen, der sich eben mal ein forum erstellt hat mit dem standart-style.
    Ich will mein Modernboard logo wieder haben! :thumbsup:

Thema:

Neues Design - Wie findet ihr´s?

Die Seite wird geladen...

Neues Design - Wie findet ihr´s? - Ähnliche Themen

1. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  2. Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU)

Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU): Verkaufe ein E-Pfeifen Starterset - habe zwei Stück geschenkt bekommen, kann aber nur eines gebrauchen. Es handelt sich um dieses Set hier:...
  3. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  4. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  5. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...