Neues Compaq 615 will DVD nichts abspielen trotz Treiber!

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Daffy1234, 03.06.2010.

  1. #1 Daffy1234, 03.06.2010
    Daffy1234

    Daffy1234 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    hab meinem Vater ein neues Notebook von Compaq gekauft, das 615 mit 1GB Speicher.
    Verbaut ist eine ATI Radeon HD 3200. Habe alle Treiber installiert, jedoch kommt im Mediaplayer diese Fehlermeldung

    "Windows Media Player kann die DVD aufgrund eines Problems beim digitalen Kopierschutz zwischen DVD-Laufwerk, Decoder und Grafikkarte nicht wiedergeben. Versuchen Sie, einen aktualisierten Grafikkartentreiber zu installieren. "
    Hab dann noch 3 andere Treiber versucht, immer das selbe. Codecpack hab ich auch drauf und direkt X auch. Woran liegt das und was kann ich noch tuen`?

    Installiert ist WIN XP pro. Sp3.

    Ich danke euch schon mal :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 03.06.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Da wirst du nichts machen können. Das Problem ist der Kopierschutz, der von PC-Laufwerken nicht interpretiert werden kann. (Ist auf manchen Silberlingen so vorgesehen, dass sie nicht auf Rechnern wiedergegeben werden können....)

    Mit den Treibern und CodecPacks hast du also nichts falsch gemacht....
     
  4. #3 Daffy1234, 03.06.2010
    Daffy1234

    Daffy1234 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    echt super. Hab jetzt Media Player Classic runtergeladen und den VLC Player und siehe da, es klappt. Wieder mal eine gute idea von Windows...tzzz
     
  5. #4 xandros, 03.06.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ok... der VLC spielt einiges ab, was Windows von Haus aus erstmal nicht mag. Dann hat das nichts mit dem Kopierschutz zu tun, wie ich oben vermutet hatte.
     
  6. #5 Daffy1234, 03.06.2010
    Daffy1234

    Daffy1234 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    hab als erstes den VLC Player runtergeladen, damit hats erst nicht geklappt, dann den Media Player Classic, der hat den Film sofort gespielt und dann auch der VLC Player :)
    Nur der Windoof Media Player kriegts nicht hin.

    Also wenn Windows damit wirklich verhindern will, das man keine DVD´s am Pc guckt, dann ist das lächerlich, weil sie damit nur eins erreichen, nämlich das die Benutzer sich einfache ein anderes Programm besorgen und den Win Mediaplayer nicht mehr nutzen.
    Eine wirklich kluge idea von Windows :D
     
Thema: Neues Compaq 615 will DVD nichts abspielen trotz Treiber!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. compaq 615 dvd laufwerk

    ,
  2. hp compaq 615 dvd laufwerk treiber

    ,
  3. compaq 615 dvd treiber

    ,
  4. treiber compaq 615 xp dvd,
  5. compaq 615 treiber dvd,
  6. dvd treiber für compaq 615,
  7. cd/dvd treiber für compaq 615,
  8. wieso spielt mein hp 615 keine dvd ab,
  9. kostenlos dvd brennertreiber für compaq 615 ,
  10. cd laufwerk treiber compaq 615,
  11. compaq 615 notebook dvd brenner,
  12. compaq 615 treiber windows xp dvd,
  13. hp compaq 615 dvd laufwerk funktioniert nicht,
  14. treiber cd rom compact 615,
  15. compaq 615 laufwerk treiber,
  16. hp compaq 615 dvd laufwerk,
  17. kein sound compaq 615,
  18. compaq 615 dvd geht nicht,
  19. compaq 615 dvd-laufwerk funktioniert nicht,
  20. compaq 615 dvd brenner treiber,
  21. compaq 615 dvd driver,
  22. compaq 615 list keine dvd mehr,
  23. dvd compaq 615 ,
  24. compaq 615 windows kann keine filme wiedergeben,
  25. treiber für hp dvd laufwerk compaq 615
Die Seite wird geladen...

Neues Compaq 615 will DVD nichts abspielen trotz Treiber! - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  3. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

    Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...