Neues Computer Game

Diskutiere Neues Computer Game im Windows Vista Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Ich würde mal gern ein eigenes PC Game mach um mal zu sehen, wie dass so läuft. (Ich weiss das das eine Menge arbeit gibt) Ich stelle mir da mal...

1. #1 sim7500, 27.10.2009
    sim7500

sim7500 Neuer Benutzer

Ich würde mal gern ein eigenes PC Game mach um mal zu sehen, wie dass so läuft. (Ich weiss das das eine Menge arbeit gibt)
    Ich stelle mir da mal ein ganz einfaches kleines Game vor.
    ZB: ein kleines 2D Racer Game oder ein einfaches Jump and Run game

Ich suche dafür:

-Programierer

-Solche die erfahrung haben und so etwas schon einmal gemacht haben.

- Desiner

- Und was man sonnst noch braucht

Solche die Interesse haben könnten sich doch erst einmal hier vorstellen und so erzählen was sie so können. Ich würde mich selber unter Kategorie "Lehrling" Setzten. Also sind auch unerfahrene wie mich hier erwünscht. Ich freue mich auf eure zusammenarbeit. :hammer:

2. #2 abcd_pc_, 27.10.2009
    abcd_pc_

abcd_pc_ Erfahrener Benutzer

Hi,

Ich glaube, kostenlos macht das keiner ;)

3. #3 sim7500, 28.10.2009
    sim7500

sim7500 Neuer Benutzer

Hats aber auch schon gegeben

4. #4 abcd_pc_, 28.10.2009
    abcd_pc_

abcd_pc_ Erfahrener Benutzer

Hi,

Jop, vielleicht machts ja einer kostenlos ;) Aber ist eher selten.

5. #5 sim7500, 01.11.2009
    sim7500

sim7500 Neuer Benutzer

Stimmt schon, aberich hoffe mal. Ich habe mich ja auch schon mal so an einem Videoclip beworben. musste aber leider die Grupppe verlasen da meine Programme testversionen waren und abgelaufen sind.

6. Anzeige

Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  7. #6 KennethBaker, 01.11.2009
    KennethBaker

KennethBaker Erfahrener Benutzer

Nun einen Videoclip zu drehen ist denke ich auch um ein vielfaches einfacher als ein 2D Spiel zu entwickeln. Obwohl der Organisatorische Bereich dem gleich kommt... Die Sache welche mich persönlich interessiert ist ob du schon ein genaues Spielkonzept hast? Es gibt dutzende 2D Flashgames mit denen heute noch viel Geld umgesetzt wird.
    Eine lustige/gute Story und ein ausgefeiltes Gameplay sowie Individuelle glaubhafte Charaktere,fahrzeuge etc. sind einige der Grundvoraussetzungen um überhaupt eine kleine Gruppe von Spielern an das Game zu binden.
    Ein recht einfach zu bedienendes und benutzerfreundliches 2D Programm wäre RPG Maker http://rpg2000.de jedoch können nur Rollenspiele darauf basieren...
    Verstehe mich nicht falsch aber ich wollte nur mal auf diese "Bedingung" hinweisen da wie schon erwähnt es so gut wie keine leute geben wird die kostenlos an so einem Zeitfressenden Projekt mitarbeiten würden.
    Ein Spiel ohne genaue Vorstellungen just4fun zu programmieren und auf die Menge loszulassen halte ich für sehr fragwürdig.

Aber wünsche dir Viel Spass bei deinem Projekt

8. #7 sim7500, 03.11.2009
    sim7500

sim7500 Neuer Benutzer

Naja vielleicht ist das nicht das richtige forum hierfür, aber ich habe mal eines gefunden, bei dem es nur um solche sachen geht. aber ich finde es nicht mehr weil es schon länger her ist.

Thema:

Neues Computer Game

Die Seite wird geladen...

Neues Computer Game - Ähnliche Themen

1. Spezialisierung Interaktion und Game-Design?

Spezialisierung Interaktion und Game-Design?: Hallo Leute, ich habe von einem Bekannten gehört, es gebe so Weiterbildungen zum Thema Interaktivität von Mensch und Computer. Eine...
  2. Neue Maus, alte von der Katze gefressen

Neue Maus, alte von der Katze gefressen: Hey, ich bin auf der Suche nach einer neuen Maus. Natürlich einer Computermaus :D Das mit der Katze war natürlich nur ein Scherz. Meine alte ist...
  3. Wann baue ich mein neues Mainboard ein?

Wann baue ich mein neues Mainboard ein?: Ich habe mir einen neuen Prozessor und Mainboard gekauft. Weil ich von AMD auf Intel umsteige muss ich mein Windows neu installieren, weil es ja...
  4. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  5. hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone

hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone: hey, hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone, ich wollte euch mal gerne um Beratung bitten , soll ich...