Neues Board und cpu

Diskutiere Neues Board und cpu im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Servus da mein System an seine grenzen stosst muss ich leider etwas aufrüsten. Also ich habe eine Elgato hd 60 pro in meinem PC und wenn ich...

1. #1 Koala-izz-da, 28.10.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2017
    Koala-izz-da

Koala-izz-da Neuer Benutzer

Servus da mein System an seine grenzen stosst muss ich leider etwas aufrüsten.
    Also ich habe eine Elgato hd 60 pro in meinem PC und wenn ich aufnehme geht die cpu auf 100 Prozent . Da soll abhilfe betrieben werden.

Mein System

Gehäuse : Desktop
    Mainboard : ASRock Z77 Pro4
    Gesamtspeicher : 2x Corsair CMZ8GX3M2A1600C9 4GB DIMM DDR3 PC3-12800U DDR3-1600 (9-9-9-24 5-34-10-5)
    Prozessor : Intel(R) Core(TM) i7-2600K CPU @ 3.40GHz (4C 8T 4GHz/5.9GHz, 4GHz IMC, 4x 256kB L2, 8MB L3)
    Monitor : BNQ BenQ M2200HD (1920x1080, 21.1")
    Grafikkarte : NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB (10CU 1280SP SM5.2 1.56GHz/2GHz, 1.5MB L2, 2.9GB 8GHz 192-bit, PCIe 2.00 x16)
    Audio Gerät : ZOTAC International (MCO) High Definition Audio-Controller
    Samsung SSD 850 EVO 250GB (250GB, SATA600, 2.5", SSD, SED) : 233GB (C)
    HL-DT-ST DVDRAM GH22NS70 (SATA150, DVD+-RW, CD-RW) : k.A. (D)
    Drucker : Canon Inkjet Type4 Class Driver (600x600, Farbwiedergabe)
    Betriebssystem Microsoft Windows 10 Professionell 10.00.15063
    Kompatibel mit Plattform : x64

Jetzt wollte ich dann CPU , Mainboard und Arbeitsspeicher tauschen

Wäre cool wenn jemand mir helfen könnte was ich mindestens kaufen muss das ich da keine probleme mehr habe. THX

2. Anzeige

Schau mal hier: Neues Board und cpu. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. jhkil9

jhkil9 Erfahrener Benutzer

Einfach die Systemanforderungen deiner Elgato hd 60 pro lesen.
    CPU i5-4xxxx oder neuer.
    Dein derzeitige CPU ( i7-2600K ) ist davon ziemlich weit weg.
    Nimm ein aktuelles Board mit aktueller CPU und aktuellen RAM und das wars. Der Rest ist okay.

4. #3 xandros, 31.10.2017
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Habe mal die Systemauflistung auf das Wesentliche begrenzt und unnötige Daten entfernt.
    Die Grafikkarte stammt offensichtlich von Zotac - sonst wäre keine Zotac Audioschnittstelle vorhanden.

Es fehlt allerdings die Info zum Netzteil (Hersteller und Modell lt. Typenschild auf dem Netzteil)
    So weit von der i5-4xxx-Serie ist der i7-2600k auch nicht. In diversen Multicore-Benchmarks zieht er etlichen i5-4xxx-Modellen sogar davon, nur im Singlecore-Bereich hat er keine Chance ohne OC.

Thema:

Neues Board und cpu

Die Seite wird geladen...

Neues Board und cpu - Ähnliche Themen

1. Neuer Kanal rund um Design - Großes Projekt über Gamedesign

Neuer Kanal rund um Design - Großes Projekt über Gamedesign: Hallo Liebe Community, Mein Name ist Baris Sarial und ich bin Kommunikationsdesigner. Ich habe letzte Woche einen neuen Kanal auf YouTube...
  2. PC startet beim Spielen neu --> nach reboot nur Onboard Grafik

PC startet beim Spielen neu --> nach reboot nur Onboard Grafik: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problemchen... Ich habe mir einen Rechner zusammengebaut und nun folgendes Problem: Beim spielen wird nach...
  3. Neues Netzteil

Neues Netzteil: Hallo Zusammen mein Netzteil gibt so langsam den Geist auf und ich benötige ein neues. Mein aktuelles System: Intel Core I5 3570K 3,4GHz Asus...
  4. Laptop neu aufsetzen

Laptop neu aufsetzen: Guten Morgen zusammen, ich bin gerade dabei mein Laptop (Lenovo Thinkpad X1) neu aufzusetzen. Bis jetzt ist nur Windows drauf und jetzt möchte ich...
  5. CPU Unterschiede

CPU Unterschiede: Hallöchen Kurze Frage, Ein Kumpel überlegt derzeit, sich folgenden prozessor zuzulegen:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden