Neues Board und Prozessor

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von JohnTrenton, 28.05.2011.

1. #1 JohnTrenton, 28.05.2011
    JohnTrenton

JohnTrenton Neuer Benutzer

Hi, wollte mir wie im Titel beschrieben ein neues Board und einen neuen Prozessor kaufen. Hab ein Limit von 350 €. Hab mich schon ein bisschen rumgestöbert und bin auf Asrock X58 EXTREME S1366 X58 ATX
    und Core i7-950 - 3.06 GHz - Cache L2 2 MB, L3 8 MB -Socket LGA 1366
    will meinen Pc hauptsächlich zum zocken benutzen und wollt daher fragen ob diese Komponenten sinnvoll dazu sind oder nicht.
    Habe mir auch gleich die Preise verglichen und bin auf diese ergebnisse gestoßen
    Asrock X58 EXTREME S1366 X58 ATX | Komponenten > Mainboards > Sockel 1366 (Intel) > | Multimedia

El Barato - Günstiger geht nimmer! - Core i7-950 - 3.06 GHz - Cache L2 2 MB, L3 8 MB - Socket LGA 1366 (Gehäuse-Version)

ist es sinnvoll da zu kaufen?

Vielen Dank im voraus
    John Trenton

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 28.05.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    AsRock...... naja! Reine Geschmackssache! Ich wuerde eher ein Board des Mutterkonzerns Asus verwenden. (AsRock hat sich zwar deutlich verbessert, aber es haftet immer noch ein Ruf daran, den man kurz mit "billig" bezeichnen kann. Und die Anzahl der Probleme mit AsRock-Boards reisst leider nicht ab.)

Wenn du schon auf ein I7 setzt, dann frage ich mal: Welches Netzteil soll deine Komponenten befeuern?

4. #3 JohnTrenton, 28.05.2011
    JohnTrenton

Hab ein 450 Watt und die Graka is ne sapphire 4800xt

5. opa

opa Gesperrte Benutzer

Einen 1366er Sockel halte ich nicht mehr für sinnvoll.

Du solltest besser einen 1155er Sockel nehmen.
    Ein i5 2500K reicht zum Zocken völlig aus,wenn es sein muß,
    ein i7 2600K,der ist deutlich besser als der i7-950.

Und wie xandros schon anmerkte,kein Asrock,sondern
    besser ein Asus-Board nehmen.

6. #5 xandros, 28.05.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ist reichlich nichtssagend.... Hersteller vom Typenschild ablesen! Dazu muss notfalls das Gehaeuse geoeffnet werden....

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 JohnTrenton, 29.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2011
    JohnTrenton

cooler master 550 watt sonst steht auf der nach außen stehenden seite nur noch ne produktnummer Rp -550-PCAP.

Soll ich auf dem i5 2500k den standardkühler verwenden oder auch gleich einen neuen drauf machen?
    Habe einen ca 55cm hohen tower mit noch 2 Festplatten (1Ide,1sata)
    und einer sapphire 4800xt.

Welches Mainboard würdet ihr dazu empheheln?

9. #7 Shadow_X, 29.05.2011
    Shadow_X

Shadow_X Erfahrener Benutzer

Thema:

Neues Board und Prozessor

Die Seite wird geladen...

Neues Board und Prozessor - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  5. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...